Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Wellness & Beauty > Kosmetik & Pflege

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LaPoubelle
LaPoubelle

Friseur. Selbst Haare waschen? - 27.06.2008, 14:31

Titel sagt eigentlich eh schon alles.
Macht das von euch jemand? Wascht ihr unmittelbar vor dem Frisörbesuch die Haare und geht mit feuchtem Haar in den Salon?

Es geht mir hier absolut nicht um das Geld. Ich habe ein enormes Problem mit den Shampoos, die dort angeboten werden. Nach jeder Haarwäsche beim Frisör könnte ich mir eine Woche lang die Kopfhaut vom Schädel kratzen.
Das Schlimme an der Sache: Mir ist es zu peinlich zu sagen, dass ich die Haare daheim selbst wasche! Muss mir das unangenehm sein?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Lotus

27.06.2008, 14:34

Mit feuchten Haaren geh ich nicht hin, aber Haare waschen tu ich vorher. Dann werden sie beim Frisör einfach nassgemacht (entweder im Waschbecken oder mit dem Sprühflasche).
Ich mag das Friseurshampoo auch nicht. Außerdem ists mir mit Waschen zu teuer.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von midsummer
midsummer

27.06.2008, 15:36

Du kannst ja dein eigenes Shampoo mitnehmen. Das geht sicher.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LaPoubelle
LaPoubelle

27.06.2008, 16:53

Zitat:
Zitat von midsummer Beitrag anzeigen
Du kannst ja dein eigenes Shampoo mitnehmen. Das geht sicher.
Das traue ich mich erst recht nicht.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von aa24
aa24

27.06.2008, 16:55

... das hab ich früher auch so gemacht
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gustavmama
gustavmama

27.06.2008, 19:50

Ich mach es umgekehrt:

ich wasche mir sofort nach dem Friseurbesuch die Haare.

Ich HASSE jegliche Mittel wie Fönspray etc. und hab das auch schon kundgetan, aber jedesmal krieg ich wieder irgendwas rein.

Eigenes Shampoo mitnehmen kann man nicht machen, meiner Meinung nach.
Am ehesten sagen, dass sie Dir die Haare nur nass machen sollen.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morgenroete
morgenroete

27.06.2008, 22:22

ich finde nicht, dass dir das peinlich sein muss!
ich würde es an deiner stelle einfach sagen: du verträgst herkömmliche shampoos nicht und aus. es gibt sooo viele leute, die was nicht vertragen!
am besten, du sagst es ihnen gleich am telefon beim termin ausmachen.

(oder du suchst dir eine friseurin, die zu dir nach hause kommt... niemand im bekanntenkreis?)
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von minnimini
minnimini

29.06.2008, 10:27

na sicher geht das, nimm dein eigenes shampoo mit wo ist da das problem? halloooo du bist kunde also auch könig und ich laß mir auch nieeeeee einen spray, schaum oder sonstiges reingeben, das sag ich gleich von anfang an das ich nix draufhaben will
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lisi-Carl
Lisi-Carl

02.07.2008, 09:26

Bei uns im Frisiersalon ist es schon vorgekommen, dass Kundinnen ihr eigenes Shampoo mithatten, eben weils allergisch reagieren auf andere. Da denkt sich niemand was. Im Gegenteil man ist froh, dass die Kundin nachher net mit enormen Kopfjucken oder gar Schuppen geplagt ist, sondern voll zufrieden ist.

Nimms also ruhig mit, und sag denen, warum. Wird sicherlich nie ein Problem sein.

LG
Lisi
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

02.07.2008, 09:35

Ich würde mir auch das eigene Shampoo mitnehmen. Ich bin mir sicher, daß das gar kein Problem ist, noch dazu wenn du sagst, daß du nur dieses verträgst.
In der Schwangerschaft habe ich mir meine eigene Haartönung mitgenommen, weil ich mir die Haare nicht mit dem chemischen Zeug färben lassen wollte. War überhaupt kein Thema.
Meine Sonderwünsche wie kein Haarspray und keine Fönlotion werden auch immer respektiert.
Mittlerweile ist das aber generell kein Thema mehr, weil ich eine tolle mobile Frisörin gefunden hat, die zu mir nach Hause kommt und sich ganz nach meinen Wünschen richtet.

lg, chiana
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gustavmama
gustavmama

02.07.2008, 11:34

War gestern in der Frisurenwerkstatt und habe mitbekommen, dass eine Frau schon mit nassen Haaren gekommen ist.
Geht also auch.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von S.i.a.
S.i.a.

02.07.2008, 19:10

Zitat:
Zitat von Lisi_Carl Beitrag anzeigen
Bei uns im Frisiersalon ist es schon vorgekommen, dass Kundinnen ihr eigenes Shampoo mithatten, eben weils allergisch reagieren auf andere. Da denkt sich niemand was. Im Gegenteil man ist froh, dass die Kundin nachher net mit enormen Kopfjucken oder gar Schuppen geplagt ist, sondern voll zufrieden ist.

Nimms also ruhig mit, und sag denen, warum. Wird sicherlich nie ein Problem sein.

LG
Lisi
War bei uns auch nie ein Problem, viele Kunden hatten ihr eigenes Shampoo mit.

(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mauserl
Mauserl

02.07.2008, 19:18

Ich wasche mir immer zu Hause die Haare und im Salon werden sie nur nass gemacht.

Meine Haare werden auch nicht geföhnt. Ich gehe mit "nassen" Haaren wieder nach Hause :-)

Glaube nicht wirklich das es ein Problem ist das eigene Shampoo mitzunehmen.

Liebe Grüße

Mauserl
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von GlobalPlaygirl
GlobalPlaygirl

02.07.2008, 20:52

Mit nassen Haaren geh ich nicht hin aber ich wasche sie mir vorher (z.B am Abend davor) und beim Friseur werdens dann nur noch mit der Sprühflasche nass gemacht. Das Shampoo von dort vertrag ich schon sehr gut aber mir is das zu teuer. Ohne Haarewaschen zahl ich je nach Schnittlänge 8-15€ und MIT waschen zahl ich gleich über 30€

Themen-Optionen

Gehe zu