Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Alleinerzieher & Patchworkfamilien

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32

wieviel Geld bekommt ihr? - 19.07.2008, 20:59

Hallo

Ich werde bald alleinerzieherin sein und da ich mich überhaupt nicht auskenne möchte ich euch gerne um Rat fragen...

Wie viel Geld bekommt ihr...vom Kindsvater bzw vom Staat...wie regelt ihr das Besuchsrecht...ach mein Kopf ist so voll mir falle gar keine Fragen mehr ein....an was muss ich alles denken..
DANKE

Alexandra
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Nikita2908

19.07.2008, 21:27

Zitat:
Zitat von Amica32 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich werde bald alleinerzieherin sein und da ich mich überhaupt nicht auskenne möchte ich euch gerne um Rat fragen...

Wie viel Geld bekommt ihr...vom Kindsvater bzw vom Staat...wie regelt ihr das Besuchsrecht...ach mein Kopf ist so voll mir falle gar keine Fragen mehr ein....an was muss ich alles denken..
DANKE

Alexandra
Wir haben die Alimente vom Rechtspfleger berechnen lassen - nach der Prozentsatzmethode (% richten sich nach Alter des Kindes und eventuellen weiteren Sorgepflichten des Unterhaltszahlenden).
Vom Staat gibts eventuell Unterstützungen in Form von Beihilfen (Wohnbeihilfe), das richtet sich nach dem Haushaltseinkommen (= Dein Einkommen + Kindesalimente).
Das Besuchsrecht haben wir auch am Gericht geregelt, der KV wollte möglichst wenig , die gerichtliche Regelung dient uns inzwischen aber nur als Grundlage für "schlechtere Zeiten" (die hoffentlich so bald nicht kommen), es hat sich inzwischen sehr gut eingependelt und die Kinder sehen ihren Vater sehr häufig.
Du solltest vor allem dran denken, daß das Kind die Trennung nicht wollte und nicht will, und versuchen, das Beste draus machen für das Kind, damit der Verlust (und das ist es definitiv für das Kind !) möglichst gering ist.

Lg und alles Gute!
Nikita
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Silmum1
Silmum1

19.07.2008, 21:49

War auch lange Alleinerzieherin - mittlerweile hab ich jedoch wieder geheiratet. Bei uns war das so, dass ich mein Gehalt gehabt habe (bin seit der Trennung vom KV immer 30 Wochenstunden arbeiten gegangen), die Kinderbeihilfe und die Alimente. Dann gab es noch den Zuschuss zum Kindergarten und später dann zum Schülerhort. Außerdem haben wir noch Wohnbeihilfe bekommen, zwar nicht viel, aber immehin etwas! Die Alimente haben wir am Anfang zwar vom Gericht festlegen lassen, jedoch hat er immer viel weniger gezahlt. Auch jetzt bekomme ich für meine 12jährige Tochter heisse 200,-- Euro. Aber ich geh nicht wegen Geld herumstreiten. Mir ist wichtiger, dass sie die beiden häufig sehen. Er holt sie jedes zweite Wochenende ab, fährt mit ihr auf Urlaub, geht mit ihr Schifahren, Kino und jetzt in den Ferien ist sie auch ein paar Wochen dort.

Für mich war immer die Harmonie das Wichtigste. Wenn die gepasst hat, waren wir alle glücklich. Natürlich hat es immer wieder Rückschläge gegeben, aber im Grossen und Ganzen darf ich mich nicht aufregen!

Mir ist es finanziell als Alleinerzieherin immer gut gegangen und an deiner Stelle würde ich mir da auch überhaupt keine Sorgen machen! Was mich interessieren würde: gehst du arbeiten? Wie macht ihr das mit Wohnung/Haus? Wegen den Beihilfen brauchst dich nur zu erkundigen - die gibt´s für AE zu genüge...
(#4) [Permalink]
Alt
sundial

19.07.2008, 21:52

@Geld Alimente wurden berechnet v. Einkommen d. KV u. nach Alter d. Kindes - angebl. bekomme ich den Ö. Durchschnitt; vom Staat die Kinderbeihilfe+Absetzbetrag wie immer;

in d. Stmk. kann noch zusätzl. Fambeihilfe beantragt werden - nach der Geburt, weiß nicht genau, wie lange u. ist Einkommensabh.
(#5) [Permalink]
Alt
ZarahTustra

19.07.2008, 23:42

Bin privilegiert, bekomme 1300 EUR für die beiden Kinder.
Wenn Ex, eigentlich Spitzenverdiener, der mit Geld aber überhaupt nicht umgehen kann, aber wieder mal Zoff mit der Finanz hat, helf ich ihm sofort aus. Umgekehrt hat er 2 mal meine Miete gezahlt, als ich mein Burn out hatte.
Kein Problem.
GSR, Kinder sind Montag Nachmittag bis Mittwoch Früh beim Papa, meist aber öfter (wenn Schularbeit ist, weniger oft, da er mit lernen gar nix am Hut hat). Wenn Papa Zores mit dem Computer hat, ruft er die Kids an und sie sagen: Wir fahren schnell zum Papa, dem ist der PC abgestürzt. Sie machen mit ihm Visitendienste am Wochenende und bekommen jedes mal 20 EUR für 12 Stunden (Spritzen aufziehen, Patientendaten eintippen, Koffer tragen). Das alles ist mittlerweile weitgehend von mir entkoppelt, das machen sie sich selbst aus. Dagegen bin ich nur, wenn ich mal was geplant habe und sie dabei haben möchte. Im 1. Trennungsjahr habe ich sehr darum gekämpft, dass es bestes Einvernehmen gibt, habe die Kinder immer wieder aufgefordert, den Papa anzurufen und ihm zu erzählen, wenn sie was erlebt hatten, hab auch ihn ziemlich vehement und immer wieder aufgefordert, nicht einfach den Besuchspapa zu spielen, die Tendenz hatte er damals.
Jetzt ist es super.
(#6) [Permalink]
Alt
Moni-Andi

20.07.2008, 00:05

Normales Kindergeld und die 80 Euro Alimente vom Vater.

lg
(#7) [Permalink]
Alt
ZarahTustra

20.07.2008, 00:19

Zitat:
Zitat von Moni-Andi Beitrag anzeigen
Normales Kindergeld und die 80 Euro Alimente vom Vater.

lg
Bist du narrisch! Wie schaffst du das???
(#8) [Permalink]
Alt
jovi.star

20.07.2008, 01:20

Hallo liebe Frauen in diesem Thread
Diese Frage kann doch wohl nur ein Witz sein!
Das ist ja wohl das letzte.
Was heist wieviel Geld bekommts Ihr?
Geh mal bitte schnell arbeiten und frage das dann Deinen Chef wieviel Geld er Dir für Deine Leistung zahlt!
lg

Ja gleich noch was
Prozente vom Nettoverdienst gehören sowieso sofort abgeschafft!
Was soll das? alles wird Brutto verrechnet wird ausser Alimente.
Was es an Geld kostet was ein Kind verbraucht gehört auch pauschalisiert.
Gleiches Recht für alle, wo leben wir. Maurers Kind verbraucht nicht mehr zum Leben als Direktors Kind! Wohl ein Witz! Wenn ein Papa da ist leistet er seine darüberhinausgehenden Zahlungen an das Kind sowieso mehr als freiwillig!
Machen auch die meisten Väter die nur schlimmer wie Ratten behandelt werden.
Darauf seid Ihr stolz liebe AE-Frauen hier.
pfohhh mich überkommts

Geändert von jovi.star (20.07.2008 um 01:34 Uhr)
(#9) [Permalink]
Alt
ZarahTustra

20.07.2008, 01:32

Zitat:
Zitat von jovi.star Beitrag anzeigen
Hallo liebe Frauen in diesem Thread
Diese Frage kann doch wohl nur ein Witz sein!
Das ist ja wohl das letzte.
Was heist wieviel Geld bekommts Ihr?
Geh mal bitte schnell arbeiten und frage das dann Deinen Chef wieviel Geld er Dir für Deine Leistung zahlt!
lg
Ach, hackeln geh ich natürlich auch, nicht zu knapp in der Regel.
Aber so wie ich für die Kids zahle, zahlt auch der papa. und ich weiß, dass du dein kind nicht... und deine Ex....
Tut jetzt nix zur Sache.
man ist gemeinsam verantwortlich, hat GSR, und verantwortet eben auch finanziell gemeinsam.
Ich verdiene nebenbei auch nicht schlecht.
(#10) [Permalink]
Alt
jovi.star

20.07.2008, 03:09

Hallo
Nochmal
Das kann doch nicht der Weg sein
Zarathustra würde weinen.
Es kann doch nicht sein das manche Papas zwar schuften wie die Ratten aber nach Strich und Faden ausgenommen werden wie die Ratten. Das sind doch keine Menschen mehr.
Dort liegt ein Rießen großes Problem. Keiner mehr mag Familie gründen weils hoffnungslos wird. Lieber sich kastrieren lassen. Was sind die Aussichten für diesen Wahnsinn der ewigen endlosen Trennungen. Keine! Ruinöser Verfall!
Zarathustra würde weinen.
ich auch weil ich scheinbar als Drache einiges verschlafen hab
und Drachen schlafen gut und lang bevor sie aufstehn und dann dampfts und jeder wundert sich plötzlich
Aja und ein Drache hatte immer ein

Geändert von jovi.star (20.07.2008 um 04:27 Uhr)
(#11) [Permalink]
Alt
zudritt

20.07.2008, 10:55

105,20 pro kind... natürlich vom staat, weil mama will ja nicht zahlen...
(#12) [Permalink]
Alt
Moni-Andi

20.07.2008, 11:00

Zitat:
Zitat von ZarahTustra Beitrag anzeigen
Bist du narrisch! Wie schaffst du das???
Ich hab das Glück, das wir beide relativ gut verdient haben, somit haben wir grossteils die Ausgaben für die Kinder selber bezahlt.

Als ich noch verheiratet war, durtfe ich mit 300 Euro im Monat auskommen - Rest hat er behalten
DA lernt man das knausern, und kauft nix was man nicht braucht.

Das letzte T-Shirt hab ich mir vor 3 Monaten gekauft - davorein Jahr NIX!

Aber da ich jetzt dann wioeder daheim bin, müssma mit seinem Lohn und mit meinem Arbeitslosen auskommen.
Wird auch gehen.

lg
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karotte13
karotte13

20.07.2008, 13:00

Ärger dich nicht, der ists nicht wert
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Teres
Teres

20.07.2008, 13:05

in diesem unterforum gibts leider immer einen user (ists nicht der, ists ein anderer), der versucht auf unmögliche art und weise mitzumischen.
ignorieren wäre gut.
ich für meinen teil würde gerne von alleinzieherinnenproblemen hier schreiben. aber beim gedanken an diese jovis und co vergehts mir regelrecht. ich will meine erstellten threads nicht zugemüllt haben von persönlichkeitsgestörten männern.
(#15) [Permalink]
Alt
Moni-Andi

20.07.2008, 13:07

Zitat:
Zitat von Teres Beitrag anzeigen
in diesem unterforum gibts leider immer einen user (ists nicht der, ists ein anderer), der versucht auf unmögliche art und weise mitzumischen.
ignorieren wäre gut.
ich für meinen teil würde gerne von alleinzieherinnenproblemen hier schreiben. aber beim gedanken an diese jovis und co vergehts mir regelrecht. ich will meine erstellten threads nicht zugemüllt haben von persönlichkeitsgestörten männern.
Wie wahr.

Ich pack ES wieder auf meine Igno-Liste.

Kanns ja net sein....

Lg
(#16) [Permalink]
Alt
zudritt

20.07.2008, 18:13

persönlichkeitsgestörte männer? ich bin ae... und keineswegs gestört, problem damit das es auch ae väter gibt die den selben streß haben, die normalerweise die ae mütter haben
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32

20.07.2008, 18:38

Hallo

Danke für eure lieben Antworten....
der Herr (jovi star)der sich gezwungen gefühlt hat hier so einen Müll zu schreiben ...leider können wenige mit einem kleinen Kind arbeiten gehen (ich geh arbeiten da ich selbstständig bin)...und es sind ja (soweit ich weiß) zwei verantwortlich für ein Kind ...denn alleine machen geht schwer...also denke ich auch ..das sich beide darum kümmern sollen das es dem Kind gut geht und an nix fehlt! Und es kann ja nicht sein das die Mutter arbeiten geht...sich um den Haushalt kümmert die Kinder erzieht und sich in der Nacht noch Sorgen machen muss wie sie die nächste Miete bezahlt soll.....aber egal so gscheite Leute wie dich gibts ja eh "Gott sein Dank" nicht viel und von daher sind meine Worte geh für die Tonne

Lg Alexandra
(#18) [Permalink]
Alt
jovi.star

20.07.2008, 18:47

Zitat:
Zitat von Amica32 Beitrag anzeigen
Hallo
Auch Hallo

Bravo! wieder einer in der Tonne.
Schönen Sonntag noch

Geändert von jovi.star (20.07.2008 um 18:58 Uhr)
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32

20.07.2008, 18:55

Zitat:
Auch Hallo

Für die Tonne. Richtig!
Kübel den Vater Deiner Kinder in die Tonne und schraub am besten den Deckel drauf.
Dann könntest ihm noch irgendwo versenken.
Bravo! wieder einer weniger!
Hol Dir den Jubel dazu hier ab.
Schönen Sonntag noch

Aja und warum sollt ich das machen? Hab ich irgendwo geschrieben das ich ihn versenke...oder versenken möchte...Ich möchte ja meinem Sohn nicht seinen Vater nehmen...und nur weil ich frage wieviel Geld die anderen Alleinerzieher bekommen heißt das ja noch lange nicht das ich mich mit KV streite oder...hast wohl eine sehr blühende Fantasie...
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32

20.07.2008, 18:56

Zitat:
ps: Dein post ist übrigens selbsterläuternd worums wirklich geht!
um Deine Miete.

Auch nicht richtig da ich nicht zur Miete wohne so aber jetzt hab ich keine lust mehr auf dich
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu