|
|
|
 |
|
|
|
Agestillt,vor monaten noch immer milch -
19.04.2008, 23:54
Hallo leute!
ich hab im oktober abgestillt, hab wie mein sohn 3monate war nur mehr teil gestillt, aber ich hab noch immer milch  ist das normal?
Bei meiner tochter hat es nach 3 monaten aufgehört!
lg pamela
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
20.04.2008, 09:59
Meine Tochter habe ich auch nur 4,5 Monate gestillt; Milch ist aber auch noch viel später, als sie 7-8 Mon. war, beim Drücken der Brust rausgekommen, aber natürlich nicht so viel, um ein Kind ernähren zu können....
wann es dann ganz aus war, kann ich mich leider nicht erinnern
|
|
|
|
20.04.2008, 10:10
ich hab bis zum 1. geburtstag meines sohnes gestillt, das war im juni und hatte noch bis dezember ein paar tropferl milch.
|
|
|
|
20.04.2008, 20:42
War die brust dann immer noch so fest oder schon latschert?
lg pamela
|
|
|
|
20.04.2008, 21:24
Zitat:
Zitat von Pamela.L
War die brust dann immer noch so fest oder schon latschert?
lg pamela
|
wenn du mich meinst? sie war latschert (der ausdruck gefällt mir)
|
|
|
|
20.04.2008, 21:26
Zitat:
Zitat von carapanky
wenn du mich meinst? sie war latschert (der ausdruck gefällt mir) 
|
echt, meine ist noch immer fest, oder schon wieder, sie war bis vor kurzem latschert und jetzt ist sie wieder so fest und ich spür die milchdrüsen 
lg pamela
|
|
|
|
20.04.2008, 21:36
Zitat:
Zitat von Pamela.L
echt, meine ist noch immer fest, oder schon wieder, sie war bis vor kurzem latschert und jetzt ist sie wieder so fest und ich spür die milchdrüsen 
lg pamela
|
ich hab ja auch ein jahr gestillt und die letzten paar monate nur mehr abends, da war die nachfrage immer geringer und dementsprechend hat sich alles langsam zurückgebildet.
aber wenn du verunsichert bist, dann lass dich mal von deinem FA anschauen. ich glaube aber das ist von frau zu frau unterschiedlich, so wie jede SS anders ist
|
|
|
|
20.04.2008, 21:39
ich hab die sarah bis mai vorigen jahres gestillt! habs gerade probiert, kommt immer noch milch mit leichtigkeit!
ich wäre warscheinlich eine tolle amme!!!!
|
|
|
|
20.04.2008, 21:44
Ich stille jetzt fast seit 6 Monaten nimmer und es kommt noch immer Milch raus, wenn ich drauf drücke. Aber mein FA hat gesagt, dass das sein kann bis zum vollendeten 2. LJ.
|
|
|
|
20.04.2008, 21:49
Was mich so irritiert ist das es bei meiner tochter nach 3 monaten vorbei war, und bei meinem sohn net, ich hab ihn auch länger gestillt. okay ich hatte schon angst! und rinnt ihr auch bei gewissen situationen?
lg pamela
|
|
|
|
20.04.2008, 22:04
ich hatte bei nr 4 noch milch da war sie schon locker 2 jahre alt 
laut FA darf und kann das sein , nichts tragisches
lg sue
|
|
|
|
22.04.2008, 00:11
Soll man eigentlich ausstreichen, solange man Milch hat oder irgendwann einfach lassen????
|
|
|
|
22.04.2008, 06:40
Zitat:
Zitat von JerseyGirl
Soll man eigentlich ausstreichen, solange man Milch hat oder irgendwann einfach lassen???? 
|
ich hab das nicht gemacht, hab davon aber auch noch nie was gehört. ausstreichen sollte man bei milchstau bzw. bei brustspannen.
|
|
|
|
22.04.2008, 07:55
ich habe nach fast 2,5 jahren stillen und abstillen im november immer noch in gewissen situationen bzw. wie die anderen schon geschrieben haben beim ankommen milch. nicht viel aber doch. auch lt. meinem fa muss ich mindestens noch bis sommer damit rechnen bis sich die hormone komplett umgestellt haben.
|
|
|
|
22.04.2008, 10:46
Zitat:
Zitat von carapanky
ich hab das nicht gemacht, hab davon aber auch noch nie was gehört. ausstreichen sollte man bei milchstau bzw. bei brustspannen.
|
Naja, ich mach´s ja, weil ich angst vor einem Milchstau habe! weil soweit ich gehört habe, Kann der auch bei weicher Brust entstehen, oder?  Also unbemerkt.
Deswegen streich ich noch jeden 2. Tag VORSICHTSHALBER aus!
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber ich bin beruhigter danach 
Ich hab mir gedacht, ich hör mit´m Ausstreichen genauso auf wie mitm Stillen selber...immer bissl weniger usw....
|
|
|
|
22.04.2008, 12:47
Zitat:
Zitat von JerseyGirl
Naja, ich mach´s ja, weil ich angst vor einem Milchstau habe! weil soweit ich gehört habe, Kann der auch bei weicher Brust entstehen, oder?  Also unbemerkt.
Deswegen streich ich noch jeden 2. Tag VORSICHTSHALBER aus!
Keine Ahnung, ob das so richtig ist, aber ich bin beruhigter danach 
Ich hab mir gedacht, ich hör mit´m Ausstreichen genauso auf wie mitm Stillen selber...immer bissl weniger usw....
|
wie wär´s wenn du eine stillberaterin kontaktierst, dann ersparst dir das ganze womöglich.
|
|
|
|
22.04.2008, 18:49
Zitat:
Zitat von carapanky
wie wär´s wenn du eine stillberaterin kontaktierst, dann ersparst dir das ganze womöglich.
|
Ja, schwirrt hier keine rum???? 
Naja, die kann sich ja auch net in meine Brust reinfühlen, obs da eventuell einen Milchstau geben könnte oder nicht, das muß ich eh selber "spüren" bzw. nach meinem Gefühl handeln.
Aber würd mich halt interessieren, wie´s andere in ähnlicher Situation machen
|
|
|
|
23.04.2008, 06:31
Zitat:
Zitat von JerseyGirl
Ja, schwirrt hier keine rum???? 
Naja, die kann sich ja auch net in meine Brust reinfühlen, obs da eventuell einen Milchstau geben könnte oder nicht, das muß ich eh selber "spüren" bzw. nach meinem Gefühl handeln.
Aber würd mich halt interessieren, wie´s andere in ähnlicher Situation machen 
|
eh klar. kannst ja online z.b. den wr. hebammenstützpunkt raussuchen, da geht das auch vorab telefonisch. oder das F.E.M., da gibt es recht viele stellen.
alles gute!
|