Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sandrine
Sandrine

Frage polizeihundevergabe?? - 11.04.2008, 13:37

habt ihr schon mal gehört, dass man ausgebildete (und ausgediente-aber junge!) polizeihunde kaufen kann? ich finde das ja sehr interessant, ein freund hats mir unlängst erzählt, weiß aber auch nichts genaueres darüber, ausser das es scheinbar eine liste gibt, wo man sich anmelden kann, die hunde werden nach wenigen jahren wieder hergegeben, weil sie angeblich nicht mehr "verspielt" genug für ihren zweck sind.
stimmt das???
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana

11.04.2008, 13:53

So ähnlich:

Es gibt oft Junghunde, die die ersten Prüfungen bei der Polizei nicht bestehen und die kannst du haben.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie die Hunde an 0815 Hundebesitzern vergeben oder nur an Personen, die mit dem Hund in einer anderen Sparte arbeiten. Da diese Hunde zwar die Prüfung oder den Wesenstest nicht bestanden haben, aber trotzdem "arbeitstiere" sind, werden sie denk ich nicht, an jemanden verkauft, die sie dann nur als reinen Familienhund verwenden.

Ich kenn einen Hund, der wurde damals von der Polizei bei der Schutzarbeit nicht für "gut" befunden und wechselte dann zu der Militärsstreife um nach Drogen zu suchen.
Ein anderer Hund hatte Probleme in der Schutzarbeit und wurde nun der Rettungshundestaffel übergeben.

lg Sandra
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DeinHase
DeinHase

11.04.2008, 17:37

Die Polizei kauft "angearbeitete" Hunde an, d.h. die sind bereits getestet und für gut befunden. Diese wirst nicht kaufen können, weils direkt vom Bund übernommen werden.

Du kannst Glück haben und ein Diensthundeführer hat sich privat einen Welpen gekauft und dieser ist aus irgend einem Grund "nicht tauglich". Da könnte dieser den Hund wieder privat weiter geben. Weil der Bund nur geeignete Hunde übernimmt.

Themen-Optionen

Gehe zu