1. CityChili

    CityChili Gast

    hallo :wave:

    hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass bei geburten heiße kaffeekompressen sehr erfolgreich zum dammschutz eingesetzt werden (durchblutungsfördernd).

    jetzt frag ich mich, ob was dagegen spricht, das schon geburtsvorbereitend anzuwenden...:rolleyes: damm-massage hab ich für mich schon abgehakt, trinke nur fleißig tee und mach heublumenbäder.

    und außerdem würd mich interessieren, wie die chancen stehen, dass man beim 2.kind "heil bleibt" (ohne dieser massage), wenn beim 1.kind auch nix passiert ist (allerdings mit massage...). oder gilt auch da wieder: alles immer anders??

    freu mich schon auf erfahrungsberichte :)
     
  2. Sue81

    Sue81 Gast

    Ich habe nur Himbeerblättertee getrunken. Habe weder Massage noch die Bäder gemacht. Meine Hebamme hat bei der Geburt während der Austreibunsphase die Kaffekompressen aufgelegt. Und bei mir ist garnix gerissen. Aber ob das beim 2. Kind wieder so gut laufen wird, weiss ich natürlich auch nicht. Aber ich werd auch diesmal nur den Tee trinken.
     
  3. Jasmin-Patrik

    Jasmin-Patrik Teilnehmer/in

    Meine Mama hatte Kaffekompressen ich werd das bei mir auch machen lassen habe schon mit dem spital gesprochen.
    Sie ist damals nicht gerissen.
     

Diese Seite empfehlen