Ich meine in der Art wie Baldrian, Hopfen, Melisse oder so was - wie es für Erwachsene gibt - nur eben für Kleinkinder.
Nina ist sehr sehr unruhig und nervös. Das war sie schon von Geburt an, immer sehr aufgebracht. Das steigert sich, kommt mir vor.
Und sie findet keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Deshalb (so vermute ich eben mal) findet sie auch wenig Schlaf. Tagsüber mit viel Glück aufgeteilt 1 Stunde und in der Nacht kommt sie auf ca. 8- 9 Stunden Schlaf.
Sie ist allerdings permanent müde, reibt sich die Augen, schlägt nach dem Aufwachen sofort um sich, zwickt mich dauernd, tritt nach mir und kann nicht weiterschlafen. Dementsprechend grantig ist sie dann tagsüber - und ich mittlerweile auch.
Zum Einschlafen tagsüber benötigen wir mittlerweile oft ganze 2 Stunden und abends so ca. 30 Minuten. Allerdings wacht sie sehr oft auf und schlägt um sich und weint (in den ersten beiden Stunden ihres Nachtschlafes wacht sie so an die 10-15 x auf) und dann in der Nacht selber wacht sie noch ca 2 x komplett auf. Ich muß sie dann auch ins große Bett zu uns nehmen, weil sie nur mehr schreit und protestiert. Bei uns gehts dann etwas besser.
Kennt jemand pflanzliche Hilfe für uns??? Oder was homöopathisches, Schüssler Salze oder wie auch immer???
lg
Sabine + Nina (15.6.2003)