Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von momoli
momoli

Frage Pflegegeld - Einstufung - Neueinstufung? - 22.04.2008, 23:35

Es wird ja bei allen ähnlich sein. Wir hatten damals die untersuchung wo die pflegestufe festgesetzt wurde. In dem bescheid stand dann das es bis zum 3ten lebensjahr auf stufe 2 ist und dann wird neu eingestuft. Die gute frage ist jetzt. Meine kleine maus wurde am 9. april 3 jahre alt. Bis jetzt ist noch kein brief gekommen. Muss ich mich jetzt selbst darum kümmern das das pflegegeld weitergeht, bzw. bekommt man da eine vorladung oder endet das einfach mit dem 3 lebensjahr und man muß selbst neu ansuchen? Ich kenn mich da jetzt nicht aus. Bitte um ratschlag was zu tun ist oder ob getan wird... Danke euch
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamor78
anamor78

22.04.2008, 23:54

such schnellstens um erhöhung an !!!!

beim ansuchen zählt der eingangsstempel vom gemeindeamt!!! du bekommst sicher keinen Brief - da mußt dich schon selber drum kümmern!!! die rücken freiwilig nichts heraus!!!
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von momoli
momoli

23.04.2008, 00:17

Huiii...danke für deine antwort. Dann wird es bei der erhöhten Familienbeihilfe auch so sein? Muss ich das auch selbst neu beantragen? 3 Jahre - das ist so lange her und ich hab nie daran gedacht.
(#4) [Permalink]
Alt
mama2

23.04.2008, 07:36

Zitat:
Zitat von momoli Beitrag anzeigen
Huiii...danke für deine antwort. Dann wird es bei der erhöhten Familienbeihilfe auch so sein? Muss ich das auch selbst neu beantragen? 3 Jahre - das ist so lange her und ich hab nie daran gedacht.