Hallo,
hat vielleicht jemand einen Rat, oder weiss vielleicht jemand was unser Kater haben könnte ?
Er ist jetzt etwa 16 jahre alt, war von einem Bauernhof, ist also kein typisches Wohnungstier, sondern er kann aus unserem Haus rein und raus ganz wie er will.
Habe ihm beim Kellerfenster eine Klappe gemacht. Im Haus ist er nicht zu halten, ich glaube da würde er eingehen.
Er ist übrigens ein Langhaarkater, und ein Katzenkenner hat uns gesagt dass er aussieht wie ein sogenannter "Türkische Van" Kater. Das sind angeblich Katzen die gerne Baden, nur dass weiss unserer scheinbar nicht
Er ist für sein alter noch ziemlich fit, und catcht auch noch mit den Katzen in der Umgebung, also er gehört noch nicht wirklich zu alten Eisen, obwohl er natürlich schon bisschen nachlässt.
Nun ist es so, dass er immer schon zu verschiedenen Jahreszeiten relativ oft gespien hat, nur in letzter Zeit endet das einfach nicht, er speit oft 3-4 mal am Tag, dann ist wieder mal ein Tag Pause und es geht wieder von vorne los. Er ist aber völlig munter, und wenn er gespien hat, dann will er oft kurz drauf wieder fressen.
Früher haben wir das speien immer mit dem Fellwechsel begründet, denn wenn er sich putzt und leckt dann gehen da immer zu der Zeit viele Haare mit, die er scheinbar nicht verdauen kann.
Ich wollte mir mal paar Tips holen bevor wir zum Tierarzt laufen, - mann oh mann wir waren das letzte mal mit ihm beim Tierarzt als er noch ein Baby war, er war immer gesund.
Liebe Grüße
Maria