Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
daniela270973

Steife Bettwäsche - 18.07.2008, 19:27

Ich hab für Elias beim IKEA eine neue Bettwäsche gekauft. Die ist total steif. Ich hab sie schon gewaschen und auch gebügelt. Hat aber nix genutzt. Weiss jemand einen Tipp wie ich die Bettwäsche weicher bekomme ? Sie ist so schön aber ich will sie ihm nicht zumuten. Wenn man momentan den Kopf drauftut fühlt es sich an wie auf einem Schmirglpapier!!!

HILFE BITTE!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
grauhoernchen

18.07.2008, 19:30

war eigentlich bei mir immer so, dass die nachm ersten waschen noch steif waren .. einfach noch ein paar mal waschen ... dann werdens ganz weich
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eli-166
Eli-166

18.07.2008, 20:07

Meistens werden die Sachen im Trockner weicher.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bealee
Bealee

19.07.2008, 00:09

Zitat:
Zitat von daniela270973 Beitrag anzeigen
Sie ist so schön aber ich will sie ihm nicht zumuten.
ihm, dem Bett? ihm, dem Kopfpolster?

hast so ein Pflänzchen daheim, das nur auf Rosen gebettet schlafen kann?

manche Stoffe beim Elch-Bettzeug sind stärker bzw. durch die Färbung offensichtlich steifer, das hat aber hier im Hause weder "ihm" noch mir und schon gar nicht der Brut (die haben dieses sonnengelb-orange, recht steife Bettzeug) jemals ein Gesichtshärchen gekrümmt
(#5) [Permalink]
Alt
daniela270973

19.07.2008, 09:47

Zitat:
Zitat von Bealee Beitrag anzeigen
ihm, dem Bett? ihm, dem Kopfpolster?

hast so ein Pflänzchen daheim, das nur auf Rosen gebettet schlafen kann?

manche Stoffe beim Elch-Bettzeug sind stärker bzw. durch die Färbung offensichtlich steifer, das hat aber hier im Hause weder "ihm" noch mir und schon gar nicht der Brut (die haben dieses sonnengelb-orange, recht steife Bettzeug) jemals ein Gesichtshärchen gekrümmt
Naja ich möchte nicht auf einem Bettzeug schlafen das kratzt und sich anfühlt als ob ich auf einer Kokosmatte lieg. Meinem kleinen "Pflänzchen" möchte ich nicht das zumuten das ich selber nicht will. Wenn du gerne drauf schläfst oder deine "Brut" ok. Aber ich möchte das meine Bettwäsche zumindest halbwegs weich ist. Wenns innen rauh is und aussen weich muss mein Polster damit leben.

Aber danke für den super Tip!
(#6) [Permalink]
Alt
Lilliani

19.07.2008, 12:18

bei wieviel grad hast du sie denn gewaschen ? bei 30 grad gehen die "verstärker" ( so heißt das zeugs das auf den soff aufgetragen wird, damit er kompakter wirkt) nicht raus.

also auf der angegebenen stufe wasche und einen längeren waschgang wählen
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PaRoZo
PaRoZo

20.07.2008, 00:42

Trockner
(#8) [Permalink]
Alt
daniela270973

20.07.2008, 11:47

Zitat:
Zitat von Lilliani Beitrag anzeigen
bei wieviel grad hast du sie denn gewaschen ? bei 30 grad gehen die "verstärker" ( so heißt das zeugs das auf den soff aufgetragen wird, damit er kompakter wirkt) nicht raus.

also auf der angegebenen stufe wasche und einen längeren waschgang wählen
40 Grad. Interessant das wusste ich garnicht. Trockner hab ich leider keinen aber ich werd mal einen Bettwäsche-Waschtag einlegen und runter in die Waschküche gehen. Danke für eure Tipps!
(#9) [Permalink]
Alt
Luckymummy

20.07.2008, 21:59

wenn die Bettwäsche in der Wohnung aufgehängt wird, ist es fast klar daß sie steif wird, genau wie Handtücher.
Am Besten Trockner, falls nicht vorhanden, am Balkon aufhängen, es muss Luft dazu kommen
(#10) [Permalink]
Alt
grauhoernchen

20.07.2008, 22:30

Zitat:
Zitat von Luckymummy Beitrag anzeigen
wenn die Bettwäsche in der Wohnung aufgehängt wird, ist es fast klar daß sie steif wird, genau wie Handtücher.
Am Besten Trockner, falls nicht vorhanden, am Balkon aufhängen, es muss Luft dazu kommen
meine wäsche hängt immer in der wohnung zum trocknen ... da wird nix steif, weder bettwäsche noch handtücher!
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von takeitisi
takeitisi

21.07.2008, 07:15

ein kleiner Spritzer Essig hilft auch
(#12) [Permalink]
Alt
susanne.f

21.07.2008, 07:18

Zitat:
Zitat von grauhoernchen Beitrag anzeigen
meine wäsche hängt immer in der wohnung zum trocknen ... da wird nix steif, weder bettwäsche noch handtücher!

meine wird dann steif, wenn ich vergess sie abzunehmen, aber wenn ich sie rechtzeitig abnehm wird nix steif
(#13) [Permalink]
Alt
grauhoernchen

21.07.2008, 11:45

Zitat:
Zitat von susanne.f Beitrag anzeigen
meine wird dann steif, wenn ich vergess sie abzunehmen, aber wenn ich sie rechtzeitig abnehm wird nix steif
interessant .. meine hängt teilweise tagelang
nimmst du weichspüler?
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von GeminiMama
GeminiMama

21.07.2008, 11:51

ich hab dasselbe problem mit dem bettzeug vom hofer.
die hab ich schon 5x gewaschen, anfangs auch im trockner getrocknet. ist und bleibt steifer als unsere andere.
habs ihm aber trotzdem gegeben, weil er unbedingt mit den cars bzw ratatouille schlafen wollte. dürft ihn aber auch nicht stören. nur mich störts noch immer
(#15) [Permalink]
Alt
daniela270973

21.07.2008, 11:51

Zitat:
Zitat von takeitisi Beitrag anzeigen
ein kleiner Spritzer Essig hilft auch
In die Waschmaschine ? Riecht die Wäsche dann nicht nach Essig ?

Zitat:
Interessant! Werd ich probieren. Balkon hab ich, Trockner leider nicht.

Zitat:
Bei mir schon. Die Handtücher werden oft so steif das es sich anfühlt als ob man sich mit einem Reibeisen abtrocknet. Peeling inklusive
(#16) [Permalink]
Alt
susanne.f

21.07.2008, 13:05

Zitat:
interessant .. meine hängt teilweise tagelang
nimmst du weichspüler?
ja
(#17) [Permalink]
Alt
irenemaus

21.07.2008, 21:41

also ich glaube dass ist ein leiden der ike*a bettwäsche. habe für meinen sohn auch eine gekauft, unzählbar oft gewaschen und die ist noch immer steif wie ein brett, habe einen trockner , mit weichspüler gewaschen, auf 60 grad gewaschen und ich könnte noch immer jemanden erschlagen damit.

habe sie jetzt weggeschmissen.

lg irenemaus
(#18) [Permalink]
Alt
daniela270973

22.07.2008, 08:18

Zitat:
Zitat von irenemaus Beitrag anzeigen
also ich glaube dass ist ein leiden der ike*a bettwäsche. habe für meinen sohn auch eine gekauft, unzählbar oft gewaschen und die ist noch immer steif wie ein brett, habe einen trockner , mit weichspüler gewaschen, auf 60 grad gewaschen und ich könnte noch immer jemanden erschlagen damit.

habe sie jetzt weggeschmissen.

lg irenemaus
Ich hab verschiedene. 2 davon sind jetzt schon sehr weich. Das Problem ist, ich hab auch IKEA Polster und die haben so ein seltsames Maß. Da bekomm ich sonst nirgends Bettwäsche dafür. Ausser ich wickel den Polster 3 mal ein in den Bezug.
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von taenzerin
taenzerin

23.07.2008, 10:02

Zitat:
das halt ich für ein gerücht. meine handtücher werden im garten auf der wäschespinne genauso brettlhart wie beim trocknen im haus/keller auf dem wäscheständer. weich werden sie nur beim trocknen im trockner.
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von NaNiTa
NaNiTa

23.07.2008, 12:55

Wenn du keinen Trockner zur Verfügung hast, dann hilft Essig in den Weichspülgang ganz gut.
Das riecht danach nicht und ist zudem noch gut für die WM.

Themen-Optionen

Gehe zu