Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Schule & Ausbildung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sweetie1
sweetie1

Drehsessel (zum Schreibtisch) ab wann? - 19.05.2008, 20:39

hallo,

habe eine blöde frage. unser sohn ist 6 j. und fängt heuer mit der schule an. wir sind gerade dabei uns bezügl. schreibtisch und dazugehörigem sessel etwas umzusehen. und dabei frage ich mich, ob diese klassischen drehsessel für erstklassler schon geeignet sind? oder wär's g'scheiter am anfang einen normalen sessel und erst später dann einen drehsessel?

freue mich über eure erfahrungsberichte!

lg
susanne
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Lilliani

20.05.2008, 07:28

unsere tochter hatte eineen drehsessel mit armlehnen und einen tollen schreibtisch.

die aufgabe hat sie aber fast nur bei mir am esstisch gemacht.
unser sohn beginnt heuer mit der schule, er bekommt keinen schreibtisch in sein zimmer. mir ist es lieber er hat mehr platz zum spielen.

( die aufgabe wird wahrscheinlich eh wieder im esszimmer gemacht)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lillymauserl
Lillymauserl

20.05.2008, 09:04

Unser Sohn hat auch zum Schulanfang einen Drehsessel bekommen.
Find ich praktischer, weil man die ja auch höhenverstellen kann, was mit einem normalen nicht geht.
(#4) [Permalink]
Alt
Sanne

20.05.2008, 16:51

Hai!

Wir hatten anfänglich einen Drehstuhl, damit ist er immer vom Schreibtisch weggerollt. (Vor allem weil er nicht und nicht ruhig sitzen geblieben ist). Habe es dann mit verschiedenen Teppichen versucht, hat aber nichts gebracht.

Jetzt heben wir ihn für später auf, er hat einen Sessel ähnlich wie der in seiner Klasse, den kann man auch in Höhe uund Tiefe verstellen, und damit kommt er sehr gut zurecht.

Hängt sicher sehr vom Kind ab, wie gesagt, für meinen Schulanfänger hat der Drehsessel nicht gepasst.

Sanne
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lady77
Lady77

21.05.2008, 00:18

jonas hat auch einen drehsessel seit schulanfang. aber wie bereits sanne schrieb, hängt es sehr vom kind ab, ob das passt. wenn du ein sehr unruhiges kind hast, würde ich eher sowas wie einen "tripp - trapp" nehmen - den kann man auch nach grösse verstellen aber er verleitet nicht so zu "rumtoben".
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu