Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Valentina
Valentina

Braucht ihr Anregungen für Give-aways? - 01.04.2008, 15:10

Hallo, ihr lieben Bräute!

In letzter Zeit bin ich öfters im Netz, um Anregungen für Give-aways (kleine Geschenke an die Gäste) zu finden. Bis jetzt war ich nicht sehr erfolgreich, aber dann habe ich folgende Homepage gefunden:

http://www.beau-coup.com/themed-wedding-favors.htm

Leider ist es kompliziert direkt dort zu bestellen (Amerikanische Frima), aber tolle Anregungen kann man sich trotzdem holen.
Viel Sapß beim Stöbern!

Valentina
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Valentina

01.04.2008, 15:20

Jetzt hab ich noch etwas Tolles gefunden:

http://weddings.theknot.com/michaels/gallery.html

(#3) [Permalink]
Alt
irene.engelchen

01.04.2008, 15:29

Bei Zotter kann man Schokolade mit seiner eigenen Schleife bedrucken lassen.
Das wäre ein super Give-away. (Nur weil ich es grad auf der Seite gesehen habe)
(#4) [Permalink]
Alt
Greenocean

01.04.2008, 15:41

Hallo!

Wir haben - ganz klassisch - für jeden Gast 5 Hochzeitsmandeln (weiß mit Vanillegeschmack) im Organzabeutel, mit einem netten Sprüchl dazu - diese Give-aways verwenden wir gleichzeitig als Namensschilder, damit nicht zuviel auf den Tischen steht ....

lg
Brigitte
(#5) [Permalink]
Alt
Valentina

01.04.2008, 17:09

Zitat:
Zitat von Greenocean Beitrag anzeigen

- diese Give-aways verwenden wir gleichzeitig als Namensschilder, damit nicht zuviel auf den Tischen steht ....
Das möchten wir auch gerne machen.
Ich glaube, ich werde kleine weiße Schachteln nehmen, mit etwas Süßem befüllen und eine grüne Organza-Schleife herumbinden. Dazu kommte ein ausgeschnittenes Blatt mit dem Namen drauf. Habe die auch die Blumendeko in grün-weiß. Soweit der jetzige Stand. Bei mir kann sich das stündlich ändern.

(#6) [Permalink]
Alt
Valentina

01.04.2008, 17:11

Zitat:
Zitat von irene.engelchen Beitrag anzeigen
Bei Zotter kann man Schokolade mit seiner eigenen Schleife bedrucken lassen.
Das wäre ein super Give-away. (Nur weil ich es grad auf der Seite gesehen habe)
Stimmt, das ist echt gut, aber teuer. Eine normale Zotter-Schoki kostet ja schon 2.80 Euro.

Valentina
(#7) [Permalink]
Alt
greenocean1

01.04.2008, 18:31

Zitat:
Zitat von Valentina Beitrag anzeigen
Das möchten wir auch gerne machen.
Bei mir kann sich das stündlich ändern.

Versteh ich ...
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jenpip
jenpip

01.04.2008, 21:16

Zitat:
Zitat von Valentina Beitrag anzeigen
Stimmt, das ist echt gut, aber teuer. Eine normale Zotter-Schoki kostet ja schon 2.80 Euro.

Valentina

Ich war auch am überlegen und habe bei Zotter angefragt.
100 Stk. ist Mindestabnahme und eine Schoko mit gestalteter Schleife hat um ca. EUR 0,30 bis EUR 0,40 mehr gekostet.
Ich hab den Preis ok gefunden, aber da bei uns Gastgeschenke eh nicht üblich sind, haben wir das mit den Give-Aways überhaupt gelassen .
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lgalex
lgalex

01.04.2008, 21:17

Super die Seite. So richtig was für Frauen. Krimsch-Kramsch
Haben eigentlich keine Give-Aways geplant. Da wir einen Tag nach der Hochzeit in einem Stadl mit allen Verwandten und Bekannten feiern, und da geht es dann denk ich nicht so wie auf einer traditionellen Hochzeit zu. Haben auch keine Tischkärtchen.
Aber da täts mich gleich lusten was zu bestellen!!!
Alex
(#10) [Permalink]
Alt
irene.engelchen

01.04.2008, 23:47

Sparvariante: Schokolade mit Silber oder Goldpapier nehmen (geht bei den neuen Milka Verpackungen leider nicht mehr ) und selbstausgedruckte Schleifen rumwickeln.
Hat halt wieder den Vorteil, dass man das in genau den Hochzeitsfarben bekommt - eventuell sogar als Namensschild verwenden kann - und das Design der Einladungen durchziehen kann.
(#11) [Permalink]
Alt
sbabsi

02.04.2008, 10:12

üblich sind solche give aways bei uns eigentlich auch nicht... aber es is halt immer wieder schon vorgekommen (in meiner verwandtschaft allerdings noch nicht). ich bin grad auf dem trip, dass ich mir so kleine selbstgemachte marmeladen einbilde (und deshalb den halben amazon aufkaufe...)

für die tischkarterl hat lg schon wieder gewerkt. wenn ihr unsere einladungen kennt (auf granitstein mit draht reingesteckt), dann braucht ihr euch dasselbe nur mehr in miniatur vorstellen, und da werden dann die namenskarterl draufgesteckt... nachdem er schon an die 120 stück fertig hat... aber ich könnt ja die glasln davor stellen...
(#12) [Permalink]
Alt
Valentina

02.04.2008, 13:31

Zitat:
Zitat von irene.engelchen Beitrag anzeigen
Sparvariante: Schokolade mit Silber oder Goldpapier nehmen (geht bei den neuen Milka Verpackungen leider nicht mehr ) und selbstausgedruckte Schleifen rumwickeln.
Hat halt wieder den Vorteil, dass man das in genau den Hochzeitsfarben bekommt - eventuell sogar als Namensschild verwenden kann - und das Design der Einladungen durchziehen kann.
Hätte da einen Tipp:

Beim Hofer gibt es sehr hochwertige und köstliche Schokolade der Firma "Moser", die ist auch in goldene Folie gewickelt und wirklich günstig.

(#13) [Permalink]
Alt
Kiki1982

02.04.2008, 18:12

www.hochzeitsmandeln.at
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wonderful25
wonderful25

03.04.2008, 09:17

Unsere Give aways sind die Tischkärtchen wir haben da Leonarde Gläser gekauft die wir zur hälfte mit Dekosand füllen und dann noch mit Wasser und oben werden dann die Teelichter schwimmen und auf den Gläsern steht dann der Name von jeden Gast!
(#15) [Permalink]
Alt
irene.engelchen

03.04.2008, 15:24

Zitat:
Zitat von wonderful25 Beitrag anzeigen
Unsere Give aways sind die Tischkärtchen wir haben da Leonarde Gläser gekauft die wir zur hälfte mit Dekosand füllen und dann noch mit Wasser und oben werden dann die Teelichter schwimmen und auf den Gläsern steht dann der Name von jeden Gast!
Welche Leonardogläser habt ihr genommen?

Meine Floristin hat gemeint billige Ikea-Teelichtgläser, aber das kommt dann halt auch billig rüber. Da hätte ich schon gerne nettere Gläser.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wonderful25
wonderful25

03.04.2008, 19:38

Das sind so quadratische mit Dicken Glas die heißen "Tischlicht 9 Square" und wir haben sie beim Lutz gekauft um glaub ich so die 3-4€ das Glas!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu