|
|
|
 |
|
|
|
wie würdet ihr euch verhalten gegenüber KV/KM? -
23.07.2008, 17:13
stellt euch vor ihr seid in folgender situation...
du bist ae, weil der andere elternteil nicht mehr will. du brauchst ein halbes jahr das es mit der regelmäßigkeit der besuchszeit funktioniert, da der expartner eine "midlifecrisis" durchlebt. nach einem jahr beantragst du alimente, da du bis dato nichts gesehen hast. eine therapeutin sagt dir: für ihr kind sollten sie pflegegeld beantragen, es steht ihnen zu... . der antrag wurde abgewiesen, da eine person das pflegegeld schon bezieht! bevor du mit den kindern alleine dastandest, hat der zweite elternteil heimlich pflegegeld beantragt. bei der scheidung gab es 2 kredite; ihr seid gegenseitig ausfallsbürge, du hast die schulden beglichen und eine neue wohnung/haus gekauft. doch der expartner ist der meinung den 2ten kannst du auch noch zahlen und will ihn dir umhängen! mittlerweile hat der expartner eine neue beziehung und der LG ist der meinung die kinder müssen dir weggenommen werden, damit der expartner keine alimente zahlen muß.
die kinder weinen bei dir und wollen nicht länger als 2 tage bei dem expartner sein, du informierst ihn darüber und als antwort kommt 3 tage später ein anwaltsbrief wo drinnen steht: die kinder werden sehr stark beeinflußt, bla blablabla... !  du führst seid einem 3/4 jahr prozeß wegen dem pflegegeld, alimente, alleinige obsorge und dem kredit. bei den verhandlungen schreibt die jugendwohlfahrt einen zweiseiten bericht, dass die kinder bei dir bleiben müssen da der andere elternteil nicht fähig wäre dazu! die ex schwiegermutter und die therapeuten schreiben das gleiche!!!!!!!!!!!
nebenbei wirst du mit anwaltsbriefen beinahe erschlagen (derzeitige anwaltskosten ca. 8000 euro) und von deinem expartner samt LG beschimpft.
du bekommst die kinder nach dem besuchswochenende meistens krank zurück und kannst dir danach anhören: die kinder sind bei dir sehr oft krank, das ist schon psychisch bedingt!
so und jetzt stell dir vor du bist 25 und ein mann.
was würdet ihr tun? wie würdet ihr mit der KM kommunizieren?
i feel
lg
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
23.07.2008, 17:25
Ich würde glaub ich mal wissen wollen was der Expartner von mir will, damit ich endlich Ruhe habe und ob die Kinder von dem Expartner gewollt oder nur störend empfunden werden ...
Bevor nicht eine nötige Aussprache zustande kommt, werdet ihr euch glaub ich im Kreis drehen.
Vor allem wenn ich bedenke 8000 Euro Anwaltsgebühren wären dem 2ten Kredit auch schon zugute gekommen.
|
|
|
|
23.07.2008, 17:34
Armes Schwein.
Bleib hartnäckig, was deine Rechte betrifft, Geld usw.
Versuch möglichst wenig Kontakt mit der Kindesmutter zu haben, keine Gespräche, lieber Zettel mit den wichtigsten Infos in die Hand drücken bei der Kindesübergabe. Noch besser wäre, wenn jemand neutraler, z.B. Schwiegis (?) die Übergabe übernehmen könnte. Weniger direkter Kontakt heißt weniger Reibung.
Ich wünsch dir Ruhe und Geduld - denn nur das tut allen gut und kann schlimme Situationen langsam verbessern. Kopf hoch und gestalte deinen Alltag normal. Du musst der ausgeglichene Ruhepol für deine Kinder sein, dann verkraften sie auch das sonstige Heckmeck. Lass die Wahnsinnige einfach abklatschen und nicht so sehr Teil deines Gehirns sein. (Ich weiß das ist nicht so einfach, aber mach es dir zum Ziel.) irgendwann kommt der Tag und das Rechtliche ist geklärt, dann wird sie sich langsam beruhigen und dann könnt ihr wieder miteinander reden.
Viel Glück!
|
|
|
|
23.07.2008, 17:51
Zitat:
Zitat von Squeaky
Ich würde glaub ich mal wissen wollen was der Expartner von mir will, damit ich endlich Ruhe habe und ob die Kinder von dem Expartner gewollt oder nur störend empfunden werden ...
Bevor nicht eine nötige Aussprache zustande kommt, werdet ihr euch glaub ich im Kreis drehen.
Vor allem wenn ich bedenke 8000 Euro Anwaltsgebühren wären dem 2ten Kredit auch schon zugute gekommen.
|
da sie arbeitslos ist will sie die kinder wieder zurück um an geld zu kommen, sie war bevor sie mir die kinder gab der meinung die kleinere gehört ins heim(veranlagung frühkindlicher autismus).
der alltägliche ablauf mit den kindern geht reibungslos, sie sind glücklich und zufrieden. die therapeuten sind der meinung, dass sich sehr viel ins positive gewandt hat seid sie bei mir sind(hab auch unterstützung meiner familie).
nunja das geld ist weg, ich kann es nicht rückgängig machen.
|
|
|
|
23.07.2008, 17:57
Zitat:
Zitat von zudritt
....
so und jetzt stell dir vor du bist 25 und ein mann.
was würdet ihr tun? wie würdet ihr mit der KM kommunizieren?
i feel
lg
|
Hallo
Ich würde gar nicht mehr kommunizieren! wozu?
Soll die Kinder holen und bringen und aus. Was willst mit ihr reden?
Finde ich aber super das die Kinder bei Dir sind!
Zahl auch wie bescheuert Anwaltskosten weil die AE-Mutter so bescheuert ist.
Sehen will ich sie nimmer, wichtig ist mir mein Kind.
Wie hast Du das alleinige Sorgerecht als Mann erhalten?
Ist die Ex auch so extrem bescheuert daß die Gerichte meinen das tut dem Kind nicht gut?
Sie hat das Geld ja zu unrecht erhalten, also hol es Dir von ihr zurück.
Jedenfalls sind die Kinder in Sicherheit!
Viele liebe Grüsse und alles Gute
Ahja: Zahlt sie brav und pünktlich Alimente?
|
|
|
|
23.07.2008, 19:12
... zeitweise zweifelt man auch an sich selbst oder denkt ständig was man selbst machen kann, das sich die situation ändert? wie zb: soll ich ständig nachgeben nur damit die km aufhört zu provozieren oder auf stur stellen und alles ignorieren? ich versuchte schon einen mittelweg zu finden, nur ging das auch schief.
kann ein gerichtsurteil den erhofften frieden bringen?
deswegen habe ich dieses thema eröffnet... was ist richtig und was ist falsch?
wenn jemand seinen pflichten nicht nachkommen will, soll er dann rechte haben?
wer weiß mehr?
lg
|
|
|
|
23.07.2008, 19:36
Hallo, die Probleme mit der EX werden aufhören, wenn die kleinere der Beiden 18 ist, vorher leider nicht. Nachgeben würde ich nur bedingt. Sicherlich nicht in Dingen die wichtig sind.
Wenn das Besuchsrecht so nicht funktioniert mit der Kindesmutter, dann eben eines über ein Besuchscafe beim JA/BG beantragen. Gründe genug würdest ja haben. Wenn sie krank sind, einfach nciht mitgeben. Das aber vorher auf jeden Fall mit dem JA abklären.
Wegen des Pflegegeldes bei der auszahlenden Stelle anrufen und die Auszahlung stoppen lassen, da sie es ja zu Unrecht bezieht. Ist relativ einfach zu regeln und macht ihr eine Menge Probleme, da sie es dann natürlich zurückzahlen muss.
Sorgerecht einfach (ich weiß, blöder Spruch) über das BG regeln, dauert lange und ist ein mühsamer Weg, zahlt sich aber aus.
Alimente bevorschussen lassen, auch übers BG.
Kredit ist sicherlich in der Scheidugsvereinbarung festgehalten, wie schauts denn damit aus ?
Ansonsten wünsch ich dir gute Nerven, die brauchst auf jeden Fall.
Privat: Hab dir ne Mail geschickt.
LG Sabine
|
|
|
|
23.07.2008, 19:38
na sevas!
kann nix dazu sagen weil ich ned wüsste was aba ich wünsch dir das bald Ruhe einkehrt.
is ja echt heavy aba sie muss ja mal anders gewesen sein da du ja 2 Kinder mit ihr hast.
was ich nicht verstehe ist wie sehr man gekränkt sein muss dass man den anderen so weh tut und gehässig ist
ich war auch (anfangs) angfressn auf den Papa der Kinder aba das hat sich bald gelegt - gsd - heute verstehen wir uns besser denn je und ich kann mit ihm alles normal bereden (die Kinder betreffend)
|
|
|
|
23.07.2008, 19:53
[quote=muell23;7047650]Hallo, die Probleme mit der EX werden aufhören, wenn die kleinere der Beiden 18 ist, vorher leider nicht. Nachgeben würde ich nur bedingt. Sicherlich nicht in Dingen die wichtig sind.
Wenn das Besuchsrecht so nicht funktioniert mit der Kindesmutter, dann eben eines über ein Besuchscafe beim JA/BG beantragen. Gründe genug würdest ja haben. Wenn sie krank sind, einfach nciht mitgeben. Das aber vorher auf jeden Fall mit dem JA abklären.
Wegen des Pflegegeldes bei der auszahlenden Stelle anrufen und die Auszahlung stoppen lassen, da sie es ja zu Unrecht bezieht. Ist relativ einfach zu regeln und macht ihr eine Menge Probleme, da sie es dann natürlich zurückzahlen muss.
Sorgerecht einfach (ich weiß, blöder Spruch) über das BG regeln, dauert lange und ist ein mühsamer Weg, zahlt sich aber aus.
Alimente bevorschussen lassen, auch übers BG.
Kredit ist sicherlich in der Scheidugsvereinbarung festgehalten, wie schauts denn damit aus ?
mit 18  ... juhu es gibt ein ende...
pflegegeld: bekomme ich schon (nur die 2000 euro von ihr sehe ich nimmer)...
alimente: bekomme ich (105,40 pro kind)... vom JA
sorgerecht: dauert noch ...
besuchszeiten: da gabs letztens auch ein theater, weil sie plötzlich mit der polizei auftauchte! die kinder waren krank und ich sagte zu ihr das zuhause bleiben sollte... jetzt klagt sie dieses versäumte wochenende ein... kurios nicht?
ja die frau war anders, nur seid 3,4 jahren ca. dreht sie komplett durch. selbst ihre mutter hat keinen kontakt mehr zu ihr...
lg
|
|
|
|
23.07.2008, 20:12
du bekommst alimente genau in der höhe der kinderbehilfe?!?
|
|
|
|
23.07.2008, 20:14
Ah, Gottes Tiergarten ist groß, das tröstet zwar nicht, aber der Spruch ist gut
Irgendwann ist auf jeden Fall mal ein Ende abzusehen. Das Besuchsrecht ist ein heikles Thema, da würde ich mir schon Rückendeckung beim JA holen, betreffend Krankheiten und nicht zu Mama gehen und auf jeden Fall jedesmal ein ärztliches Attest bei Krankheit, der Hausarzt schreibt so was sicherlich gerne, besonders wennst ihm erzählst was los ist und dann einfach am Polizeiposten vorbeifahren und melden. Dann ersparen sich die auch gleich einen Weg zu euch.
Ich weiß aber von einer Freundin, dass der Sorgerecht/Besuchsrechtprozess bei denen fast 3 Jahre gedauert hat. War kein Zuckerschlecken, da wurden schon viele dunkle Löcher gebuddelt.
See you
Sabine
|
|
|
|
23.07.2008, 20:49
ich weiß nicht wieviel die kinderbeihilfe ist... das JA hat diesen betrag ausgerechnet... bin froh das ich das bekomme...
|
|
|
|
24.07.2008, 10:22
Zitat:
Zitat von zudritt
... zeitweise zweifelt man auch an sich selbst oder denkt ständig was man selbst machen kann, das sich die situation ändert? .........
lg
|
Hallo
Hast Du es mit einer Karrierefrau zu tun die zwischen Kind und Karriere feststeckt und panisch ist weil sie keines von beiden aufgeben will?
Na dann Gratuliere. An Dir brauchst nicht zu zweifeln, das macht sie gerade.
Bitte mach eines nicht! Entzieh ihr nicht die Kinder! Jeder Mensch hat Rechte!
Kinder brauchen ihre Mutter gerade in den ersten Lebensjahren ist das sehr wichtig für die weitere Entwicklung.
Ein Gerichtsurteil bringt sicherlich Ordnung und klärt alle Beteiligten darüber auf wie es ausschaut in der Realität.
Schenk der Mutter das Buch „Feuchtgebiete“ von Margrit Irgang, wird gerade ein Bestseller vielleicht erkennt sie etwas wenn sie es liest.
Du solltest Dich entscheiden ob Du sie wieder im Kinderhaushalt willst oder eine andere Frau.
Also laß Kinder mal bei Oma am Freitagabend und wirf Dich ins Geschehen um jemanden kennenzulernen. Am Spielplatz triffst Du sicher auch mehr als genug AE-Mamis nur dort mußt Du sehr aufpassen, das Du nicht wieder wo reintappst.
Alles Gute und viel Glück
|
|
|
|
24.07.2008, 12:14
Zitat:
Zitat von jovi.star
Hallo
Hast Du es mit einer Karrierefrau zu tun die zwischen Kind und Karriere feststeckt und panisch ist weil sie keines von beiden aufgeben will?
|
-->
Zitat:
Zitat von zudritt
da sie arbeitslos ist will sie die kinder wieder zurück um an geld zu kommen....
|
@Zudritt: Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! Tipps kann ich dir leider nicht geben.
|