Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Mein Tier & Ich

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Die-Elfe

Böse Bin so sauer - 05.04.2008, 17:08

ich war ja gestern mit Hundi beim ta und er hat eien cortison spritze bekommen wege ndes allergieschoks

heute nacht hat er ohne anzudeuten ins sz gepieselt,
unter tags hat er innerhalb 20 minuten 6 riessssennnn lacken hingelegt sauft wie ein irrer

ich ruf ta an sag ihm das ,

er hmmmm naja er trinkt schon viel zu viel( 4 liter ) das ist nicht in ordnung

schnautz mich an warum ich nicht innerhalb der ordination komme

ich war so sauer meinte er ich soll am montag kommen blut und harn anschaun lassen

bitte der hat mir einen see nach dem anderen hingelegt ich wußte schon nimma wo ich putzen soll
ich wra shcon alle 1/2 stunden gassi und der brunzt und brunzt und bruntzt

hab dann bei einem anderne ta angerfen ihn das alles gesgat und da bekam ich eine antwort . auf das cortison ist das normal,

bitte warum sagt ma das meiner ned ich bekomm die krise

ich muß sagen das ich seit meinem rexl kein gutes gefühl mehr dort habe

irgendwie werd ich nicht ernst genommen und ich bekomm nicht die infos die ich bzw der hund braucht

jedenfalls ist es jetzt shcon besser er macht nimma sooooo oft
aber ärgern tut mich das schon sehr
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von DeinHase
DeinHase

05.04.2008, 17:25

In welchem Bez. wohnst du?
(#3) [Permalink]
Alt
sabine100

05.04.2008, 17:31

Du, ich hab grad genau dasselbe Theater wie du.

Meine Hündin hat auch Cortisonspritze bekommen, allerdings gleich eine
3 Wochen Depot , musste aber leider wirklich sein.

Allerdings hat mir mein TA sofort gesagt, leider müssen sie dann sehr oft pieseln. Und was soll ich sagen, sie kann es einfach nicht mehr halten. Ständig muss sie raus.
Ein See nach dem andern. Sie ist wirklich arm zur Zeit.

Schon blöd, wenn dir das dein TA nicht auch gleich gesagt hat. Kann ich auch nicht verstehen.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sandra76
sandra76

05.04.2008, 20:08

Kann dir nachfühlen, bei uns war`s genauso. Als mein Goldie mal Cortison bekommen hat, hat er auch gepieselt wie ein Wasserfall. Hab mich auch total erschrocken, da er sonst NIE in die Wohnung macht und man hat ihm das schlechte Gewissen richtig angemerkt. Mir hat dann der Tierarzt auch erst nach meinem besorgten Anruf gesagt dass das normal ist bei Cortison. Hab dann den Tierarzt gewechselt, nicht nur, aber unter anderem auch aus diesem Grund. Wenn mein Hund schon unbedingt Medikamente bekommen muss dann will ich auch über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden.
(#5) [Permalink]
Alt
Die-Elfe

05.04.2008, 20:43

ich bin im 23.

ich bin mächtig sauer dewegen und wegen der unfreundlichen art
weiters weil er trotz meines besorgte nanrufes noch immer nicht sagte das das normal ist von der spritze sondern er will das ich komme die blut und harntests zu machen
scheinbar ist er nur auf geld aus
ich hab in einem monat fast 1000 euro beim ta gelassen, tu ich gerne wenns sein muß und es auch was nutzt
allerdings sch... ich es leider nicht und muß ja auch nicht sein das tier unnötig zum ta zu zerren und ein monats budget dort lassen

er ist ja noch immer nicht ganz sauber allerdings war es ihm heute auch sehr unangenehm das er dauernd reinpieselt

dann meien unruhe dazu weil ich ja nicht wußte was los ist

wui wui ich bin nur froh das es besser ist

war gerade mit ihm eine stunde draußen spielen, er hat draußen viel gepieselt und jetzt in die wohnung gekackt die sau die
(#6) [Permalink]
Alt
GabrielaK

06.04.2008, 07:07

Bisher hab ich nur gutes gehört

http://www.tierarzt-nowak.com/de/index.php
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergie
bergie

06.04.2008, 10:33

Zitat:
Zitat von sandra76 Beitrag anzeigen
Kann dir nachfühlen, bei uns war`s genauso. Als mein Goldie mal Cortison bekommen hat, hat er auch gepieselt wie ein Wasserfall. Hab mich auch total erschrocken, da er sonst NIE in die Wohnung macht und man hat ihm das schlechte Gewissen richtig angemerkt. Mir hat dann der Tierarzt auch erst nach meinem besorgten Anruf gesagt dass das normal ist bei Cortison. Hab dann den Tierarzt gewechselt, nicht nur, aber unter anderem auch aus diesem Grund. Wenn mein Hund schon unbedingt Medikamente bekommen muss dann will ich auch über die Nebenwirkungen aufgeklärt werden.
Schade, meine Tierärztin ist in Innsbruck. Aber die hat mich schon vor der Cortisonspritze darüber aufgeklärt, dass der Hund da massiv reinpinkeln würde und wir haben ihn dann auf einen Haufen Handtücher gelegt (er hatte Gehirnhautentzündung, deshalb ist er ja auch nicht weit gekommen, wenn der Grund für die Cortisonspritze ein anderer ist, hilft wohl diese Unterlage auch nicht.) Dem Hund war es auch peinlich, obwohl er 2, 3 Tage lang an der Kippe zum Tode stand, aber trotzdem hat er mitgekriegt, dass er reingemacht hat.
(#8) [Permalink]
Alt
Blackflower

06.04.2008, 10:53

Der Hund meiner Freundin hat auch cortison bekommen.Der hatte das aber nicht das er soviel pinkeln musste.
lg
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Yana
Yana

06.04.2008, 11:00

Zitat:
Zitat von Blackflower Beitrag anzeigen
Der Hund meiner Freundin hat auch cortison bekommen.Der hatte das aber nicht das er soviel pinkeln musste.
lg
muss nicht sein..kann aber und ist auch meistens so...allerdings selten in solche hohen Ausmaßen wie der Hund von Elfe...
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergie
bergie

06.04.2008, 13:45

Zitat:
Zitat von Yana Beitrag anzeigen
muss nicht sein..kann aber und ist auch meistens so...allerdings selten in solche hohen Ausmaßen wie der Hund von Elfe...
Ich habe mich eh verschrieben, mein Hund hat damals sogar eine Cortisoninfusion bekommen, da ist er schier ausgeronnen.
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ginger3
ginger3

07.04.2008, 23:52

Unsere hat getröpfelt. Wir haben schon befürchtet sie wäre inkontinent geworden. Zum Glück hat es wieder aufgehört.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von KleinMauschen
KleinMauschen

08.04.2008, 12:42

Zitat:
Zitat von Die-Elfe Beitrag anzeigen
lassen

bitte der hat mir einen see nach dem anderen hingelegt ich wußte schon nimma wo ich putzen soll
ich wra shcon alle 1/2 stunden gassi und der brunzt und brunzt und bruntzt
Auch wenn es für dich und Deinen Hund kein gutes Gefühl ist...

aber....

ich liebe Deine ehrliche Ausdrucksweiße sie ist zeitweiße total erfrischend....weil die wenigsten hierim Forum sich das so aussagen traun
(#13) [Permalink]
Alt
Die-Elfe

08.04.2008, 14:11

Zitat:
Zitat von KleinMauschen Beitrag anzeigen
Auch wenn es für dich und Deinen Hund kein gutes Gefühl ist...

aber....

ich liebe Deine ehrliche Ausdrucksweiße sie ist zeitweiße total erfrischend....weil die wenigsten hierim Forum sich das so aussagen traun

jo gö

ist ja so
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kira
kira

08.04.2008, 20:09

Tierarzt wechseln in Wien gibts genug ;-)

Der hier ist zB ein Netter und auch preislich okay:
http://www.tierarzt-haidacher.com/
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von zoe2005
zoe2005

10.04.2008, 15:49

hi!

hündin von meiner oma hat auch schon öfter cortison bekommen, aber zum glück ohne nebenwirkungen

kann ich dir sehr empfehlen
dr. holper in baden

wohne auch in alterlaa im 23. bezirk und brauche ca. 20-25 minuten dorthin. ist dafür aber auch um einiges billiger als in wien bei einem tierarzt.
hat mo-fr jeden tag ordination und ist spezialisiert unter anderem auf diese ganzen gelenks- und kreuzprobleme

er ist sehr nett und gibt mir oft auch telefonische auskünfte damit ich nicht extra kommen muß
(#16) [Permalink]
Alt
dabi

14.04.2008, 14:20

Hi,

ich kann dir meinen Tierarzt empfehlen. Ist sogar im 23. http://www.kallab.at/alfred.kallab/index.htm

LG
Dani

Themen-Optionen

Gehe zu