Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Moonlight2804

Unser Kater speit dauernd - 12.06.2008, 14:35

Hallo,
hat vielleicht jemand einen Rat, oder weiss vielleicht jemand was unser Kater haben könnte ?

Er ist jetzt etwa 16 jahre alt, war von einem Bauernhof, ist also kein typisches Wohnungstier, sondern er kann aus unserem Haus rein und raus ganz wie er will.
Habe ihm beim Kellerfenster eine Klappe gemacht. Im Haus ist er nicht zu halten, ich glaube da würde er eingehen.
Er ist übrigens ein Langhaarkater, und ein Katzenkenner hat uns gesagt dass er aussieht wie ein sogenannter "Türkische Van" Kater. Das sind angeblich Katzen die gerne Baden, nur dass weiss unserer scheinbar nicht

Er ist für sein alter noch ziemlich fit, und catcht auch noch mit den Katzen in der Umgebung, also er gehört noch nicht wirklich zu alten Eisen, obwohl er natürlich schon bisschen nachlässt.

Nun ist es so, dass er immer schon zu verschiedenen Jahreszeiten relativ oft gespien hat, nur in letzter Zeit endet das einfach nicht, er speit oft 3-4 mal am Tag, dann ist wieder mal ein Tag Pause und es geht wieder von vorne los. Er ist aber völlig munter, und wenn er gespien hat, dann will er oft kurz drauf wieder fressen.
Früher haben wir das speien immer mit dem Fellwechsel begründet, denn wenn er sich putzt und leckt dann gehen da immer zu der Zeit viele Haare mit, die er scheinbar nicht verdauen kann.

Ich wollte mir mal paar Tips holen bevor wir zum Tierarzt laufen, - mann oh mann wir waren das letzte mal mit ihm beim Tierarzt als er noch ein Baby war, er war immer gesund.

Liebe Grüße
Maria
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Ben-Mama
Ben-Mama

12.06.2008, 15:45

Hallo!

Wie sieht denn das aus was er erbricht?

Bekommt er Malzpaste zur Vorbeugung der Haarballenbildung?

Gerade bei alten Katzen und wenn es noch dazu warm ist sollte man aufpassen das die Katze nicht austrocknet und nicht allzulange abwarten bis man den Tierarzt besucht!

L.G.Petra!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Tiggerlein
Tiggerlein

12.06.2008, 16:13

Hi!

Hast du deinen Kater nie impfen lassen? Man sollte doch jedes Jahr zum TA bezüglich einer Impfung!!
Da dein Kater bereits ca. 16 Jahre alt ist würde ich gleich mal zum TA gehen er könnte mit den Nieren Probleme haben. Da kann es leider oft sehr schnell gehen. Will dir keine Angst machen aber eine Kontrolle beim TA wäre sehr gut.

lg

Themen-Optionen

Gehe zu