1. voni

    voni Gast

    Hallo !

    Bin ne Neue ! Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen und hab ein interessantes Thema gefunden -wobei mir paar Fragen offen geblieben sind!

    Das hab ich gefunden:
    Die Basismischung bei Kinderwunsch war immer: Crab Apple (bringt alles zum Fließen, auch Verklebungen in den Eileitern), Walnut (für den Neuanfang, auch super für die Geburt), Red Chestnut (um Beziehungsprobleme anzugehen, die unbewusst ein Kind "verhindern"), und Beech oder Vine zum besseren "Annehmen" der Befruchtung.

    Dann halt noch die aktuelle Problematik dazu, die eine Therapieblockade darstellen kann:

    Willow, wenn die Ursache der Kinderlosigkeit im "Außen" gesucht wird (die Ärzte seien schuld oder der Onkel, der mich als Kind belästigt hat etc.)

    Rock Water, wenn das Thema Kind zwanghaft geworden ist, weil "man das eben so muss".

    Und dann die entsprechenden Blüten, die diejenige sowieso "brauchen" würde... Gentian für den Optimismus (oder Gorse etc.), Impatiens, wenns nicht schnell genug gehen kann etc, Rock Rose bei drohender Fehlgeburt....

    Aber da brauch ich Dir wahrscheinlich nichts zu erzählen, wenn Du Krämer/Wild gelesen hast, weißt Du das ja alles.

    Noch ein vielleicht interessanter Tipp am Rande: ca. zwei Tage VOR dem Eisprung (Fieber messen) einen (ungefährlichen!) Hustensaft trinken, bis zum Eisprung.

    Ein Dozent in unserer Schule hatte schon etlichen "Hustensaftbabies" auf diese Art und Weise auf die Welt geholfen...

    Die Wirkung des Hustensaftes ist schleimlösend, und zwar ÜBERALL. Auch in den Eileitern..."


    Jetzt meine Fragen an Euch: 1.Wie lange nehm ich es wenn man den einen Positiven Test inder Hand hält?
    2.Weiter oder geht man auf andere Bachblüten über?

    Danke
    LG Voni
     
  2. tini78

    tini78 Teilnehmer/in

    ähm...das heisst in der apotheke wissen die dann wie sie das alles mischen müssen?

    kenn mich mit bachblüten leider gar nicht so aus.:(

    kann mir da jemand helfen?
     
  3. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    ich hab diese oben genannte bachblütenmischung 3-4 monate genommen, du kannst immer die gleichen nehmen oder auch mal andere, höchstens 7 verschiedene in ein fläschchen. würds mir mit apfelessig statt alkohol mischen lassen.
    resyl hustentropfen hab ich nur eine woche lang (vor dem ES) genommen und war im nächsten monat schwanger. ob es aber daran lag oder an den bachblüten oder beides oder auch nur einfach so, das kann ich nicht sagen.

    viel glück!
     
  4. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Frage: Welchen Hustensaft?????
    Wo und wie lass ich mir die Bachblüten mischen? Wissen die Apotheker Bescheid, was in die "Kinderwunsch - Mischung" hinein soll??
    Bitte Info!

    GLG
    Kicki2:wave:
     
  5. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    Hustensaft: entweder Resyl Tropfen oder Wick Formel 44, aber wie gesagt, ob es Wunder wirkt, keine Ahnung

    Bachblüten: Die Blüten lässt du dir in der Apotheke mischen. Du kannst auch telefonisch bestellen und sie dir eine Stunde später abholen. Ob sie die KIWU-Mischung kennen weiß ich nicht, kommt vielleicht auf die Apotheke an.
    Aber gut ist z.b: Crab Apple, Beech, Gentian, Impatients, Rock Rose oder Rock Water und Willow oder Walnut.
    Wie gesagt, idealerweise nimmt man 5 Sorten (höchstens 7) und lässt mit Apfelessig mischen. Ich hab hauptsächlich die ersten 5 meiner genannten verwendet.
     
  6. dani1504

    dani1504 Teilnehmer/in


    Dürft ich dich da fragen, wie oft du diese Hustentropfen genommen hast die 1 woche vor dem ES?????????

    Klingt ja total interessant .........

    Also ich warte ja jetzt bis Freitag dann wird ein Test gemacht, aber irgendwie hab ich es so im Gefühl das es auch diesmal negativ ist und schau mich jetzt mal a bissl um was ich als nächstes machen könnte wenn es nicht sein sollte :)
     
  7. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    Also, ich mach mich jetzt auf zur Apotheke und hol mir Bachblüten und Hustentropfen!!!! :):):):):):)
    Danke für den Tipp!:hug:
    So hab ich wenigstens wieder das Gefühl etwas tun zu können!

    GLG
    Kicki2:wave:
     
  8. Kicki2

    Kicki2 Teilnehmer/in

    @Voni: Wie oft und wann hast du die Bachblüten genommen? Und die Hustentropfen - 3 Mal täglich????
    Bitte Info!
    Danke!
    Kicki2
     
  9. gina1979

    gina1979 Teilnehmer/in

    ich hab die hustentropfen eine woche lang (vor ES) 3 mal täglich je 20 tropfen genommen.

    kicki, die bachblüten so 3-4 mal am tag ein stückchen von der pipette voll.
     
  10. dani1504

    dani1504 Teilnehmer/in


    schließe mich kicki an ... wieoft???? werd mir das auch besorgen denke ich ... glaub so und so, dass es auch diesmal nicht geklappt hat ... ich mein bis freitag werd ich schon noch warten aber ich denke das es auch diesmal negativ ist ... egal dann sollte es eben noch nicht sein ...

    was meint ihr, mann kann ja schon die bachblüten und hustentropfen neben den medis nehmen oder??? weil es ja rein pflanzlich ist????????

    lg dani :wave:
     
  11. dani1504

    dani1504 Teilnehmer/in

    dankeschön für die Antwort ... :hug:
     

Diese Seite empfehlen