Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mariabernd
mariabernd

Hamsternachwuchs - 14.04.2008, 21:06

Hallo

also wir haben uns vor 9 tagen Teddyhamster gekauft. seit ein paar tagen sieht man sie gar nicht. es sind 2 weibchen in 2 käfigen.

gut heute wollten wir mal alles sauber machen. die eine ist nur im häuschen und die andere hat sich einen bau gemacht.
haben sie ja jetzt in ruhe gelassen nur futter immer gewechselt und wasser weil sie sich ja eingewöhnen sollten.

gut tun bei dem einem das häuschen raus und schauen rein ob essensreste drinnen sind.

auf was seh ich da 7 babys ich war so geschockt das wir nur die kotecke usw gereinigt hatten und den rest dann gelassen haben. weiß nicht ob die 2. auch nachwuchs hat. will ihren bau auch net zerstören.

was muß man da beachten? ich kenn mich ja noch net wirklich mit den tieren aus. aber jetzt weiß ich warum sie nie zu sehen ist.

morgen rufen wir bei der tierhandlung an. bin schon gespannt was die sagen. müssen ja dann auch schauen das wir sie an gute plätze vergeben können und hoffe das uns da die tierhandlung hilft.

hat wer tipps.

danke
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von minks
minks

15.04.2008, 07:02

keine tipps, aber herzlichen glückwunsch zum nachwuchs
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Romananici
Romananici

15.04.2008, 08:01

http://www.das-hamsterforum.de
vielleicht findest dort antworten.
LG
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Alexandra1978
Alexandra1978

15.04.2008, 08:08

Hehe, das hatte ich auch einmal, neuer Hamster, der sich binnen einiger Tage vervielfacht hat.

Ich hab sie damals weitgehend allein gelassen, hin und wieder nachschauen ob alle noch leben, der Mutter diese Frolic-Ringe von Hunden anbieten, da holt sie sich die notwendigen Nährstoffe.

Hamster schaffen das meist ohne irgendwelche Probleme.

Ich hab mir damals den GU-Ratgeber Hamster gekauft, der ist recht gut, mit vielen Tipps für den Fall dass man Nachwuchs hat.

(aber bitte besteh drauf dass sich die Tierhandlung um die Vergabe der Tiere kümmert, schließlich sind die verantwortlich, auch wenn die das erfahrungsgemäß anders sehen)

Alles Gute!
(#5) [Permalink]
Alt
mariabernd

15.04.2008, 09:06

danke hab schon einiges nachgelesen.

ich glaub die 2. hat auch nachwuchs. nachts tut sich nichts. anfangs gings nachts immer rund.

wegen der vergabe. ich will sie nicht der tierhandlung schenken und die verkaufens dann. also ich würde sie privat verschenken aber nicht das sie dann um 10,50 verkauft werden.

hoffe ihr versteht mich da etwas.

das mit frolic wußte ich nicht. kenn mich noch zu wenig mit den tieren aus. werde ich aber besorgen geben. Danke
(#6) [Permalink]
Alt
Bettyi

15.04.2008, 16:59

Zitat:
Zitat von mariabernd Beitrag anzeigen
wegen der vergabe. ich will sie nicht der tierhandlung schenken und die verkaufens dann. also ich würde sie privat verschenken aber nicht das sie dann um 10,50 verkauft werden.
das ist ja noch das kleinere übel. wenn die zu viele hamster haben, dann gibts auch noch genügend andere tiere dort, die hamterbabies überaus lecker finden . hätte mehr angst, dass die - wieder in der tierhandlung - dann in irgendeinem schlangenmagen enden...
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MsShiva
MsShiva

15.04.2008, 21:13

Zitat:
Zitat von Bettyi Beitrag anzeigen
das ist ja noch das kleinere übel. wenn die zu viele hamster haben, dann gibts auch noch genügend andere tiere dort, die hamterbabies überaus lecker finden . hätte mehr angst, dass die - wieder in der tierhandlung - dann in irgendeinem schlangenmagen enden...
normalerweise werden keine hamster an schlangen verfüttert, da das tödliche folgen für die schlange haben KANN! hamsterzähne sind schwer bis garnicht zu verdauen für schlangen!

aber unwissende gibt es leider genügend (nicht auf dich bezogen!!!!!!)

da hoff ich mal für beide seiten, dass das nicht passiert!!!!
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von minks
minks

15.04.2008, 21:41

ich versteh dich! würd sie auch so verschenken...
(#9) [Permalink]
Alt
mariabernd

16.04.2008, 09:30

ich hab Fotos von der Mama und den Babys. sie hat das Häuschen abgedeckt und ich hab da schnell fotos gemacht. sie hat es nur zur hälfte oben jetzt damit die babys geschützt sind. Heut sind es nur noch 6 bei fenja bei stupsi wissen wir es nicht da sie sie im boden "verkraben" hat.

und die mama fenja

Geändert von MOD-3 (18.04.2008 um 11:01 Uhr)

Themen-Optionen

Gehe zu