Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Pflanzen & Garten

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
schobi79

Klettererdbeeren - 12.05.2008, 20:12

Ich hab vor ca. 3 Wochen die Klettererdbeeren bekommen und eingesetzt - aber die rühren sich überhaupt nicht. Überhauptkeine Veränderung. Wann legen die los??
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von movera
movera

12.05.2008, 22:36

Meine wachsen schon fleisig,habe auch schon viele kleine jedoch noch grüne Erdbeeren.
Habe meine allerdings schon letzten Herbst gepflanzt.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von .Andrea.
.Andrea.

14.05.2008, 18:51

Hallo!

Hab mir im letzten Jahr auch Kletter-Erdbeeren gekauft und gleich ein Rankgitter in den Topf dazugesetzt.

Geklettert sind sie im letzten Jahr nicht... eher gehängt vielleicht wirds ja heuer was... hab mal gelesen, dass Erdbeeren vor allem im 2. - 4. Jahr am meisten Früchte tragen, vielleicht brauchen die generell ein Jahr???

lg Andrea
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von nw0783
nw0783

15.05.2008, 10:37

ich hab zwar hängeerdbeeren aber die haben sofort angefangen zu wachsen wie wild. Hab auch schon einige grüne Erdbeeren drauf.

Aber ob Hänge und Klettererdbeeren zu vergleichen sind weis ich nicht !
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Vanessa2004
Vanessa2004

15.05.2008, 12:41

hallo,
ich habe mir am di welche gekauft und gepflanzt.
bei der frage wg. einem kletterstecken oder ähnlichen bin ich quasi vom gärtner ausgelacht worden. er meinte, klettererdbeeren klettern nicht wirklich. man darf die stengel eher selber wenn wo drüber hängen.

ich hab sie trotzdem gekauft und lass mich einfach überraschen obs nun kletter oder hängeerdbeeren werden.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von letti1979
letti1979

16.05.2008, 07:32

ich hab meine Klettererdbeeren schon das 3te Jahr.. sie wachsen sehr stark, tragen total viele leckere Früchte und das bis zum 1. Frost (meist November oder so) nur klettern tun sie nicht....

lg
Andrea

Themen-Optionen

Gehe zu