?

Nehmt ihr ein Sackerl für euer Hundes Gackerl? :)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Oktober 2008
  1. Ja immer. Wer nicht? Wenn ich wem erwische dann...

    43 Stimme(n)
    48,9%
  2. Nein, wozu auch? Ist ja biologisch abbaubar :)

    26 Stimme(n)
    29,5%
  3. Anderes...bitte erläutern

    19 Stimme(n)
    21,6%
  1. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    Durch eine unangenehme Erfahrung frage ich nun nach. Wie ist das bei euch? Nehmt ihr immer ein Sackerl? Oder wohnt ihr auf "dem Land" und könnt dort den Hund sein Geschäft verrichten lassen wie er will? Hattet ihr (zB in Wien ganz schlimm) schon mal richtig Zoff deswegen? Oder erwischt worden von einem Ordnungsorgan und was bezahlt? Oder haltet ihr euch immer und strikt daran ja ein Sackerl zu nehmen? Wieso habt ihr euch für die euch richtige Variante entschieden? Fragen über Fragen :D
     
  2. bambina

    bambina lichterloh

    kein sackerl.
    grund: hunde gehen nur im wald und da im gebüsch bzw. wirklich ein paar meter vom weg entfernt.

    bei allem verständnis für die hundegacki-hasser, aber ich krieche meinen hunden nicht ins unterholz nach :cool:

    würde ich in wien wohnen hätte ich a) keine hunde und hätte ich b) doch welche, würde ich c) die gacke wgeräumen.
     
  3. Aurinia

    Aurinia Teilnehmer/in

    Was denn für eine unangenehme Erfahrung? * neugierig bin* :)

    Also ich wohn zurzeit noch in Nö. da räum ich es nicht weg. Fahre aber jeden Tag durch halb Wien zur Arbeit und sehe überall diese neuen Schilder, aber nirgends ein Sackerl für das gackerl. Dahätten sie ruhig auch ein paar aufstellen können....
    Und Mistkübel gibts auch nicht an jeder Ecke, da geht man mit dem Gacki dann praktisch auch Gassi :D
     
  4. Savanna20

    Savanna20 *insider*

    ja das mim sackerl gassi gehen ist nicht so toll. wohne in wien aber bei einem erholungsgebiet, ist zwar viel grün aber um dort hinzukommen muss ich eine gasse entlang gehen (also 2 minuten).

    kurzgeschichte: unsere kleine (kleine ist gut....) hat wegen ihren kaputten fuss immer termine im spital (hat totale panik davor) bekommt ab und an infusionen und ist sowieso immer ein kleines "häferl"... und kam mal wieder vom spital mit ihr retour und nach jedem besuch dort bekommt sie nach der ganzen aufregung, enormen "dünnpfiff" und da achtet sie auch nicht wo sie ist, wenn sie muss dann muss sie... und auf so einer kleinen wiese kurz vor unserem hof, hat sie sich eben entleert, schreit wer vom fenster raus ob ich das eh wegmache, und ich meinte nein, durchfall kann ich nicht mim sackerl wegmachen und bin halt weiter gangen, hat er gmeint "geh du hast mi schon deitlich gheart, den dreck macht gefälligst weg sonsst kannst was erlebn" (das ist ein nachbar, hat selbst nen hund und macht nichts weg und schlägt seinen hund, einer der sowieso allgemein aggressiv ist und wo ich ihm lieber nicht zu nah komme :eek:)bin dann auch weiter gangen.

    aber ich mache es eben so, wenn sie "groß macht" mache ich es weg, bin zwar kein freund davon und wenn sie im gebüsch, feld, usw macht lasse ich es liegen, aber habe keine lust auf disskussionen. durchfall mache ich definitiv nicht weg, dazu macht meine einfach einen zu großen haufen , wenn ich ein sackerl nehme ist das grade mal bedeckt das andere würde rauslaufen, sorry die ekelhaftigkeit :D also mache ich es auch nicht.

    da fällt mir ein anderes mal ein, auch nach dem spital, war auf einer wiese und sie hat dort hingemacht, kommt eine dame vorbei und meinte ich solls weg machen, ich wieder mit meinem: sorry aber das ist durchfall den kann ich nicht weg machen (ich tätowiers mir bald aufs hirn) hats gmeint ich soll nach hause gehen und mit nem lappen wegwischen, also da frage ich mich schon.... deswegen diese umfrage.
     
  5. bambina

    bambina lichterloh

    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
     
  6. Savanna

    Savanna Teilnehmer/in

    Ich wohne mehr oder weniger am Land, gehe aber meistens an Straßen entlang. Wenn ein Hund neben einen Baum oder unter einen Busch macht, mach ich es nicht weg, aber wenns mal am Gehsteig passiert, oder vor einer Hauseinfahrt dann hab ich schon immer Sackerl dabei.
    Ich ärgere mich selbst immer wieder, wenn der Gehsteig voll ist mit Hundekot *bäh*.
     
  7. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Ich räum es weg. Zoff hab ich trotzdem schon gehabt. Vor einigen Wochen um 6:00 Früh. Hund scheisst zwischen zwei Autos, keppelt eine Frau runter, was denn das für eine Frechheit ist, daß alles zugeschissen wird und überhaupt und sowieso, ich soll den Dreck von dem Viech gefälligst wegnehmen. Hab dann noch raufgerufen, ich hätt eh Sackerl mit. Die depperte schreit runter, ich soll sie nicht deppert angehen und wo ich denn die Sackerln hab, na wo, wo, woooooo???
    Ich hab an Grant gehabt. Am liebsten hätt ich ihr das Sackerl mit dem Gackerl in den ersten Stock durchs Fenster geschossen.

    Ah, beim Fressnapf hab ich gesehen, daß es so einen "Vereisungsspray für Hundedünnpfiff gibt... hat mich doch ein wenig belustigt.
     
  8. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny DOGSITTERIN MiT ♥

    :genauso: halt das gleich ... außerdem ist das ja spitzendünger, der noch dazu gratis is :D :cool:

    jedoch zupft es mich selbst an, wenn auf der straße die schei**e rumliegt, meisstens von den kleinen wadlnbeissern denen es nicht anders beigebracht wurde ... leider ... meine würden nie auf der strasse, die verkriechen sich extrem im gedax.
     
  9. Kathi23.4

    Kathi23.4 Teilnehmer/in

    wenn hund auf einen weg macht etc JA... aber ins gebüsch etc kriech ich ihr nicht nach

    PS: die sackerl sind bioloigsch abbaubar!
     
  10. schnuffel

    schnuffel Gast

    Für dein gackerl nicht hihiih

    Ja ich machs immer
     
  11. Vanilla

    Vanilla Gast

    Gewöhn dich an diesen Umgangston, das ist in Wien schon beinah üblich (zwischen Nichthunde- und Hundebesitzern auf jeden Fall).
    Mich hat auch einmal einer aus dem Fenster raus beflegelt, und das um 5.00 Uhr in der Früh. Alles Idioten und mit ein Grund, warum wir aus Wien rausgezogen sind.
    Wobei ich betonen möchte, dass es vielen "armen" Stadthunden weitaus besser geht, als Hunden am Land. Definitiv so!

    Ich selbst räum hier nichts mehr weg, außer es passiert direkt in der Ortschaft oder liegt mitten am (Feld-)Weg.
    Und da meine Hunde gebarft werden verrottet das Zeug eh schneller :D
     
  12. Ich gestehe, ich bin eine Sau.
    Ich räum nix weg seit , lasst mich nachrechnen, 25 Jahren (19 Jahre Dackel-, seit 6 Jahren Riesenhundkacke.
    Früher war´s überhaupt kein Thema in Wien und ich sag´s euch ehrlich, mir graust. Ich mag das feuchte,warme Zeug nicht durch´s Sackerl spüren, auch wenn keine unmittelbare Berührung gegeben ist.
    Ich weiß, dass das pfui ist und keiner reinsteigen will, ich auch nicht, aber so ist es halt.
    Und das vielstrapazierte "Ich zahl Hundesteuer an die Stadt, also soll sie sie dafür verwenden" entbehrt für mich nicht einer gewissen Logik.
    Was passiert eigentlich mit dem Geld?
    ja, ich weiß, dass das zu wenig ist, trotzdem kommt ein erklecklicher betrag zusammen, der kann ja nicht ausschließlich die Hundesteuer-Administration finanzieren? - Naja, bei der Stadt Wien weiß man nie...
    Ich wohne jetzt de facto im Prater, da ist es ziemlich egal, weil der Hund fast nur noch im Wald "geschäftlich unterwegs" ist, aber selbst wenn er mal in der Stadt kackt, geh ich einfach weiter. Hab ihm beigebracht, sich zwischen die Autos zu hocken, aber das ist natürlich auch grindig, ich weiß.
    Prügelt mich nicht, ich weiß eh, dass ich im Unrecht bin....
     
  13. sabine100

    sabine100 Gast

    Ich hab zwar für unwahrscheinliche Fälle immer Sackerl in meiner Hundejacke, allerdings spaziere/wandere ich nur am Berg / auf Forststraßen/ im Wald, und treffe da in der Woche original vielleicht 5 Menschen. Meine gehen dann noch ins Gebüsch, also vom Berg trag ich nix runter :D:cool:.


    In die Stadt gehe ich mit meinen Hunden nicht. Außer als Welpen, damit sie alles kennenlernen, oder wenn ich über den Wald zum TA marschiere, müssen wir 2 Minuten durch die Stadt. Und jährlich ein paar mal, damit sie nicht verlernen, wie Hund sich in Stadt benimmt.;)
    Aber spazieren oder so, nie.:)
     
  14. sabine100

    sabine100 Gast

    Du hast es geschafft, gleich zwei Vorurteile in einen Satz zu packen.:rolleyes:
     
  15. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Du auch? Drüben oder hüben?
     
  16. bambina

    bambina lichterloh

    auf jeden fall bist du erquickend ehrlich.
    und irgendwie springt mir das mehr ins auge, als dass du ein hundegackiliegenlasser bist :)
     
  17. Ääähhääämmm, was isn was?

    Ich bin 1030, ganz knapp.
    Et vous?
     
  18. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Moi aussi :)
     
  19. Ich verrate sogar noch was:
    Leider reagier ich auch extrem hantig, wenn mich wer anpöbelt.
    Erstens, weil die selbst ernannten Blockwarte sofort zu brüllen beginnen.
    Und zweitens wahrscheinlich, weil ich weiß, dass es grauslich ist, und mir denk, Angriff ist die beste Verteidigung.

    Gründe jetzt die Interessensgruppe "Hundescheiße NICHT wegräumen - ich steh dazu!"
     
  20. Wo bist, bovist?

    bei mir laufen immer lächelnde quakende nickende nickende chinesische und japanische touristen vorbei.
     

Diese Seite empfehlen