Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Volksschulalter

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Nana28

Volksschule im 14 bzw. Dominikanerinnen??? - 17.07.2008, 22:13

Hallo!

Wir haben zwar noch 2 Jahre zeit bis die kleine Maus in die Schule kommt aber ich mache mir doch schon gedanken in welche schule ich sie geben soll da wir ja nächstes Jahr in Mai uns entscheiden müssen!!!

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob ihr mir vielleicht eine empfehlen könnt? Im moment stehen zwei zur auswahl 1. die Dominikanerinnen im 13. Bez. oder die Volksschule auf der Linzerstrasse!?!?!?

Vielleicht könnt ihr mir einwennig weiter helfen!

Danke schon mal!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
mamamaus1710

17.07.2008, 22:17

Hi!

Ich war im 14. in der VS Karl-Tolt Weg 12.
Das war wirklich eine wunderschöne Zeit. Würde unsern Sohn auch dort anmelden, wenns nicht sooo weit weg wär.

LG mamamaus1710
(#3) [Permalink]
Alt
helen

17.07.2008, 23:37

Mein Sohn besucht die VS Linzerstrasse. Es ist eine ziemlich gute Schule. Alternative Lernmethoden wie zb. Montessoriklassen usw. gibt`s dort leider nicht - aber wenn man mit dem herkömmlichen Unterricht bzw. eher leistungsorientiertes Lernen möchte, ist dies sicher eine passende Schule. Die Schule hat auch bei den Gyms. einen sehr guten Ruf..
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von soxy
soxy

31.07.2008, 20:48

hallo!

meine kinder gingen beide in die VS mondweg, sehr guten ruf hat schon die genannte vs am karl-toldt-weg - klein, überschaubar, engagierte lehrer. die vs der dominikanerinnen hat einen sehr strengen ruf. die kinder haben bereits in der 2. vs fast nur bis 13 uhr schule und in der 3. sogar ein oder zweimal bis 14 uhr. die direktorin ist streng aber sehr gerecht!

lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu