|
|
|
 |
|
|
|
wie viele männer im forum - wie viel väter im forum -
08.05.2008, 19:45
mir fällt immer wieder auf, dass es hier nicht nur weibliche user gibt. aber dass es hier männer gibt, die gar keine väter sind, überrascht mich dann doch.
nun frag ich mich, was interessiert diese männer an diesem forum? bei einem findet man in der signatur sogar eine angabe zur motivation, so in der art "will lernen die frauen zu verstehen".
ps: in der überschrift ist mir ein fehler unterlaufen, es heisst im zweiten teil natürlich "wie viele väter".
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
08.05.2008, 19:58
Zitat:
Zitat von rivella
mir fällt immer wieder auf, dass es hier nicht nur weibliche user gibt. aber dass es hier männer gibt, die gar keine väter sind, überrascht mich dann doch.
nun frag ich mich, was interessiert diese männer an diesem forum? bei einem findet man in der signatur sogar eine angabe zur motivation, so in der art "will lernen die frauen zu verstehen".
ps: in der überschrift ist mir ein fehler unterlaufen, es heisst im zweiten teil natürlich "wie viele väter".
|
naja, genauso wies hier frauen ohne kinde rgibt, gibts halt auch männer ohne - wieso nicht?
|
|
|
|
08.05.2008, 20:06
ja, klar, wieso nicht. dass es auch kinderlose frauen hier gibt, ist mir noch nicht aufgefallen, also ein neuer aspekt. allerdings hat das forum doch einen offensichtlichen themenschwerpunkt, der zb. mich vor meiner ss nicht interessiert hat.
|
|
|
|
08.05.2008, 20:10
na was wird sie intressieren ... wohl die Frauen an sich
sei es als direkter Draht zu potentiellen Partnerinnen
oder einfach nur um ein "besseres" Bild von Frauen zu bekommen
um entweder seine eigene besser zu verstehen oder halt die zukünftige
Nachtrag:
sieht man sich den Bereich VERSCHIEDENES an, ergeben sich natürlich noch etliche Gründe mehr sich hier anzumelden
Geändert von Schamane (08.05.2008 um 20:16 Uhr)
|
|
|
|
08.05.2008, 20:11
Zitat:
Zitat von rivella
ja, klar, wieso nicht. dass es auch kinderlose frauen hier gibt, ist mir noch nicht aufgefallen, also ein neuer aspekt. allerdings hat das forum doch einen offensichtlichen themenschwerpunkt, der zb. mich vor meiner ss nicht interessiert hat.
|
ja .. *aufzeig* zb hier ... kinderlose frau
bin da gelandet, weil eben die möglichkeit bestanden hat ... aber ich kann mir auch vorstellen, dass man sich hier aus beruflichen gründen oder wegen einem kinderwunsch registriert
|
|
|
|
08.05.2008, 20:17
ich hab schon oft nach irgendwas gegoogelt - und hab prompt x links zum forum bekommen. da kann ich mir gut vorstellen, dass auf diese weise auch kinderlose männer her"finden" - die themen beschränken sich ja schon lang nicht (mehr) auf geburt und kinder, wie in den anfängen 
(die aufreger waren und sind allerdings teils immer noch die gleichen  und da denk ich eher an themen, als an user. wobei .. *g*)
(und sag: schreibst du eigentlich eine arbeit über foren?  )
|
|
|
|
08.05.2008, 20:50
Zitat:
Zitat von rivella
|
Am Polterabend einer Schulfreundin, die ich schon Jahre nicht mehr gesehen hatte, vertraute sie mir an - sie liest im Hebammenforum mit. Allerdings nicht, weil sie sich schon so sehr ein Kind wünscht oder sonst wie mit Kindern zu tun hat, sondern sie ist bei der Informationssuche für Hochzeitsvorbereitungen über google immer wieder dahin gekommen.
Und wenn ich mir Themenschwerpunkte wie: Geld&Finanzen; Technik&Computer; Autos&Motorräder, Bauen&Wohnen, Freizeit&Urlaub u.ä. ansehe, so halte ich diese weder für besonders Geschlechtsspezifisch noch am Thema Elternschaft festgemacht. Es heißt ja auch parents&MORE....
|
|
|
|
08.05.2008, 21:45
Bin männlich und im Forum, schreibe aber praktisch nur zu Themen, die mit Elternschaft, Kinderwunsch etc. nichts zu tun haben - von Solarheizungen bis Scheidungsabzocke
|
|
|
|
08.05.2008, 21:51
ja, bin so ein exemplar - irgendwann mal hierhergefunden und hängengeblieben. ich hoffe, ich werd jetzt nicht verbannt, ausgeschlossen, umoperiert!? wenn jemand meine anwesenheit hier nicht mehr erträgt - bitte pn!
|
|
|
|
08.05.2008, 21:58
Zitat:
Zitat von coolrob
ja, bin so ein exemplar - irgendwann mal hierhergefunden und hängengeblieben. ich hoffe, ich werd jetzt nicht verbannt, ausgeschlossen, umoperiert!? wenn jemand meine anwesenheit hier nicht mehr erträgt - bitte pn!
|
darfst bleiben
|
|
|
|
08.05.2008, 22:42
puh, bei smileys bin ich überfragt, was bedeutet deiner hier?
noch tu ich das nicht. momentan ordne mich schlicht in die kategorie "total neugierig" bzw. an menschlichen ab-, hinter- und sonstigen gründen ein.
allerdings ists nicht ausgeschlossen. ich find das thema netzkultur an sich total spannend und da ich nach der babyzeit hoffentlich weiter soziologie studieren werde, passt das vermutlich sogar gut zusammen...
allerdings würde ich im falle des falles vermutlich bekannt geben müssen, woher ich meine erkenntnisse beziehe und daher könnte ich euch hier nicht einfach als ahnungslose vesuchshasen missbrauchen.
Zitat:
Zitat von hek
und sag: schreibst du eigentlich eine arbeit über foren?  )
|
|
|
|
|
09.05.2008, 07:17
Hier gibt es genügende kinderlose Frauen.
|
|
|
|
09.05.2008, 08:51
Zitat:
Zitat von Schamane
sei es als direkter Draht zu potentiellen Partnerinnen
oder einfach nur um ein "besseres" Bild von Frauen zu bekommen
um entweder seine eigene besser zu verstehen oder halt die zukünftige
|
Ist ja schon mal wieder der falsche Ansatz, aber den haben viele Männer.
Zur Ausgangsfrage: Es ist fast wurscht, was ich im google eingebe, spätestens auf S. 3 der Treffer lande ich in diesem Forum. Und so ergeht es wohl auch vielen kinderlosen Männern. Und dann geht es ihnen wie weiland Boris Becker: "Heee! Ich bin drin!!"
|
|
|
|
09.05.2008, 09:15
Abgesehen davon ist das hier eine herrliche Weide .... . Aus Männersicht gesehen, zweifellos das Paradies schlechthin  .
|
|
|
|
09.05.2008, 09:47
Zitat:
Zitat von Andrea0815
Abgesehen davon ist das hier eine herrliche Weide .... . Aus Männersicht gesehen, zweifellos das Paradies schlechthin  .
|
Das möchte ich auf das Heftigste bestreiten.
So sind Frauen, die derlei dichten, nicht meine Vorstellung von Paradiesmitbewohnerinnen:
Unser Hibbel-Lied:
Ein kleiner Hibbel Bibbel
der geht im Kreis umher!
Er sucht sich einen Anderen aus
und der läuft hinterher!
Links gehibbelt, rechts gehibbelt
und dann mit dem Po gewibbelt!!
|
|
|
|
09.05.2008, 09:58
Zitat:
Zitat von Zerlina
Ist ja schon mal wieder der falsche Ansatz, aber den haben viele Männer. 
|
och ... nur weil dich noch keiner angegraben hat
|
|
|
|
09.05.2008, 10:02
Hallo,
vielleicht wäre ein Thread - alleinstehende Mama/Frau / alleinstehender Papa/Mann sucht PartnerIn angebracht
|
|
|
|
09.05.2008, 10:46
Zitat:
Zitat von bluegrass
Das möchte ich auf das Heftigste bestreiten.
So sind Frauen, die derlei dichten, nicht meine Vorstellung von Paradiesmitbewohnerinnen:
Unser Hibbel-Lied:
Ein kleiner Hibbel Bibbel
der geht im Kreis umher!
Er sucht sich einen Anderen aus
und der läuft hinterher!
Links gehibbelt, rechts gehibbelt
und dann mit dem Po gewibbelt!!
|
Wo hast denn das jetzt her???
|
|
|
|
09.05.2008, 11:03
Zitat:
Zitat von coolrob
|
na, nur wenn du deine Motivation hierzubleiben, offenlegst, jetzt und sofort !
*strengschau*
|
|
|
|
09.05.2008, 11:29
Zitat:
Zitat von Andrea0815
|
Ja, da hast du recht!
(hoffentlich spricht sich das nicht zu schnell herum!)
Für ganz viele Männer ist es sogar das mehrfache Paradies (gerne auch gleichzeitig!). Auch wenn man seinen Forumsnick danach aus Sicherheitsgründen selbst hinrichten muss. Aber das ist ein sehr akzeptabler Preis!!!
|