|
|
|
 |
|
|
|
töpfchen -
12.05.2008, 19:10
hallo!
hab ganz tolle neuigkeiten!
alena war heute zum ersten mal auf dem töpfchen. zunächst war sie sehr irritiert, aber ich denke der stuhldrang war stärker als ihre verwunderung, auch im sitzen ein geschäft verrichten zu können.
mei, bin ich stolz auf meine kleine maus!!   
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
12.05.2008, 19:18
Da kannst aber wirklich stozl sein! Meiner sagt mir ja nicht wann er muß, also wüßte ich gar nicht wann ich ihm aufs Töpfchen setzen soll.
|
|
|
|
12.05.2008, 19:43
Gratuliere zu diesem tollen Schritt. Ist ja schon eine tolle Erleichterung wenn man nicht immer wickeln muss.
lg
Elke
|
|
|
|
12.05.2008, 20:00
Zitat:
Zitat von Katerina
Da kannst aber wirklich stozl sein! Meiner sagt mir ja nicht wann er muß, also wüßte ich gar nicht wann ich ihm aufs Töpfchen setzen soll.
|
alena kann es leider auch nicht sagen, aber da sie immer fürchterlich drückt, weil der stuhl hart ist, weiss ich, wanns los geht.
|
|
|
|
12.05.2008, 20:29
Gratuliere zu dem riesigen Schritt! Weiter so!
|
|
|
|
12.05.2008, 21:41
Wir gratulieren auch    !
Annabelle macht in dem Bereich ebenfalls Fortschritte: sie geht jetzt, wenn sie muss, zu ihrem Töpfchen (geht natürlich nur, wenn wir zu Hause sind). Heute ist sie sogar, als sie schon zum Mittagsschlaf hingelegt war, mit einer Stinkewindel aufgestanden und hat dann noch ins Töpfchen gepinkelt - war dann nach dem Schlafen sauber und trocken  .
Alles Liebe Deiner tüchtigen Maus   Ist übrigens ein total herziges Foto mit dem Hut - ist das schon von diesem Jahr? Sie schaut wie ein ziemlicher Schlingel aus!
lg
|
|
|
|
13.05.2008, 08:51
Zitat:
Zitat von Cat-Steve
Wir gratulieren auch    !
Annabelle macht in dem Bereich ebenfalls Fortschritte: sie geht jetzt, wenn sie muss, zu ihrem Töpfchen (geht natürlich nur, wenn wir zu Hause sind). Heute ist sie sogar, als sie schon zum Mittagsschlaf hingelegt war, mit einer Stinkewindel aufgestanden und hat dann noch ins Töpfchen gepinkelt - war dann nach dem Schlafen sauber und trocken  .
Alles Liebe Deiner tüchtigen Maus   Ist übrigens ein total herziges Foto mit dem Hut - ist das schon von diesem Jahr? Sie schaut wie ein ziemlicher Schlingel aus!
lg 
|
habe so den eindruck, dass hier einige kinder zur zeit ganz tolle fortschritte machen. in letzter zeit wurden viele positive berichte geschrieben. da freu ich mich total!!!
das foto ist vom letzten sommer im burgenland! und du hast recht, schlingel triffts ganz gut. alena hats nämlich faustdick hinter den ohren  .
kannst ganz schön stolz sein auf deine annabelle!
|
|
|
|
13.05.2008, 08:54
Zitat:
Zitat von schlumpi
habe so den eindruck, dass hier einige kinder zur zeit ganz tolle fortschritte machen. in letzter zeit wurden viele positive berichte geschrieben. da freu ich mich total!!!
das foto ist vom letzten sommer im burgenland! und du hast recht, schlingel triffts ganz gut. alena hats nämlich faustdick hinter den ohren  .
kannst ganz schön stolz sein auf deine annabelle! 
|
Heute hat sie allerdings einen kleinen See auf dem Boden produziert - macht auch nichts, einmal kurz d´rüber gewischt und alles ist wieder ok!
lg
|
|
|
|
13.05.2008, 09:55
Zitat:
Zitat von Cat-Steve
Heute hat sie allerdings einen kleinen See auf dem Boden produziert - macht auch nichts, einmal kurz d´rüber gewischt und alles ist wieder ok!
lg 
|
wird nicht das letzte mal gewesen sein!!!
es ist auf jeden fall ein wichtiger schritt zur selbstentscheidung und bringt ein bissl selbstständigkeit.
|
|
|
|
13.05.2008, 10:04
Zitat:
Zitat von schlumpi
es ist auf jeden fall ein wichtiger schritt zur selbstentscheidung und bringt ein bissl selbstständigkeit.
|
hallo, ich hab einen märz 2006 zwerg und auch die hoffnung, dass er bald das topferl entdeckt.
darf ich fragen, wie verhält sich deine kleine generell windeltechnisch?
mein sohn mag die windel nicht mehr ausziehen wenn er grad kurz vorm strullen oder gacken ist.
da wehrt er sich total und weint. ist halt sicher ein zeichen, dass er es schon bewusst wahrnimmt, dass er gleich muss.
wenn ich ihn nackert in die badewanne stelle muss er natürlich auch gleich strullen sobald die füsse im wasser sind und kann es nicht zurückalten.
dann weint er ganz fürchterlich und ich hab das gefühlt, dass er sich schämt - er mag sich bzw. den boden nicht anludln.
ist das bei euch auch so?
ich denke er wäre auch schon so weit, aber ich weiss nicht wie ich ihn dazu bringe sich auf den topf zu setzen.
angezogen ist es eh lustig, aber er mag sich wie gesagt die windel nicht ausziehen lassen sobald er spürt er muss.
nackert im garten laufen mag er auch nicht.
ich möchte ihm auf jeden fall noch zeit lassen. es würde mich nur interessieren, ob andere sich auch so verhalten.
|
|
|
|
13.05.2008, 11:39
Zitat:
Zitat von schlumpi
|
Na, und ob! Hast Du sie auch total gelobt  ?! Und darf sie schon Unterhosen anziehen? Das ist nämlich bei uns das "Problem" - wenn sie zuerst brav ins Töpfchen macht, darf sie öfters eine Unterhose anziehen, und da kann´s halt wieder danebengehen.
lg
|
|
|
|
13.05.2008, 12:55
Wow!!!Das ist super!!

Bei Erik klappt das noch gar nicht.Er meint er spürt es nicht....
|
|
|
|
13.05.2008, 23:26
WOW, also ich bin ganz baff !!!!
alena und annabelle benützen brav ihr töpfchen - GRATULIERE !!!
vicky ist da weit entfernt, sie spürt weder vorher noch nachher was, weder vom gaga noch vom lulu. es ist ihr wurscht. gaga meldet sie noch eher, aber auch nur, wenn es schon lange vorbei ist und sie eine neue windel möchte, die sollte aber per zauberhand daherkommen, weil sie das wickeln an sich, gar nicht mehr mag. ich kann sie aber von der handlung nicht befreien, wenn sie ihre ausscheidungen nicht spürt und kontrollieren kann.
alles gute an schlumpi und cat-steve weiterhin für eure töchter!
lg
calimera
|
|
|
|
14.05.2008, 13:08
Zitat:
Zitat von Calimera
WOW, also ich bin ganz baff !!!!
alena und annabelle benützen brav ihr töpfchen - GRATULIERE !!!
vicky ist da weit entfernt, sie spürt weder vorher noch nachher was, weder vom gaga noch vom lulu. es ist ihr wurscht. gaga meldet sie noch eher, aber auch nur, wenn es schon lange vorbei ist und sie eine neue windel möchte, die sollte aber per zauberhand daherkommen, weil sie das wickeln an sich, gar nicht mehr mag. ich kann sie aber von der handlung nicht befreien, wenn sie ihre ausscheidungen nicht spürt und kontrollieren kann.
alles gute an schlumpi und cat-steve weiterhin für eure töchter!
lg
calimera
|
Dankeschön - manchmal funktioniert´s gut, manchmal weniger (wie alle Dinge in Annabelles Leben  ).
Wie geht´s denn Vicky? Habt Ihr schon das Ergebnis ihrer Untersuchungen?
lg
|
|
|
|
14.05.2008, 13:14
wow, da hat eure prinzessin was geleistet, alle achtung,
das finden wir richtig spitze, weiter so....
alles liebe
daniela und tabea
|
|
|
|
14.05.2008, 21:27
Zitat:
Zitat von Cat-Steve
Na, und ob! Hast Du sie auch total gelobt  ?! Und darf sie schon Unterhosen anziehen? Das ist nämlich bei uns das "Problem" - wenn sie zuerst brav ins Töpfchen macht, darf sie öfters eine Unterhose anziehen, und da kann´s halt wieder danebengehen.
lg 
|
klaro hab ich sie gelobt und unterhosen gibts dann auch bald. hab ja schon welche gekauft  .
|
|
|
|
15.05.2008, 23:53
na das sind ja fortschritte hier ... ich krieg ja gar nix mehr mit!!
glg an eure tüchtigen Mäuse - nur weiter so !!!
|