|
|
|
 |
|
|
|
morgen Montag, Neumond auch noch -
06.04.2008, 10:18
so,...........ich weiß garnicht wieviel Kilos ich habe- ich meide die Waage, weil ich weiß, sie würde mich schockieren!
Aber heute ist Neumond, gut etwas an seinen Gewohnheiten zu ändern- und habe eine alte, uralte Scarsdale Diät rausgekramt.
Sie ist hart, viel härter als WW oder so, aber ich habs nicht anders verdient
morgen start ich und ich will nicht in irgendeine Liste aufgenommen werden, sonst ists mir wieder peinlich, wenn ichs nicht durchziehe 
( das setzt mich so unter Gruppenzwang)
hier werd ich festhalten, wies geht, Höhen und Tiefen und hoffe nur auf eieis, wenn der Schweinderlhund dahergaloppiert!
Danke
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
06.04.2008, 11:41
Toi toi toi!!! Ich hab ab Juli auch gute 25 Kilo vor mir  Blöd, dass es rauf soooo leicht geht
|
|
|
|
06.04.2008, 13:20
ich wünsch dir alles gute und gute erfolge!
|
|
|
|
06.04.2008, 14:31
Zitat:
Zitat von schwarze-katz
Toi toi toi!!! Ich hab ab Juli auch gute 25 Kilo vor mir  Blöd, dass es rauf soooo leicht geht 
|
ich hab ab juni 25kg vor mir *g*
 werden wir schon schaffen
und dir rosenfee alles gute und viel disziplin und durchhaltevermögen
|
|
|
|
06.04.2008, 15:34
danke ihr Lieben-
noch wer da, der den Neumond für sich als Start nützt oder ist Anfang April eh schon jeder mittendrin????
|
|
|
|
06.04.2008, 23:02
Zitat:
Zitat von rosenfee0505
danke ihr Lieben-
noch wer da, der den Neumond für sich als Start nützt oder ist Anfang April eh schon jeder mittendrin???? 
|
Hallo rosenfee!
Wenn ich mich anschliessen darf, ich bin sozusagen seit Wochen immer wieder mittendrin, für einen Tag ungefähr  , dann schlägt auch mein Schweinehund zu. Ich möcht es aber wieder mal ab Morgen versuchen(und vielleicht auch mal endlich schaffen).
Wäre nett, wenn wir uns ab und zu austauschen könnten und unterstützen.
LG, withroses
|
|
|
|
07.04.2008, 13:26
Zitat:
Zitat von withroses
Hallo rosenfee!
Wenn ich mich anschliessen darf, ich bin sozusagen seit Wochen immer wieder mittendrin, für einen Tag ungefähr  , dann schlägt auch mein Schweinehund zu. Ich möcht es aber wieder mal ab Morgen versuchen(und vielleicht auch mal endlich schaffen).
Wäre nett, wenn wir uns ab und zu austauschen könnten und unterstützen.
LG, withroses
|
ja super, ich freue mich-
magst mir heute gleich erzählen, wies war/ ist?
Ich war ganz brav, ertappte mich aber dabei wie selbstverständlich gewissen Dinge überfließen:
war unterwegs im Auto, sehe eine Bäckerei und denke: hm, da geh ich jetzt rein und hol mir was:
und dann erst: Geistesblitz: Blödsinn, du hast ja Plan!
Aber ich hatte viel zu organisieren, dann gehts,...........
muß immer schön abgelenkt sein,.........
und wie machst dus?
Erzähl, magst erzählen, was du gegessen hast, was du wiegst und abnehmen willst?
|
|
|
|
07.04.2008, 22:13
Hallo rosenfee!
Ich bin ganz überrascht, dass ich doch ernsthaft den ersten Tag gut überstanden habe, wobei, es ist erst 22 Uhr, also durchhalten  !
Also, ich bin 35(vielleicht auch nicht unerheblich, weil ich gemerkt hab, je älter ich werde umso schwerer ist das Abnehmen  ), bin etwa 165cm gross und wiege momentan *flüsterton on* 65,6kg völlig untrainiert *flüsterton off*(klingt vielleicht nicht viel, aber wie gesagt keine Muskeln vorhanden und daher sehr schwabbelig  ). Stell mir vor auf so 58kg zu kommen. Möchte auch ein bisschen Sport machen, was für mich unheimlich viel Überwindung bedeutet, ich kenne auch nach einem Jahr Pflichtjoggen keine Glücksgefühl  ! Also ist es Jahre her
Meine Methode wird wohl wie fast immer Weight Watchers sein, dabei möchte ich aber darauf achten, dass ich abends dann nur mehr Eiweiss und Gemüse zu mir nehme. Habe mal lange Montignac gemacht, aber da hab ich keinen Überblick wegen den Mengen und esse mit der Zeit zu viel und zu fett. Bei WW hab ich halt die Punktevorgabe als Orientierung. Sonst möcht ich aber schon Weissmehl einschränken, Zucker sowieso so gut es geht weglassen, viel Vollkorn, vor allem in der Früh. Obst auch nur beschränkt, weil das bei mir sehr angschlägt.
Und damit es ganz genau ist, erzähl ich mal noch schnell was ich heut gegessen habe  :
Früh: 2 VK-Brote mit Fastenbutter und Salatgurke, Früchtetee
Mittag: Hühnerbrust mit Letscho
Nachmittag:Apfel und Erdbeeren mit Magerjoghurt
Abend:gemischter Blattsalat mit restlicher Hühnerbrust und etwas Parmesan(ur lecker  )
Wie war es bei dir? Hältst du dich an eine bestimmte Methode oder einfach Ernährungsumstellung?
Freu mich schon auf deinen Bericht.
lg, withroses
|
|
|
|
08.04.2008, 18:28
jetzt erst fällt mir auf- withroses und rosenfee 
das gefällt mir, und ich werde am Samstag auch 35!
Tja, ich habe bis jetzt auch immer ge-***********ert und ich liebes es, aber diesmal hab ich mir was härters ausgedacht- ich mache eine Diät, Scarsdale-
damit hab ich vor Jahren relativ rasch 10 Kilo verloren-
laut Netz ist es nicht das Gesündeste-
und wenn ich die 2 Wochen durch habe, mach ich auch wieder WW- denk ich!
( wenn ich es durchhalte)
ich habe allerdings schon meine ersten Hürden zu bestehen-
ich fahre morgen zB nach Wien, da ich im TV sein werde und soll um 17.30 bei den Studios sein, und angeblich wirds spät werden-
die nicht Podiumgäste trudeln erst um 19 Uhr ein, was bedeutet, daß die Aufzeichnung recht spät sein wird und da werde ich sicher spät essen-
und am Wochenende bin ich auf einem Seminar ( mit Versorgung) und habe vor mir MEIN Essen selber mitzunehmen, egal ob die Leute blöd schauen oder nicht.Ich ziehe es durch!
Heute FRüh hatte ich schon 1 KIlo herunten- wiegesagt: es ist eine harte Diät, aber ich hab soviel Streß, daß ich auch kein Hungergefühl habe zwischendurch!
Was ich heute gegessen habe:
Früh: 2 kl Äpfel, Vollkornbrot
Mittags: reisen Obstsalat mit Erdbeeren, Himbeeren, Kiwi, Orange und O-saft
Abends: Faschierte Laibchen, grüner Salat mit Tomaten
und morgen wiegesagt muß ich mir das Essen einpacken, ich übernachte bei meiner Mutter und darf dort auch die Küche benutzen und werd mir das dort richten-
nur: ich glaube, ich gehe nach der Aufzeichnung beim ORF noch fort- na ich werde Wasser oder Tee bestellen , meine Sorge ist nur: wann ess ich dann- vor 17.30?
Na mal sehen,............lass uns echt gemeisam die Zeit durchstehen-
ich freue mich und schicke dir ROSEN!
|
|
|
|
08.04.2008, 20:22
Hallo rosenfee!
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Du kommst also ins Fernsehen, habe am Rande sowas gelesen, aber habe natürlich keinen Dunst um was es geht. Will dich aber auch nicht quälen damit, ausser, du magst es nochmal erzählen.
Scarsdale-Diät, hmmm, hab ich schon mal gehört, im Net findet man eher negative Kritik, wobei ich sagen muss, den Tag den du aufgeschrieben hast, den find ich nicht so wild! Ist halt viel Obst und Gemüse und erst abends was Warmes. Ich finde ja 14 Tage nicht schlimm, und wenn man einen Einstieg in ein gesünderes WW Leben findet danach, ist´s sicher nicht verkehrt.
Kann dich gut verstehen, dass es schwer ist eine Diät einzuhalten, wenn man unterwegs ist. Ich hab die nächsten 2 Wochen Urlaub, deswegen hab ich auch jetzt einen Anfang gewagt, hab einen sehr unregelmässigen Job, und da ist es oft schwierig sich an was zu halten.
Muss dir wirklich wurscht sein, wenn die Leute schauen, weil du dein eigenes Essen auspackst. Find ich super, dass du es durchziehen willst  Halte die Daumen!!
Ich war heut auch wieder brav.
Frühstück:2vk-brot mit Tomaten
Mittag:Huhn mit Letscho von gestern 
Abend:Thunfischsalat mit Gurken und Tomaten, Erdbeeren
Danach hab ich mir noch ein Stück selbstgemachten Topfenguglhupf alla WW erlaubt, bissl staubig, aber sonst ganz ok
Ich werd versuchen nicht so oft auf die Waage zu steigen, fixer Wiegetag soll Montag sein, und wenn ich es nicht aushalt, dann vielleicht auch mal zwischendurch.
Danke für die Rosen
lg, withroses
|
|
|
|
09.04.2008, 07:54
freu mich dich zu lesen!
Stell dir vor, heute ist mein 3 Tag und die Waage zeigte schon 2,5 Kilo weniger an  , na gut, ich muß auch sagen: ich habe die Mens bekommen am Sonntag und da wieg ich eh immer mehr und gegen Mitte/ Ende wirds auch auf der Waage weniger- aber besser als nix
ich muß leider einen Tag aussetzen,..................nicht mit diätln, mit schreiben
weil ich ja eben in Wien bin bei der Aufzeichnung: und ich sags , wenns soweit ist- ist ja nicht live, und ich weiß selber noch nicht, wanns ausgestrahlt wird, obwohl ich ja, wenns im TV ist, sicher schon wieder weniger wiege als heute
mein Tag heute:
Früh: Körndlbrot, 1 Birne
Mittags: Fisch, eine Melone
Abends: dürft ich Lamm( ich esse wieder Faschiertes) vom gestrigen Tag noch übrig, mit Salat ( grün, Tomate, Gurke)
nicht immer ist das Warme am Abend, außerdem kann man es tauschen-
aber momentan fühl ich mich gut!
Vorkochen muß ich dann am Wochenende-
Freitags werd ich bevor ich losfahre, ca.1 7 Uhr mein Essen noch essen und dann nix mehr , Samstag und Sonntag nehm ich mit,.......
und wiegen kann ich mich dann auch erst danach  , wie soll ich neugierige Nase das aushalten?
So nun muß ich los, weil ich für 4 Klassen ( Volksschule) gesunde Jause richten muß-
3 Kilo Brot schneiden und schmieren, und Gemüse, Obst etc,......
da werden ein paar Kalorien purzeln! ( hoff ich, weil 1 Std Brote schmieren)
und beim Autofahren soll man ja auch was verbrennen- gut, daß ich heute nach Wien fahre
also dann, bis bald, und durchhalten, nicht, wenn ich heimkomme, daß ich dann alleine da steh, gell?
Ich will meine Rosenbegleiterin behalten, bis wir gertenschlank sind
|
|
|
|
09.04.2008, 13:19
Meine liebe Rosenbegleiterin  !
Macht richtig Spass mit dir zu schreiben. Wow, du hast 2.5kg weniger  , gratuliere, ich glaub ich brauch auch die Scarsdale Diät  . Hast du dabei eigentlich Hunger, ich bin ja heut so verfressen, reiss mich aber noch zusammen. Obwohl ich grad Huhn, Reis und sicher einen halben Kilo Brokkoli in mich hineingestopft hab (natürlich alles ww-tauglich), hab ich trotzdem so einen Bärenhunger  !
Bin schon sehr neugierig, wenn man dich im Fernsehen zu sehen kriegt. Sag bloß Bescheid  .
Gesunde Jause für 4 Klassen, da kriegst ja sogar Muckis vom Brotschmieren  .Echt? Beim Autofahren verbrennt man Kalorien? Ich glaub, ich sollte noch einen Runde fahren.
Und keine Sorge, ich halte schon durch, hab ja nicht umsonst Fotos von mir gemacht in der schlabbrigsten, scheußlichsten Jogginghose, die ich finden konnte, mit rausgestrecktem Bauch. Das nehm ich immer zur Hand als Motivationsschub
Heut Früh gab´s bei mir übrigens Haferflocken mit Sojamilch und Apfel. Abends werd ich einen Rucolasalat mit Parmesan essen. Zwischendurch wohl Obst.
Freu mich schon, wenn ich wieder von dir lese, bis dahin, viel Durchhaltevermögen und dass die Kilos nur so purzeln.
Bis Bald, withroses
|
|
|
|
10.04.2008, 09:07
hallo mädels!
ich häng mich bitte (wieder mal  ) dazu, nachdem der letzte abnehmzug ja ohne uns abgefahren ist... (  rosenfee)!
es ist echt demotivierend, ich pointel und pointel, und auch wenn ich mich wirklich streng dran halt - es geht einfach nix weiter... von woche zu woche gehts immer nur zwischen + und - 1,5 kg hin und her, was ich echt nicht kapier!
bin knapp dran alles hinzuschmeissen, dabei wären es ja "nur" läppische 5 kg, die ich gerne noch runter hätte... *heul*
könntet ihr mir bitte mal ordentlich in den hintern treten, damit ich mich wieder reinhänge - vor zwei jahren hat es doch auch soooo toll funktioniert...
danke!!! von eurer leidensgenossin
|
|
|
|
10.04.2008, 11:39
1) juhu Post von meiner Begleiterin
2) juhu Redlex ist auch an Bord- na klar nehmen wir dich mit, bist ja eine "alte" Bekannte ( für mich zumindestens) und was für einen Zug meinst du? 
*in die Luft pfeif und unschuldig schau*
3) es ist mein 4 Tag und ich habe heute schon 3,7 KIlo weniger! 
cool!
Hunger hab ich nicht- stell dir vor, ich habe gestern wegen der TV Aufnahme ( wann und wo steht unter meinen Namen oben  ) nicht Abend gegessen und es ist mir nix abgegangen!
4) mein heutiger Tag:
Früh: Körndlbrot, Birne
Mittags: Zuchinipfanne mit Brunch legere und 2 Spiegeleier, Vollkornbrot getoastet
Abend: Hähnchen und Salat aus Paprika und Fisolen
trinken fällt mir auch nicht so schwer- hab be,erkt, wenn es so rarsant geht, hält man besser durch!
Bewegung mach ich kaum,...........sollte ich bei den Sonnenstrahlen vielleicht ändern, aber ich hab so viel zu erledigen,......
( habe gerade viele bürokratische Rennerein und drum)
bald aber werd ich mal in die ganzen Thermen gehen, die da so rund um mich sind, wenns schon vor der Nase liegen, und die Kinder vormittags nicht da sind, sollte ich das zu meinem Vorteil nutzen!
Also, her mit euren Erfolgserlebnissen!
Weiter gehts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
10.04.2008, 16:56
Hallo Redlex!
Schön, dass du auch da bist. Für den virtuellen Hintertritt wird jederzeit gerne gesorgt, kann ihn eh auch immer gut gebrauchen
Liebe Rosenfee!
Pfffff-mich frisst der Neid, so viel hast schon geschafft, na das ist ja Motivation pur, gell!  Und was du so schreibst, was du isst den ganzen Tag klingt ja ganz vernünftig. Wie ist das denn mit den Portionsgrössen, hast du Vorgaben oder darfst du essen bis du satt bist? Musst du, ähnlich wie bei Atkins oder Montignac auch bestimmte Stunden einhalten während denen du nicht essen darfst?
Ich hab ja gestern den ganzen Tag gefuttert, aber ich war trotzdem brav, mutiere hier noch zu einem Hasen, wenn ich an die Unmgengen Rohkost denk, die ich gestern verdrückt hab  .
Mein heutiger Plan:
Frühstück:nur ein Apfel, hab mich mit einer Freundin im Kaffeehaus getroffen und den Leckereien widerstanden.
Mittag:Linsen, Nektarine
Abend:Grooooosser Salatteller mit Huhn
Stimmt, Trinken ist so wichtig, damit gehts abnehmtechnisch auch gleich besser. Ich hab übrigens erst 1,2 kg geschafft, aber die Woche ist noch nicht um, und mit WW geht´s ja immer ein bissl langsamer.
Heut hat ich so ein Erlebnis, dass mich wieder total bestärkt hat, durchzuhalten. War mit meiner Tochter am Spielplatz, gegenüber ein Geschäft mit fieser reflektierender Fensterscheibe  , hab darin mein Spiegelbild und vor allem meine Oberarme gesehen *grusel*, hoff, ich halt diesmal wirklich durch, sonst muss ich im Sommer mit Wintermantel gehen  , damit man mich nicht sieht  !
Also Mädls, bloss nicht aufgeben, wir schaffen das!
lg, withroses
|
|
|
|
10.04.2008, 18:57
nein ich kann essen soviel ich schaffe- NUR ich mach mir immer große Portionen, die ich garnicht schaffe- aber auch egal,........eh besser!
Und ich muß mich gsd auch nicht an irgendwelche Zeiten halten!
Hey, so viel hast schon geschafft? Ist für WW eh auch viel, find ich! Tüchtig!
Und Redlex!!!!!!!!!!!!
Wo bist denn? Erzähl,.........
|
|
|
|
11.04.2008, 08:33
so meine Damen, wie schauen wir aus?
Ich kann wieder ein Minus verzeichnen, allerdings ein Fuzikleines von 0,20 dag!
Aber immerhin MInus und nach der nun gesamten Abnahme von 3,9 Kilo in 5 Tagen ist es nur logisch, daß der Körper jetzt auf die Bremse steigt!
Nun gut, ich bin ja heute abend nicht mehr da, weil ich aufs Seminar fahre ( inkl. großes Futterpaket) und erst wieder Sonntags retourkomme- haltet mit dir Daumen, daß ich es durchhalte- werd euch im Hinterkopf haben und denken: ich schreib euch dann am Sonntag, daß ich durchgehalten habe!
Mein heutiger Tag:
Früh: Vollkornbrot, Erdbeeren
Mittags:Käse nach Lust und Laune, Spinat und 1 Vollkornbrot
Abends: Fisch. Gemüsepfanne, 1 Vollkornbrot
und bis Sonntag nehm ich mir mit:
( für Sa: Brot,Obstsalat, große Schüssel, Hähnchenfleisch, Tomaten, Salat, ein Obst ess ich dort, weil Obst gibts immer,für So: Karotten, Brokkoli und wieder Hähnchen)
und Sonntag abend ess ich hoffentlich zu Hause, da gibts Steak!
also dann ( und denkt an mich: ich hab nämlich morgen auch noch Geburtstag- hoffentlich gibts keine Überraschungstorte oder sowas- aber meine Familie und Schwiegmu wissens, daß sie keine Torte bringen dürfen, wegen Reduzieren)
|
|
|
|
11.04.2008, 13:55
Fein liebe Rosenfee - bin auch noch vom letzten Zug da :-))
Irgendwie klappt es bei mir auch nicht richtig mit abnehmen.
Heute genau vor einem Jahr wurde meine süsse Kleine Chiara-Tamara geboren.
10 kg wollen einfach nicht runter! Kurzzeitig schaffte ich 3 kg, davon wieder Frust gegessen, weil finanzielle Probleme.
Kann derzeit auch nix einkaufen grossartig und Abnehmen sollte man ja mit gesunden Lebensmitteln. Wie kann ich ohne viel einzukaufen es schaffen??
Bitte um Tips - bemühe mich jetzt auch mehr, nicht mehr so viel zu Naschen - ist noch vom Osterhase einiges übrig - leider
Hoffe auf ein wenig Verständnis!
Habe in kurzen Abständen ja 2 Kinder bekommen, beim Sohnemann gings leichter mit Abnehmen, aber nach der Tochter eben sehr schwer - liegt es an den weiblichen Hormonen oder so...
Naja, jedenfalls allen hier einen lieben Gruss schick
und viel Erfolg beim Abnehmen
Hatte leider Probleme mit meinem Passwort, Kennwort und endlich geschafft wieder hier mich zu registrieren im Forum..
Braucht wer einen kuscheligen sonnengelben BAdemantel mit KAPUZE in Grösse M - mit Knöpfen vorne, Microfaser - nur 40,-- Euro statt 70ig und 10.Jahre Garantie drauf....könne von den 40,-- Euro wieder ein bissl was einkaufen...
gabi
|
|
|
|
11.04.2008, 15:05
ach geh, ich hab es momentan auch nicht dick im Börsel, aber beim Hofer oder Penny bekommst du günstig Obst und Gemüse, daß teilweise auch sehr bio ist!
Und Henderl zB ist auch nicht teuer- gleich einen ganzen Vogel kaufen und auf Etappen essen,.....
Wasser trinken: quasi gratis
und das Geheimrezept für eine gute Abnahme ist ja auch Bewegung, das ist auch gratis!
ich ess bei der Diät ja nur 3 mal am Tag und komme nicht auf viel Geld- hab ein halbes Kilo Brot gekauft und 1 Woche dran gegessen und hab eben Henderl gekocht und sogar das Gekochte ( Fleisch und Gemüse) eingefroren für nächste Woche!
Wenn du willst, dann häng dich an-
naschen ist allerdings völlig tabu!
Schenk die Schoki her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
11.04.2008, 16:23
 Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, hab einen Hofer und Lidl in der Nähe.
Werd die Schokis herschenken bzw. sind es eh die der Kinderleins.
Wünsch Dir einen schönen Geburtstag morgen!
Alles Liebe
|