Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Bauen & Wohnen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tinilein
Tinilein

Erfahrungen mit Parkettböden - 03.08.2008, 09:36

Ich will mir in meine zukünftige Küche einen Holzboden reinlegen lassen (wird schwimmend verlegt). Der Parkett einer Bekannten knarrt anscheinend fürchterlich.

Nun meine Frage: ist es normal dass er nach jedem Schritt knarrt (ab und an kann ich mir ja vorstelln).

lg,
tini
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
grauhoernchen

03.08.2008, 09:41

also unserer knarrt an bestimmten stellen immer ... an anderen dafür nie ... ist aber auch schon ziemlich alt und ich hab keine ahnung wie der verlegt wurde
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Laraz
Laraz

03.08.2008, 09:48

wir haben fast im ganzen haus parkett verlegt und da knarrt rein gar nichts! ABER: unser parkett wurde verklebt und nicht schwimmend verlegt - das ist wohl der entscheidende unterschied...
(#4) [Permalink]
Alt
Katrin83

04.08.2008, 09:03

Wir haben auch schwimmend verlegten Parkett und da knarrt überhaupt nichts.
Haben aber überall drunter Trittschalldämmung.
(#5) [Permalink]
Alt
snoopie

04.08.2008, 10:38

Zitat:
Zitat von Laraz Beitrag anzeigen
wir haben fast im ganzen haus parkett verlegt und da knarrt rein gar nichts! ABER: unser parkett wurde verklebt und nicht schwimmend verlegt - das ist wohl der entscheidende unterschied...
meine schwiegis haben auch verklebten parkett nach ca 25 jahren hat der kleber begonnen sich zu loesen und daher der parkett zum knarrn
(#6) [Permalink]
Alt
sugababe3

04.08.2008, 12:24

Unsere Parkettböden knarren überhaupt nicht. Aber ich würde mir trotzdem – wenn ich noch die Wahl hätte – einen Schiffsboden (schreibt man so, oder?) anstatt einem Parkett reingeben.

Themen-Optionen

Gehe zu