Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Basteln & Werken

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Punktmami
Punktmami

Frage Dringend - Keilrahmen - 22.05.2008, 13:21

Kann mir wer schnell helfen? Wie gehören die Holzkeile in einen keilrahmen hinten rein? Will das Bild in einer halben Stunde verschenken und bin planlos.....

Danke!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eli-166
Eli-166

22.05.2008, 14:11

Ich war auch planlos, hab damals gegoogelt und folgendes gefunden:
mit dem Spitz hinten in die Ecke stecken, zuerst die unteren und dann die oberen auch mit dem Spitz in die Ecke und mit dem Hammer vorsichtig rein klopfen.

Ich hoffe das es so richtig ist, bin kein Profi, habs nur "ergoogelt".
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eli-166
Eli-166

22.05.2008, 14:12

http://www.kulturserver-nds.de/home/...-bespannen.htm
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von triddy
triddy

22.05.2008, 19:28

ich hab noch nie welche reingegeben und mir wär ned aufgefallen, dass was besonderes passiert wär?
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Punktmami
Punktmami

23.05.2008, 10:14

Danke für die Tips. Hab dann gar keine reingegeben. War so auch gut. die Beschenkkte hat sich auf jeden Fall gefreut.

LG
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Eli-166
Eli-166

23.05.2008, 20:11

Ich geb sie immer rein, weil sie mitgeliefert werden. "gg" Steck sie aber nur mit der Hand rein ohne Hammer.
Allerdings hatte ich einmal einen Keilrahmen der verzogen war, da war es schon gut, jetzt ist er wieder gerade. Kauf aber nur billige Keilrahmen und bin nur Hobbymaler.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karana
karana

24.05.2008, 22:09

Jo.
Gut aufgespannte Keilrahmen brauchen diese Keile ja noch nicht.
Wenn ein Bild lange schon aufgespannt ist, kann es sein, dass die Spannung des Gewebes nachlässt. Durch das "Auskeilen" kann man den Stoff wieder spannen (vorsichtig!).

Wenn es nur eine feine kleine Delle ist, lässt sich das besser bewerkstelligen, indem man hinten auf den (unbemalten) Stoff ein wenig Feuchtigkeit aufbringt, also zB mit einem nassen Tuch ein bisschen drüberwischt oder - noch schonender - mit der Blumensprühe einmal draufsprüht. Das genügt allermeist, um das Gewebe wieder in Zug zu bringen.

Themen-Optionen

Gehe zu