1. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    Ich möchte mit meinem Mann zu unserem 10. Hochzeitstag 3-4 Tage ohne Kids wegfahren. Da bin ich auf das Hotel Bergergut gestossen, klingt total gut, ist aber ziemlich teuer. Wer war schon einmal da, ist es das Geld wert??
    Mir würden ja die Himmelsuiten gut gefallen, aber ich weiss, dass ich meinen Mann mehr Freude mit der Teufelssuite machen würde.;)
    Bitte um eure Meinungen.
     
  2. shopping

    PLUS +

    ich finde das hotel furchtbar.
    ich hab es einmal besichtigt, nicht dort gewohnt - aber mir ist diese "plastik" atmosphäre einfach unheimlich.
    es ist wirklich geschmackssache - ich bin sicher, dass das für viele leute sensationell rüberkommt - aber mir persönlich - ist es einfach zu sehr "las vegas" kitsch....

    lg
    claudia
     
  3. Elva179

    Elva179 Teilnehmer/in

    Las Vegas triffts genau. Allerdings mag ich Las Vegas ;).
    War mal 2 Nächte dort - ich finds nett, aber überteuert.
     
  4. shopping

    PLUS +

    ja - ich bin sicher, da gibts eine zielgruppe - und die wird super angesprochen.
    Mir persönlich taugt las vegas kitsch in las vegas - da passts irgendwie - auch weil einfach ALLES in Las Vegas kitschig ist - inkl. der warmen schwülen luft, der leut dort - das ambiente dieser stadt ist einfach authentisch - alles ist so - alle hotels sind so ...

    rausgerissen und in die österreichische landschaft gepflanzt - wirkt es auf mich irgendwie - ich weiß nicht - so "bemüht" ....
     
  5. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    Wir leisten uns das erste Mal seit Jahren eine kurze Auszeit, da darf´s ruhig ein bisschen besonders und kitschig sein.;)
     
  6. Elisa-25

    Elisa-25 Teilnehmer/in

    :wave: Birgitt2621

    also ich war mal für 4 Tage mit meinem Freund dort - und ich würde immer wieder dorthin fahren :love: - super zum Entspannen - das Essen ist der absolute Wahnsinn und vom Ambiente brauch ich erst gar nicht reden :eek:

    ich würde dir nur empfehlen ein Zimmer im Himmelsbereich (Himmelbettsuite od. Adam&Eva etc.) zu buchen - da man bei den Teufelsbereichen auch beim Essen eher im dunklen sitzt - quasi die zwei Bereiche sind beim Essen getrennt.

    ich hoffe ich konnte dir a bissl helfen.......

    liebe Grüße, Elisa
     
  7. majalean

    majalean Teilnehmer/in

    ich war mit meinen mann am 1 hochzeitstag, mit einem befreundeten pärchen. uns hats sehr gut gefallen. ned überennt, aber doch ausgebucht. wellnessbereich und pool waren immer frei. ;)

    essen ein traum und am abend waren wir im weinkeller. sehr schön dort. disco hatte leider bei uns zu.

    wir hatten die sunshinesuite und unsere freunde die paradiessuite.
     
  8. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    @majalean: Sunshinesuite würd mir auch gut gefallen, die scheint auch recht geräumig

    @elisa-25: dunkel - romantisch ?? oder dunkel - unangenehm ????

    Wie ist das mit der Abendbekleidung - sehr nobel oder normal ? - wir sind eigentlich nicht so die Anzug- und Kleidtypen.
     
  9. susanne.f

    susanne.f Gast

    mein mann und ich waren vor jahren mal dort und uns hat es super gefallen ;). waren in der sunshine-suite

    allerdings hab ich später mal einen bericht gesehen, dass das angeblich ein swingerhotel ist :eek: und wir haben uns schon gewundert, warum wir untertags allein im wellnessbereich waren und am abend das restaurant total voll war :D
     
  10. susanne.f

    susanne.f Gast


    wir waren normal gekleidet
     
  11. Jederzeit würd ich dort wieder hinfahren! :love:


    Nur im Wasserbett würd ich nimmer schlafen wollen :D
     
  12. Schamane

    Schamane Teilnehmer/in

    meine Frau ich waren dort, in der "Teufelshöhle" - einfach super
    Essen war 1a - Wellness Badebereich vollkommen ausreichend

    wie ich gelesen habe das dort nur Paare rein dürfen hoffte ich schon auf einen elitären Swingerclub,
    aber nix ... die Grotte war allerdings trotzdem sehr ... "interessant" :cool:

    die Massagen waren ebenfalls sehr angenehm und das Personal war mehr als freundlich

    wir waren bestimmt nicht das letzte mal dort
    und es steht auf der "das schenken wir befreundeten Paaren Liste" ganz oben
     
  13. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    GG steht auch total auf die "Teufelshöhle" und drängt mich schon zum Buchen.
    Naja, ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden, muss noch überlegen. (Brauch immer etwas länger):rolleyes:
     
  14. Tweety801

    Tweety801 Teilnehmer/in

    wir waren bis jetzt zu jedem hochzeitstag dort, weil ich ganz verliebt in das hotel bin. :love: zimmer haben wir auch schon fast alle durch, nur leider ist kein einziges mal der fotoapparat mitgegangen. :mad: am abend war eigentlich immer fast alle nett gekleidet. mein mann hatte zumindest immer hemd und sakko an und ich auch eher was festliches. also nicht übertrieben aber doch nett.

    und dann gibts da in vielen zimmer musik-duft-licht-spiele... ach.. *schwärm* echt romantisch und so richtig kitschig.

    aber sowas muss man halt wollen. ich habs einer arbeitskollegin empfohlen und die war dann total geschockt wo ich sie hinschick... :eek:
     

  15. Mein Exmann ist ja auch nicht so der Romantiker, aber der war vom Essen begeistert und dass man von der Badewanne aus fernsehn kann.:D
     
  16. brigitta61

    brigitta61 Teilnehmer/in

    Wir waren vor fast 6 Jahren dort und fanden es suuuperromantisch.

    Das Ergebnis siehe hier:
    ;):love:
    [​IMG]
     
  17. Birgit2621

    Birgit2621 Teilnehmer/in

    @Tweety801: In welchem Zimmer hat´s euch denn am besten gefallen?? Wo sind die Musik-Duft-Lichtspiele, nur in der Sunshine Suite, oder????

    @Brigitta61: Also, euer "Ergebnis" find ich einfach toll.:love:
     
  18. junior

    junior Teilnehmer/in

    wir waren 2x dort und uns hats super gefallen, würden wieder hinfahren :love:

    wir haben unsere flitterwoche in der Penthousesuite verbracht - war mir aber a bissal zu groß
    und das 2. mal warn wir in der Teufelshöhle, toll eingerichtet, irgendwie kitschig aber toll!! :D

    das essen is auch super, dauert zwar seine zeit, schmeckt aber lecker.
    und das frühstücksbuffet - aach ich will wieder hin - könnt dort endlos essen!!!

    und der wellnessbereich is auch super, ich hatte ne schokomassage und gemeinsam mit meinem mann ne päarchenmassage himmlisch

    und die oase der sinnlichkeit is erst kitsch!!! aber dort gehts immer ganz heiß her (waren das erste mal im zimmer darüber*gg*) :cool:

    also kanns dir empfehlen is mal was anderes

    lg junior
     
  19. Tweety801

    Tweety801 Teilnehmer/in


    ja ja die männer! meiner war auch vom essen so begeistert und das mit der badewanne ist uns beiden gelegen gekommen, weil wir doch big brother (war damals eine von diesen entscheidungsshows) nicht verpassen wollten. :D
     
  20. Tweety801

    Tweety801 Teilnehmer/in


    puhh.. wart mal.. das erste mal war ja doch schon ein zeital her. also in der teufelshöhle exklusiv war das licht-duft-spiel aufjeden fall. dann in der paradissuite und im himmel bin ich mir eigentlich auch zu 99% sicher. im teufelchen- und himmelbettzimmer waren wir nicht also da weiss ichs nicht. und in der romeo und julia suite wärs mir auch nicht aufgefallen, obwohl ichs grad gelesen hab aber da waren wir wahrscheinlich zu sehr mit dem whirlpool im zimmer beschäftigt. :D
     

Diese Seite empfehlen