Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von December
December

freifahrt für kinder in wien - 12.06.2008, 21:48

bei den wr. verkehrslinien fahren kinder unter 6 gratis, soweit ich der homepage entnehme? steht zwar nicht dezidiert drinnen, aber die fahrpreise für kinder gelten für 6 bis 15 jährige. daraus schließe ich, dass unter 6jährige nix zahlen - richtig?!

danke fürs dumm stellen, wohn schon seit fast 5 jahren nimmer in wien und weiß es leider nimmer bzw. hab ich mich vor den kindern ja nie interessieren müssen, wann kinder einen fahrschein lösen müssen!

lg
december
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bottlemaedl
Bottlemaedl

12.06.2008, 21:51

Bis 6 Jahre fahren sie gratis.
(#3) [Permalink]
Alt
susanne.f

genau
(#4) [Permalink]
Alt
mairose

richtig - unter 6 Jahren zahlen die kiddies nix. ab 6 gibts Fahrscheine zum halben Tarif.
Viel Spaß in Wien!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von December
December

12.06.2008, 22:02

Zitat:
Zitat von mairose Beitrag anzeigen
richtig - unter 6 Jahren zahlen die kiddies nix. ab 6 gibts Fahrscheine zum halben Tarif.
Viel Spaß in Wien!

danke, ich hoff, ich komm heil mitm auto in wien an. bin schon so lang nimmer selber nach wien gefahren! naja, aba mitm burgenländer-kennzeichen geht eh so einiges!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clemensmami
Clemensmami

12.06.2008, 22:06

zahlen die kinder ab dem 6. geburtstag, oder ab dem 1. schultag?? weil dann fährt mein kind seit einem halben jahr schwarz

wir fahren aber zum glück eh sehr selten.
(#7) [Permalink]
Alt
Bottlemaedl

12.06.2008, 22:09

Zitat:
Zitat von Clemensmami Beitrag anzeigen
zahlen die kinder ab dem 6. geburtstag, oder ab dem 1. schultag?? weil dann fährt mein kind seit einem halben jahr schwarz

wir fahren aber zum glück eh sehr selten.
Also ich würd sagen ab dem 6 Geburtstag, sonst würden die Wiener Linien die Preise nicht nach Alter angeben, sondern schreiben "mit ersten Schultag".
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Beli-Co
Beli-Co

12.06.2008, 22:15

mit Schulbeginn
Wenn sie vorher schon 6 geworden sind,dann können sie bis dahin gratis fahren.
lG
beli
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clemensmami
Clemensmami

12.06.2008, 22:51

Zitat:
Zitat von Beli-Co Beitrag anzeigen
mit Schulbeginn
lG
beli
ah, gottseidank, ich hatte auch sowas im hinterkopf. in den ferien und am wochenende dürfen die schulkinder ja auch gratis fahren, oder?
(#10) [Permalink]
Alt
Bottlemaedl

13.06.2008, 06:56

Zitat:
mit Schulbeginn
lG
beli
Na wirklich?
Das hab ich nicht gewusst.
Wenn das Kind im Jänner 6 wird darf es also bis September gratis fahren??
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von IrmgardBruce
IrmgardBruce

13.06.2008, 07:27

ich glaub, dass man ab dem 6. geburtstag zahlen muss,
dafür fahren schüler an sonntagen und in allen ferien gratis ,
ich hab meinem großen dann immer eine schülermonatskarte um, ich glaub 5,70 gekauft, das ist so schön unkompliziert.

lg irmgard
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluebaby
bluebaby

13.06.2008, 07:32

schülermonatskarte ist aber nur in der früh bis zur shule und dann wieder retour - für nachmittag bis abend gibt es eine nachmittagsbildungskarte um 6€ (auch für den nachmittagsunterrricht!)
lg blue
(#13) [Permalink]
Alt
Morgana

13.06.2008, 08:21

Zitat:
Zitat von bluebaby Beitrag anzeigen
schülermonatskarte ist aber nur in der früh bis zur shule und dann wieder retour - für nachmittag bis abend gibt es eine nachmittagsbildungskarte um 6€ (auch für den nachmittagsunterrricht!)
lg blue

Echt?

Bei uns zahlt man für die Streckenkarte einen Selbstbehalt von ca. 20,-/Jahr dafür kann das Kind die eingetragene Strecke zu jeder Uhrzeit fahren.

Netzkarte muss man aufzahlen, ca. 8,-/Monat und da könnens dann immer und überall fahren.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von capriccio
capriccio

13.06.2008, 08:25

Zitat:
Zitat von Morgana Beitrag anzeigen
Echt?

Bei uns zahlt man für die Streckenkarte einen Selbstbehalt von ca. 20,-/Jahr dafür kann das Kind die eingetragene Strecke zu jeder Uhrzeit fahren.
Das ist bei uns auch so.
Für Kinder die in Wien Schülerfreifahrt haben gibt es eine Zusatzmarke um €6.- die gilt dann für ganz Wien.
Meine Kinder, die in NÖ Freifahrt auf der Schulstrecke haben, habe einen eigenen Ausweis für Wien mit Monatsmarke für Wien, kostet auch €6.-
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bluebaby
bluebaby

13.06.2008, 08:46

Also vorsicht laut info von den wiener linien gilt diese zusatzmarke für den schülerstreckenkarte - nur bis zum ende der letzten schulstunde und dann retoru nach hause (und dann halt für alle linien) ersetzt aber nicht die nachmittagsbildungskarte die ab 13 uhr gültig ist und für den nachmittagsunterricht (bzw sport oder sonsitger unterricht der am nachmittag stattfindet!) An unserer Schule haben schon etliche Strafe wegen dem Kassiert weil eben nur eine schülerstreckenkarte mit marke hatten aber für den nachmittag eben keine nachmittagsbildungskarte!.
lg blue
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Beli-Co
Beli-Co

13.06.2008, 14:09

Zitat:
Zitat von IrmgardBruce Beitrag anzeigen
ich glaub, dass man ab dem 6. geburtstag zahlen muss,
dafür fahren schüler an sonntagen und in allen ferien gratis ,
ich hab meinem großen dann immer eine schülermonatskarte um, ich glaub 5,70 gekauft, das ist so schön unkompliziert.

lg irmgard
Nein, muss man nicht!
Junior wurde im Jänner 6 und wir haben extra bei den wiener linien deshalb angerufen.
Es ist definitivder erste Schultag, ab dem man zahlen muss.
lG
Be
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von xyz
xyz

13.06.2008, 14:09

http://www.wienerlinien.at/wl/ep/pro...ageTypeId=9083

laut hp der wiener linie ist es aber anders.
diese nachmittagsbildungskarte ist nur für schüler notwendig, die keinen schülerfreifahrtsausweis haben!
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von happy
happy

13.06.2008, 14:13

Zitat:
Nein, muss man nicht!
Junior wurde im Jänner 6 und wir haben extra bei den wiener linien deshalb angerufen.
Es ist definitivder erste Schultag, ab dem man zahlen muss.
lG
Be
das beruhigt mich. ich hab mich nämlich auch schon gefragt, ab wann ich nun für die große zahlen muss...
(#19) [Permalink]
Alt
beautiful-soul

13.06.2008, 15:59

Zitat:
Zitat von bluebaby Beitrag anzeigen
Also vorsicht laut info von den wiener linien gilt diese zusatzmarke für den schülerstreckenkarte - nur bis zum ende der letzten schulstunde und dann retoru nach hause (und dann halt für alle linien) ersetzt aber nicht die nachmittagsbildungskarte die ab 13 uhr gültig ist und für den nachmittagsunterricht (bzw sport oder sonsitger unterricht der am nachmittag stattfindet!) An unserer Schule haben schon etliche Strafe wegen dem Kassiert weil eben nur eine schülerstreckenkarte mit marke hatten aber für den nachmittag eben keine nachmittagsbildungskarte!.
lg blue
Nein! Mit Schülerfreifahrtsausweis (der auch den ganzen Tag gilt für diese Linie und nicht nur Früh bis Nachmittag) und Monatsmarke für Schülerfreifahrtsausweise (6 Eur Wiener Linien) kann das Kind den ganzen Tag (sogar Nightline) und in ganz Wien ohne Einschränkungen fahren!
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Hawei
Hawei

13.06.2008, 22:28

Zitat:
Zitat von xyz Beitrag anzeigen
http://www.wienerlinien.at/wl/ep/pro...ageTypeId=9083

laut hp der wiener linie ist es aber anders.
diese nachmittagsbildungskarte ist nur für schüler notwendig, die keinen schülerfreifahrtsausweis haben!
genauso ist es, GG aus dem Hinterhalt hats grad bestätigt und der arbeitet bei dem Verein

aber was mich interessieren würd, was kostet jetzt die Schülerkarte - ist ja jetzt nich mehr komplett frei oder, muss man da jetzt nicht einen gewissen % Anteil zahlen

Themen-Optionen

Gehe zu