Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Wellness & Beauty > Abnehmen & Diät

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

LOGI-Plauderthread - 07.04.2008, 18:39

Memento, mach ma hier weiter
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

07.04.2008, 18:41

wegen Eis: darauf mußt du nicht verzichten. Es gibt ganz tolle LOGI-Eis-Rezepte. Kennst du das LOGI-Forum? Dort sind die Gourmets unterwegs - Rezepte für alle Lebenslagen
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

07.04.2008, 18:47

Hallo,

ok, dann haben wir unseren eigenen Thread.

Ich weiß nicht ob wir das selbe Forum meinen.
Ich kenne das Forum

http://www.lowcarbforum.de/wbb/

Da gibt es auch ganz tolle Rezepte.
Meinst du das?

Oh ein Logi Eis!!
Das MUSS ich probieren!!

lg
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

07.04.2008, 18:54

Zitat:
Zitat von Memento Beitrag anzeigen
Hallo,

ok, dann haben wir unseren eigenen Thread.

Ich weiß nicht ob wir das selbe Forum meinen.
Ich kenne das Forum

http://www.lowcarbforum.de/wbb/

Da gibt es auch ganz tolle Rezepte.
Meinst du das?

Oh ein Logi Eis!!
Das MUSS ich probieren!!

lg
Nein, ich meine dieses hier http://forum.logi-methode.de/

und zwecks plaudern bin ich hier unterwegs - da gibt's mittlerweile auch viele Rezepte
http://www.low-carb-forum.de/

Und das von dir genannte Forum ist auch genial!

Du hast LOGI früher schon mal gemacht, oder?
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

07.04.2008, 19:06

Danke für die Links.

werde mich wenn ich Zeit hab mal drübermachen.

Nur heute ists schlecht, da muss ich so viel fernsehen.

Ja ich hab vor 2 Jahren schon mal Logi gemacht. Wobei ich es nie so ganz streng gemacht hab (KH zählen)
Das war mir zu aufwendig. Und wenn es kompliziert wird, dann geb ich schneller wieder auf.

Ich habe damals auf Brot, Nudeln, Kartoffel, REis verzichtet. (also die KH-Bomben).
Aber trotzdem hin und wieder Bananen oder Eis gegessen oder verdünnten Saft getrunken. Also ich bin sicher über die 30g KH gekommen.

Habe aber trotzdem in 3 Monaten fast 10 kg abgenommen.
Mein Lg hat in der selben Zeit über 10kg abgenommen.

Uns beiden ging es damals blendend. Leider haben wir uns dann doch wieder von den KH verleiten lassen.

Jetzt mag ich es aber wieder angehen und dauerhaft machen.

Logi ist ja eh nicht so fürchterlich streng wie Atkins.
Nicolai Worm sagt ja, man muss die KH nicht für immer streichen, sondern einfach einschränken.
Also eine kleine Ofenkartoffel darf man als Beilage essen. Aber halt nicht mehr und nicht 2xtäglich.
(ich möchte sie aber ganz weglassen, fürs erste einmal)

Aber ganz genaues Detailwissen hab ich ehrlichgesagt nicht.
Deswegen werde ich mir deine Foren mal genauer betrachten.

lg
(#6) [Permalink]
Alt
grauhoernchen

07.04.2008, 20:23

ich habs zwar jetzt nur überflogen ... aber ich kann mich jetzt einfach nicht zurückhalten

es ist zwar sowieso eure entscheidung, aber kh-arme diäten sind wahnsinnig schlecht für den körper ... man nimmt nur ab, weil dem körper stoffe zur verbrennung von fett und protein fehlen ... dadurch entstehen aber giftstoffe, die den körper imens schädigen können (geht irgendwann auch aufs herz!)

so ... wollte ich als studentin der ernährungswissenschaften nur mal gesagt haben!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

07.04.2008, 20:55

Zitat:
Zitat von Memento Beitrag anzeigen
Danke für die Links.

werde mich wenn ich Zeit hab mal drübermachen.

Nur heute ists schlecht, da muss ich so viel fernsehen.

Ja ich hab vor 2 Jahren schon mal Logi gemacht. Wobei ich es nie so ganz streng gemacht hab (KH zählen)
Das war mir zu aufwendig. Und wenn es kompliziert wird, dann geb ich schneller wieder auf.

Ich habe damals auf Brot, Nudeln, Kartoffel, REis verzichtet. (also die KH-Bomben).
Aber trotzdem hin und wieder Bananen oder Eis gegessen oder verdünnten Saft getrunken. Also ich bin sicher über die 30g KH gekommen.

Habe aber trotzdem in 3 Monaten fast 10 kg abgenommen.
Mein Lg hat in der selben Zeit über 10kg abgenommen.

Uns beiden ging es damals blendend. Leider haben wir uns dann doch wieder von den KH verleiten lassen.

Jetzt mag ich es aber wieder angehen und dauerhaft machen.

Logi ist ja eh nicht so fürchterlich streng wie Atkins.
Nicolai Worm sagt ja, man muss die KH nicht für immer streichen, sondern einfach einschränken.
Also eine kleine Ofenkartoffel darf man als Beilage essen. Aber halt nicht mehr und nicht 2xtäglich.
(ich möchte sie aber ganz weglassen, fürs erste einmal)

Aber ganz genaues Detailwissen hab ich ehrlichgesagt nicht.
Deswegen werde ich mir deine Foren mal genauer betrachten.

lg
Bei 30 g KH bist du eh schon fast bei Atkins Ich lieg meistens so bei 80 - 100 g täglich. Aber ich rechne auch nix aus, ist mir viel zu mühsam. Das ist ja das schöne bei LOGI, daß man nix rechnen muss, nix abwägen und auch auf nix verzichten muss.

Ich habe damit auch schon mal sehr gut abgenommen und mich top fit gefühlt. Meine Blutwerte waren damals so gut wie nie zuvor.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

07.04.2008, 20:59

Zitat:
Zitat von grauhoernchen Beitrag anzeigen
ich habs zwar jetzt nur überflogen ... aber ich kann mich jetzt einfach nicht zurückhalten

es ist zwar sowieso eure entscheidung, aber kh-arme diäten sind wahnsinnig schlecht für den körper ... man nimmt nur ab, weil dem körper stoffe zur verbrennung von fett und protein fehlen ... dadurch entstehen aber giftstoffe, die den körper imens schädigen können (geht irgendwann auch aufs herz!)

so ... wollte ich als studentin der ernährungswissenschaften nur mal gesagt haben!

Danke für deine Gedanken.

Dr. Nicolai Worm genießt mein vollstes Vertrauen
(#9) [Permalink]
Alt
grauhoernchen

07.04.2008, 22:38

Zitat:
Zitat von chiana Beitrag anzeigen
Danke für deine Gedanken.

Dr. Nicolai Worm genießt mein vollstes Vertrauen
ok, solangs unter ärztlicher aufsicht is wird schon nix schlimmes passieren ... passts nur auf drauf, weil oft sind ärzte ernährungswissenschaftlich nicht sehr ausgebildet (oder is er diätologe oder hat sonst ne zusatzausbildung?)
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

08.04.2008, 07:46

Zitat:
ok, solangs unter ärztlicher aufsicht is wird schon nix schlimmes passieren ... passts nur auf drauf, weil oft sind ärzte ernährungswissenschaftlich nicht sehr ausgebildet (oder is er diätologe oder hat sonst ne zusatzausbildung?)
Dr. Nicolai Worm - Diplom Oekotrophologe, Ernährungswissenschafter und Begründer der LOGI-Methode
http://de.wikipedia.org/wiki/Nicolai_Worm
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

08.04.2008, 08:29

Hallo grauhoernchen, ganz kurz, mein kleiner raunzt.

Bei Logi sind KH nicht verboten.
Es wird lediglich empfohlen sie einzuschränken.
Dh nicht so wie früher sich hauptsächlich von Kh zu ernähren, sondern sie selten essen.

(hoffe ich darf die einstellen?)

Man siehts nicht so gut. Aber unten ist Obst und Gemüse an 2. Stelle Eiweiß (Fleisch, Fisch, Milchprodukte) und erst an 3. Stelle KH. Süßes wie immer ganz oben.
Verstehtst du was ich meine?
Nicht weglassen, sondern wenig davon essen.

Dr. Nicolai Worm hat nichts dagegen mal ein Müsli in der Früh zu essen. Aber er sagt, dass man dann nicht Mittags Spagetti, Abends Fleisch mit Kartoffeln und zwischendurch noch beim Bäcker irgendein Weckerl.

Auch Gemüse und Obst enthalten KH.
Ich lasse sie nicht vollkommen weg. Ich schränke sie ein.

lg
(#12) [Permalink]
Alt
Beate

08.04.2008, 12:18

Zitat:

Möglicherweise stimmen Theorie und Praxis ja nicht immer überein.

Ich lebe seit über 6 Jahren ketogen - mein Körper ist nicht im geringsten geschädigt, ganz im Gegenteil: meine Blutwerte sind phantastisch, meine Migräne ist weg, ich habe jede Menge Energie und komme mit wenig Schlaf aus, mein Körper ist straff und muskulös, ich bin so gut wie nie krank ...
Mit einem Wort - es geht mir großartig damit (dafür geht's mir echt schlecht, wenn ich mal zuviel KH erwische).

Jedenfalls kann ich diese Ernährungsform (nicht nur zum abnehmen) empfehlen
(#13) [Permalink]
Alt
Drago

08.04.2008, 16:26

Zitat:
Zitat von Beate Beitrag anzeigen
Möglicherweise stimmen Theorie und Praxis ja nicht immer überein.

Ich lebe seit über 6 Jahren ketogen - mein Körper ist nicht im geringsten geschädigt, ganz im Gegenteil: meine Blutwerte sind phantastisch, meine Migräne ist weg, ich habe jede Menge Energie und komme mit wenig Schlaf aus, mein Körper ist straff und muskulös, ich bin so gut wie nie krank ...
Mit einem Wort - es geht mir großartig damit (dafür geht's mir echt schlecht, wenn ich mal zuviel KH erwische).

Jedenfalls kann ich diese Ernährungsform (nicht nur zum abnehmen) empfehlen
darf ich frage, wie ein paar tage esstechnisch bei dir aussehen?
(#14) [Permalink]
Alt
Beate

08.04.2008, 17:22

Heute hatte ich zum Frühstück
2 Scheiben Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen (von Hofer - sehr lecker) mit Butter und Fruchtaufstrich (Darbo) und eine große Tasse Schwarztee mit Obers
Mittags
Thunfischsalat (Thunfisch ohne Öl, Kirschparadeiser, Frühlingszwiebel, Mayo)
Abends gibt's
Faschieren Braten (ohne Semmel/Semmelbrösel) mit Rahm-Gurkensalat (meine Männer kriegen auch noch Kartoffelpüree).
Trinken tu ich so über den Tag ca 3 l Kräuter- und Roibos-Tee und 2 Gläser Pepsi Light.
Grundsätzlich esse ich KH (auch als Obst) wenn dann bis spätestens Mittag (Weizenmehl, Zucker, Kartoffeln esse ich nie, Reis nur gemeinsam mit Sushi).
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

08.04.2008, 18:02

Zitat:
Heute hatte ich zum Frühstück
2 Scheiben Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen (von Hofer - sehr lecker) mit Butter und Fruchtaufstrich (Darbo) und eine große Tasse Schwarztee mit Obers
Mittags
Thunfischsalat (Thunfisch ohne Öl, Kirschparadeiser, Frühlingszwiebel, Mayo)
Abends gibt's
Faschieren Braten (ohne Semmel/Semmelbrösel) mit Rahm-Gurkensalat (meine Männer kriegen auch noch Kartoffelpüree).
Trinken tu ich so über den Tag ca 3 l Kräuter- und Roibos-Tee und 2 Gläser Pepsi Light.
Grundsätzlich esse ich KH (auch als Obst) wenn dann bis spätestens Mittag (Weizenmehl, Zucker, Kartoffeln esse ich nie, Reis nur gemeinsam mit Sushi).
@Beate: mit so einem Speiseplan bist du aber nicht in Ketose, oder?

@Drago: ich hab im Nachbarthread gelesen, daß du dir schwer tust, was passendes zum Essen zu finden. Magst nicht eine kh-liberalere Form ausprobieren, bevor du das Hangerl ganz wirfst? Ich finde LOGI ist sehr alltagstauglich und familienfreundlich.

z.B.: mein heutiger LOGI-Tag:
F: 1 Milchkaffee
Z: eine kleine Scheibe Vollkornbrot (50 g) mit Frischkäse, Tomate, 1 roter Paprika, 2 Schinkenblattln
M: Lachs mit Zucchini-Tomaten-Frühlingszwiebeln-Gemüse (Kind hat noch Nudeln dazubekommen), Naturjoghurt mit Apfel
N: 1 Milchkaffee, 1 Hand voll Nüsse, 1 Stück 70%ige Schoki (die neue Lindt mit Pistazienstücken *lecker*)
A: 1 dünne Scheibe Kürbiskernbrot mit Butter, Tomate & Mozzarella, 1/2 grüner Paprika, 1/2 roter Paprika, 1x Schinken, 1x Käse

--> satt und zufrieden
(#16) [Permalink]
Alt
Beate

08.04.2008, 18:39

Zitat:
Zitat von chiana Beitrag anzeigen
@Beate: mit so einem Speiseplan bist du aber nicht in Ketose, oder?

Ich glaube ich versteh' diese Anmerkung nicht.
Ob ich in Ketose bin kann ich dir nicht sagen - ist mir aber auch nicht wichtig. Ketostix verwend' ich schon lang nicht mehr.
Ich schätze es werden so 70g - 80g KH sein, aber ich zähle weder Kalorien noch KH, weil ich mittlerweile weiß, was gut für mich ist (allerdings ist mein Ziel auch nicht das Abnehmen).
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

08.04.2008, 18:53

Zitat:

Ich glaube ich versteh' diese Anmerkung nicht.
Ob ich in Ketose bin kann ich dir nicht sagen - ist mir aber auch nicht wichtig. Ketostix verwend' ich schon lang nicht mehr.
Ich schätze es werden so 70g - 80g KH sein, aber ich zähle weder Kalorien noch KH, weil ich mittlerweile weiß, was gut für mich ist (allerdings ist mein Ziel auch nicht das Abnehmen).
Na weil du gemeint hast, du ernährst dich ketogen.
(#18) [Permalink]
Alt
Beate

08.04.2008, 20:50

Soll jetzt nicht belehrend sein aber als ketogen bezeichent man Ernährungsformen die weitgehend auf KH verzichten wie LowCarb, Lutz, Atkins, Montignac, South Beach usw
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von chiana
chiana

08.04.2008, 21:22

Ketogen sind eigentlich alle lowcarb-Varianten bei denen man in Ketose kommt - also in erster Linie Atkins. Alle anderen (LOGI, SBD, Lutz, 3D, Zone,...) sind nicht-ketogen.

Ist ja aber auch egal

lg, chiana
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Memento
Memento

08.04.2008, 22:31

Hi,

morgen ist Wiegetag. Bin schon neugierig ob was runtergegangen ist.
Begonnen hab ich am Freitag mit Logi.

Heute gings mir blendend. Kein Heißhunger, kein Guster nach Süßem.
Beim Einkaufen hätte ich aus Gewohnheit fast ein Bounty bei der Kassa "mitgehen lassen". Konnte mich aber noch zurückhalten.

Werde auch mal schreiben was ich heute so gegessen habe.
F: Joghurt mit Himbeeren
M: Brokkoli u. Karfiol
N: Haselnüsse und Mandeln
A: Kolrabi mit Erbsen und Fleisch

Wobei ich Mittags keinen großen Hunger hatte und das Essen vom Zwerg aufgegessen habe (der Zwerg hat noch eine Kartoffel bekommen).

@Chiana:
Wieviel magst du denn abnehmen?

Ich möchte 10kg mind. abnehmen.
Hatte letzten Mittwoch (trag mich in die Wiegeliste ein) 65,9kg.

Mal sehen was morgen so auf der Waage steht.

lg und eine gute Nacht.

Themen-Optionen

Gehe zu