Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Schule & Ausbildung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
irene

Abschiedsgeschenk für Lehrerin? - 02.06.2008, 14:27

Hallo!

Nachdem bei uns scheinbar kein gemeinsames Abschiedsgeschenk zustande kommt, aufgrund nicht vorhandener Elterngemeinschaft , was könnte man als Einzelperson einer jungen Lehrerin schenken?
Bitte dringenst um Inputs! Danke!

Liebe Grüße,

Irene
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nanderl80
Nanderl80

02.06.2008, 15:19

Eine schöne Steinkette !?
(#3) [Permalink]
Alt
mamaranger

02.06.2008, 18:35

wenn man sie noch nicht so gut kennt
gutschein ?
blumen ?
was selbstgebasteltes ?
lg
(#4) [Permalink]
Alt
Ha1307

04.06.2008, 18:05

Ein nettes Buch oder Gutschein( Amazon, Thalia).
Was Gebasteltes würde ich nicht schenken, das wandert ja doch nur in den Müll und dann ist es schade um die Mühe.
lg
(#5) [Permalink]
Alt
lichtgruss

04.06.2008, 21:28

merci oder blumen !naschen tut ein jeder gern. und eine frau freut sich immer über blumen
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

04.06.2008, 21:32

Hallo!

Gutscheine sind eine gute Idee, auch ein Blumenstock (evt. einen der ins Freie zu setzen ist - falls die Lehrerin einen Garten/Balkon hat) . Kind/er können dann eine kleine Karte bemalen oder bekleben (mit foto des Kindes) und hinaufhängen, mit Wünschen.

LG
susa
(#7) [Permalink]
Alt
Pubsimama

04.06.2008, 22:13

Vielleicht ein kleines Geschenkskörberl mit Stiften (Rotstift), Pickerln, Stempeln, kleine Naschereien.... so etwas kann eine Lehrerin immer brauchen und das muss sie normalerweise selbst kaufen..... (Wird nicht von der Schule zur Verfügung gestellt.)
(#8) [Permalink]
Alt
alex37

04.06.2008, 22:34

hallo irene ! einen polsterüberzug mit den handabdruck deines kindes ??
wir haben einen läufer gemacht mit allen handabdrücken aller kinder aber wenn die andern nicht mitmachen wollen kannst du ja trotzdem was persönliches schenken....und für so einen kleinen zierpolster hat doch jeder platz und der wandert dann nicht sofort in den papierkorb wie gebasteltes... lg alex
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wackelpudding
wackelpudding

05.06.2008, 14:56

Abschiedsgeschenk für die 4.Klasse?
Etwas Selbstbemaltes von Made by You
lg wackelpudding
(#10) [Permalink]
Alt
horseandhound

06.06.2008, 08:26

Ich habe schon einmal Gutscheine fuer Kosmetikstudio, Wellness Massage etc. bekommen. Weiters mal *aber das fand ich viel zu viel> ein Wochenende in einer Therme zur Erholung nach 4. Jahren
Gutscheine finde ich aber immer gut, die Lehrerin meines Sohnes bekommt auch welche aus einem Einkaufscenter bei ihr in der Naehe. Kann jeder brauchen.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Asterix
Asterix

hi - 07.06.2008, 21:31

Vielleicht einen Trockenblumenstrauß mit Brieflosen oder Foto vom Kind als Erinnerung :-)

LG Asterix
(#12) [Permalink]
Alt
anmo58

14.06.2008, 20:45

Also, mir gefällt die Idee mit dem Körberl mit Stiften, Pickerln ... am besten - bin selber Volksschullehrerin !
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Punktmami
Punktmami

15.06.2008, 09:28

Ich würd mich am meisten auch über Sachen freuen, die ich zum Unterrichten weiterverwenden kann. Also Stempel, Pickerl, Glitzerstifte, alles was halt so in meinen Unterrichtsbereich fällt.
Ich hab mal ein selbstbemaltes Mittetuch mit einer Riesengroßen Sonne aus Kinder- und Erwachsenenhänden bekommen für den Morgenkreis. Also am besten lässt Du Dir von Deinen Kindern berichten, was die Lehrerin im Unterricht so an Sozialformen und Methoden angewendet hat und danach richtet sich dann das Geschenk.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu