Nachdem ich hier gesucht, und nur einen Beitrag gefunden hab, möchte ich um eure Erfahrungen mit Lyoness bitten...
Kennt das wer von euch?
Bzw. wo liegt a der "Hund begraben"??
Nachdem ich hier gesucht, und nur einen Beitrag gefunden hab, möchte ich um eure Erfahrungen mit Lyoness bitten...
Kennt das wer von euch?
Bzw. wo liegt a der "Hund begraben"??
das würd mich auch interessieren, weil ich grad von ein paar handwerker-firmen immer wieder an dies angesprochen wurde, dass ich ja alles überlyoness beziehen könne mit 3% rabatt jedesmal... aber wo der haken liegt - hm... ??
das system lebt davon, dass man kleine rabatte oder gutschriften bekommt. voraussetzung ist, dass man eigentlich zum listenpreis einkaufen muss, gute verhandler erzielen in der regel weit höhere rabatte. die betreiber der karte nützen dies um auch selbst etwas mitzuschneiden. weiters werden die händler damit geködert höhere umsätze zu erzielen zu können und hier gibts dann wieder boni.
relativ harmlos, für leute welche sich nicht nach rabatten und nachlässen fragen trauen durchaus legitim, für mündige konsumenten kontraproduktiv.
je mehr in der kette mitverdienen, desto teurer das produkt.
das system lebt davon, dass man kleine rabatte oder gutschriften bekommt. voraussetzung ist, dass man eigentlich zum listenpreis einkaufen muss, gute verhandler erzielen in der regel weit höhere rabatte. die betreiber der karte nützen dies um auch selbst etwas mitzuschneiden. weiters werden die händler damit geködert höhere umsätze zu erzielen zu können und hier gibts dann wieder boni.
relativ harmlos, für leute welche sich nicht nach rabatten und nachlässen fragen trauen durchaus legitim, für mündige konsumenten kontraproduktiv.
je mehr in der kette mitverdienen, desto teurer das produkt.
Danke für deine Antwort:
so in etwa hab ich mir das vorgestellt: so nach dem Motto: Aktion ist nicht mit anderen Aktionen addierbar oder nicht gültig bei Aktionsware ......
Werd wohl die Finger davon lassen...
Klingt für mich ohnehin wie ein Pyramidensystem,- da gewinnt ja eh nur der, der am Anfang dabei war,- bzw. die Idee dazu hatte...Lemi
1.) voraussetzung ist, dass man eigentlich zum listenpreis einkaufen muss ......
2.) ... je mehr in der kette mitverdienen, desto teurer das produkt.
Zitat:
Zitat von Lemi
3.) da gewinnt ja eh nur der, der am Anfang dabei war,- bzw. die Idee dazu hatte...
wer erzählt so etwas?
Zu 1:
Sollte es vorkommen, das ein Händler einen Lyoness-Kunden schlechter stellt als einen anderen Kunden oder auf die Listenpreise besteht FLIEGT dieser Händler SOFORT raus.
Zu 2:
Der Händler zahlt immer die gleiche vereinbarte Handelsspanne.
Von dieser bekommt der Käufer 2% (bzw. 1% bei Treibstoff, Strom, Lebensmittel), je 2x 0,5% gehen an die Freundschaftswerbung, der bestehende Rest bekommt der Käufer auf sein Bonuskonto.
Sollte kein Kunde über Lyoness bei einem Lyoness-Händler einkaufen, so kostet dem Händer das ganze KEINEN Cent.
Zu 3:
Zu Gewinnen gibt es eventuell nur bei der Anmeldung, da werden jedes Monat unter den Registrierungen Einkaufsgutscheine verlost.
JEDER, egal ob von Anfang an oder erst seit heutedabei ist, der über diese Einkaufsgemeinschaft einkauft bekommt SOFORT 2% (bzw. 1% bei Lebensmittel, Treibstoff und Strom) in sein "CASH aufs Konto" (sobald sich darin 10,- Euro gesammelt haben, wird dieser Betrag auf das persönliche Bankkonto überwiesen) und das bei wöchentlicher Abrechnung!
Und zusätzlich erhält man für JEDEN Einkauf seiner Freundschaftswerbung ein lebenlang 0,5% der Einkaufssumme als Dankeschön auch auf sein "CASH aufs Konto". Der Rest der Handelsspanne kommt in seinen persönlichen Bonustopf, wo später auch wieder Auszahlungen vorgenommen werden.
Oder wäre es besser, wie es andere Firmen handhaben, für eine Freundschaftswerbung EINMALIG einen Gutschein, Bonuspunkte oder z.B. eine Kaffeemaschine zu bekommen?
Und mit der Shopping-Card kann ich diese Vorteile europaweit nutzen, z.B. in Urlaub in Ungarn!
Und Einkaufen ist keine Sache des WOLLENS, sondern eine des MÜSSENS.
Geändert von Christian1210 (10.06.2008 um 22:19 Uhr)
Zu 1:
Sollte es vorkommen, das ein Händler einen Lyoness-Kunden schlechter stellt als einen anderen Kunden oder auf die Listenpreise besteht FLIEGT dieser Händler SOFORT raus.
Zu 2:
Der Händler zahlt immer die gleiche vereinbarte Handelsspanne.
Von dieser bekommt der Käufer 2% (bzw. 1% bei Treibstoff, Strom, Lebensmittel), je 2x 0,5% gehen an die Freundschaftswerbung, der bestehende Rest bekommt der Käufer auf sein Bonuskonto.
Sollte kein Kunde über Lyoness bei einem Lyoness-Händler einkaufen, so kostet dem Händer das ganze KEINEN Cent.
Zu 3:
Zu Gewinnen gibt es eventuell nur bei der Anmeldung, da werden jedes Monat unter den Registrierungen Einkaufsgutscheine verlost.
JEDER, egal ob von Anfang an oder erst seit heutedabei ist, der über diese Einkaufsgemeinschaft einkauft bekommt SOFORT 2% (bzw. 1% bei Lebensmittel, Treibstoff und Strom) in sein "CASH aufs Konto" (sobald sich darin 10,- Euro gesammelt haben, wird dieser Betrag auf das persönliche Bankkonto überwiesen) und das bei wöchentlicher Abrechnung!
Und zusätzlich erhält man für JEDEN Einkauf seiner Freundschaftswerbung ein lebenlang 0,5% der Einkaufssumme als Dankeschön auch auf sein "CASH aufs Konto". Der Rest der Handelsspanne kommt in seinen persönlichen Bonustopf, wo später auch wieder Auszahlungen vorgenommen werden.
Oder wäre es besser, wie es andere Firmen handhaben, für eine Freundschaftswerbung EINMALIG einen Gutschein, Bonuspunkte oder z.B. eine Kaffeemaschine zu bekommen?
Und mit der Shopping-Card kann ich diese Vorteile europaweit nutzen, z.B. in Urlaub in Ungarn!
Und Einkaufen ist keine Sache des WOLLENS, sondern eine des MÜSSENS.
wie immer gibt es die gläubigen und die ungläubigen.
ein system wo alle nur verdienen ohne das es irgend jemand bezahlt, noch dazu mit "freundschaftswerbung" erinnert eben sehr an "multi-level-marketing" und pyramidenspielchen.
und viel spaß bei deinem urlaub in ungarn.
die "erfinder" des systems werden den eher auf den bahamas machen.
warten wir alle bis zum Herbst,- wenns ab dann so viel versprechend ist...
Die Firmen, die derzeit dabei sind, sprechen mich noch nicht wirklich an...
meistens schauts halt viel besser aus, als es im Endeffekt dann wirklich ist...
Hab zum Beispiel beim "Killa" die meine 10 ausgefüllt, und damit seit April (heutiger Einkaufsbon) sage und schreibe 3,50 gespart! Juchee sag ich da...
Und diese 3,50 hab ich sicher schon 10x mehr dort gelassen, weil ichs ja eh sooo günstig einkauf...Lemi
Also ich möchte nur kurz meine persönliche Meinung dazu beitragen!
Ich bin Kunde, und kaufe
meinen Sprit, Vignette, Autowäsche bei der B? (3% Ersparnis, hab ich wo anders nicht)
Möbel beim K?k?/auch an einem -10% Tag (da erhalte ich aber über Lyo?es? nochmals 10%)
Sportartikel beim ... (9%)
Schuhe auch bei den neuen Filialketten
Aber schlußendlich sollte sich jeder selbst seine Meinung bilden, eventuell eine Info Veranstaltung besuchen.
Kostet nichts und ist eine reine Info! Siehe Homepage!
Ich kaufe dort, wo ich es für richtig halte und ich auch einen Nutzen daraus ziehen kann!
Aber ich will keine Werbung machen und wenn wer was genaueres wissen will dann PN, wie gesagt, selbst eine Meinung bilden.
hallo,
wer genaue infos braucht einfach pn an mich was ihr wissen wollt.
ich kenne die firma schon lange, bzw lg von anfang an, da sie in unserem ort ist/gegründet wurde.
man kann einfach nur billiger einkaufen oder man verdient sich was dazu
und die spanne um die ihr günstiger einkauft bewegt sich immerhin zw 3 und 26% und das auch auf reduzierte artikel
Ich finde es immer so schade, das manche Sachen hier so negativ hergestellt werden.
Ich bin selber seit März dabei und habe nur, wirklich nur Vorteile!
Ein jeder schreit das alles so teuer wird, aber sparen wollt's wohl nicht oder?
Gerade bei Benzin, ist eine riesige Spanne drinnen.
Auch beim normalen täglichen Einkaufen kann ich mir genug Geld ersparen.
Es ist kein Pyramiden System!!
Denn ein Cosmos oder ein Intersport oder ein Zielpunkt (die auch dabei sind) würden sich nie nie nie auf sowas einlassen.
Du kannst dich registrieren und fertig, kostet dir nichts, hilft dir aber sparen.
Bei genaue Fragen kann man mich gerne kontaktieren.
warten wir alle bis zum Herbst,- wenns ab dann so viel versprechend ist...
Die Firmen, die derzeit dabei sind, sprechen mich noch nicht wirklich an...
meistens schauts halt viel besser aus, als es im Endeffekt dann wirklich ist...
Hab zum Beispiel beim "Killa" die meine 10 ausgefüllt, und damit seit April (heutiger Einkaufsbon) sage und schreibe 3,50 gespart! Juchee sag ich da...
Und diese 3,50 hab ich sicher schon 10x mehr dort gelassen, weil ichs ja eh sooo günstig einkauf...Lemi
Na siehst, und bei Lyoness schaut die Sache ganz anders aus, nl besser!
Du erspart dir nicht nur was, du bekommst das ersparte sogar direkt aufs Konto!
Aber lass dich überraschen.
lg
whoopie
Ich finde es immer so schade, das manche Sachen hier so negativ hergestellt werden.
Ich bin selber seit März dabei und habe nur, wirklich nur Vorteile!
Ein jeder schreit das alles so teuer wird, aber sparen wollt's wohl nicht oder?
Gerade bei Benzin, ist eine riesige Spanne drinnen.
Auch beim normalen täglichen Einkaufen kann ich mir genug Geld ersparen.
Es ist kein Pyramiden System!! Denn ein Cosmos oder ein Intersport oder ein Zielpunkt (die auch dabei sind) würden sich nie nie nie auf sowas einlassen.
Du kannst dich registrieren und fertig, kostet dir nichts, hilft dir aber sparen.
Bei genaue Fragen kann man mich gerne kontaktieren.
whoopie
vergiß das gütesiegel der wirtschaftskammer nicht
außerdem sind bald noch einige große firmen mit dabei
das grundprinzip ist dir aber schon klar oder?
viele tun sich zusammen - also gibts bessere konditionen
firmen geben bessere konditionen - bekommen dadurch kunden
ich weiss nicht was daran so unverständlich sein soll.
wie gesagt: die wirtschaftskammer vergibt ihr gütesiegel sicher nicht
an ein system das nicht funktioniert glaubst nicht?
wenn du nicht weisst worum es geht, warum hörst du es dir nicht unverbindlich an und urteilst dann?
sicher kann es sein das es nicht mehr funktioniert - dann wenn niemand mehr einkauft,
aber dann ist eh alles kaputt.
draufzahlen tust dann aber nicht - weil investiert hast du ja nichts.
es wird auch bei lyoness alles offengelegt -
welche spanne ist bei der jeweiligen firma (ist ja von firma zu firma verschieden)
was verdient lyoness dran, was wird mit dem rest gemacht.
wenn sich deine freunde und bekannten zusammentun und heizöl kaufen und somit einen besseren preis bekommen, als wenn alle alleine bestellen würden.
das wären ja dann das gleiche pyramidenspiel, denn bei lyoness funktioniert es nicht anders, nur derzeit halt mit ca. 310.000 menschen
es ist ja nicht so das jeder "verdient" du kaufst nur billiger.
niemand von lyoness wird dir sagen: zahle 70 euro und dann bekommst du 3000 euro.
oder: bring 8 personen und du bekommst 2000 euro im monat
sicher hat man die möglichkeit mit diesem system sich etwas dazuzuverdienen -
völlig transparent. aber nur wenn man auch wirklich was tut - von nix kommt nix
ich hab mir jetzt den link durchgelesen,
das ist blödsinn das da steht - die beiträge sind auch aus irgendwann.
niemand bei lyoness sagt das du so viel zurückbekommst,
auch händler müssen nix abliefern.
klagen liegen nicht vor, da die wk ja das gütesiegel drauf gegeben hat.
viel weiter hab ich nicht gelesen, weil das alles blödsinn ist.
auch ist das kein pyramidensystem wo die schlange immer länger wird und das produkt dann teurer.
da hat einfach wer irgendwas geschrieben - schwachsinn
Weiters kann man seit gestern in allen Filialen der Confisierie Heindl (http://www.heindl.co.at/) mit der kostenlosen Lyoness Shopping Card seine Einkaufsvorteile erhalten.
Etliche große nationale Händler werden mit Beginn der Werbekampagne auf die ShoppingCard umgestellt.
Ich selbst bin im Business-Team und seit 2003 dabei.