|
|
|
 |
|
|
|
Schwieger-Oma-Drache -
25.03.2008, 15:47
Hallo!
Ich weiss nicht mehr weiter - meine Schwiegermutter treibt mich noch in den Wahnsinn!
Unsere Tochter ist knappe 5 Monate alt - in der Schwangerschaft war ich das Schatziputzi schlechthin, und mir wurde das blaue vom Himmel versprochen.
Seit der Geburt bin ich uninteressant, aber auf die Kleine stellt sie einen Anspruch.
Da sie überhauptnicht mit Kindern umgehen kann möchte ich natürlich nicht, daß sie die Kleine bekommt. Ihre eigenen Kinder hat sie zur Oma abgeschoben und jetzt will sie sich wichtig machen.
Ein schönes Beispiel: sie gibt einem 3 Monate alten Säugling Mohnstrudel zu essen! Mein NEIN hört sie nicht sondern "lacht" so spöttisch. Oder: Der Lebensinhalt dieser Frau ist fernsehen - also wird jedesmal wenn wir dort sind, die Kleine auf 5 cm vor den Fernseher gehalten "schau wie lieb, das mag sie". Und obwohl ich sag, bitte nicht - nein, wirds trotzdem gemacht.
Und mein Mann sagt dann immer "das hab ich nicht gehört, daß du was gesagt hast"
Mittlerweile hetzt sie meinen Mann gegen mich auf, der natürlich auf der Seite der armen Mama steht - weil ich bin ja so böse.
Ich hab schon x Mal versucht mit ihr zu reden - sie hört mir nicht zu, und dann rennt sie zu ihm und beschwert sich.
Noch ein schönes Beispiel :-) Ich habe ihr zig Mal gesagt, daß ich gerne MAGERES Gesellchtes esse - am WE gabs Gesellchtes das nur aus Fett bestanden ist. Ich habe dann gesagt, Nein danke, i mag nix - daraufhin war ich die böse undankbare Schwiegertochter und sie hat zum heulen begonnen - war ja klar, daß mein Mann dann natürlich lieber der armen Mama hilft.
Ich kann ja damit leben, daß ich mit ihr nicht kann - ich versuche nur verzweifelt einen Weg zu finden, daß die Kleine verschont wird. Ich fahr halt einfach nicht mehr hin - nur was mach ich mit ihr, weil mein Mann will sie mitnehmen.  Hilfe ...
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
25.03.2008, 19:07
In erster Linie würde ich mit meinem Mann "klar Schiff" machen!!
|
|
|
|
25.03.2008, 19:32
hallo
alo erst mal tut mir leid das du so einen drachen erwischt hast.
ich würd mir meinen mann mal schnappen und ihm klipp und klar sagen das das einfach nicht sein kann und das mohn extrem schlecht ist für das baby und da vielleicht auch mal bei einem gemeinsamen besuch beim kinderarzt anlingen lassen und ihn dort ein wenig "bloß stellen" damit er mal merkt wie es ist blos gestellt zu werden und alleine da zu stehen.
schau dir al schwiegermonster den film an dann weißt du wie du sie behandeln kannst.
und die kleine würd ich einfach nicht hergeben wenn er zuihr fährt auch wenn es einen streit provoziert aber die frau kennt sich ja wirklich null mit kindern aus.
schick dir viel kraft
|
|
|
|
25.03.2008, 21:06
Zitat:
Zitat von S.i.a.
In erster Linie würde ich mit meinem Mann "klar Schiff" machen!!
|
Kann mich nur anschließen...dein Mann soll hinter dir stehen.
Wir hatten auch grosse (sehr grosse) Probleme mit meiner Schwimu.
Fazit: Wir haben den Kontakt abgebrochen---gg stand die ganze Zeit zu mir und den Kindern.
|
|
|
|
25.03.2008, 21:20
ich würd auch deinem mann sagen, entweder er stellt sich auf dein seite, weil er hat sich für dich entschieden, und auch für ein baby und das is a super verantwortung, und er lebt nicht mit seiner mutter zusammen oder sonst wem, sondern mit dir - oder du gehst...(musst ja ned wirklich gehen, aber ich tät ihm den marsch blasen, das er weiss wo er hinghört)
klingt jetzt arg, aber ich stand vor etwa sechs jahren genau vor der situation: frisch verheiratet, julian war knappe drei monate alt - und seine mutter glaubte sie könne unser leben bestimmen und alles was sie sagt ist gut, alles was ich mache ist schlecht.
unsere ehe hat sehr darunter gelitten, naja, das restliche mag ich da nicht so öffentlich erzählen....
schau, das du nicht untergehst, setzt ihr grenzen, und sag ihr: sie hat auch lernen müssen, mama zu werden!!!!!! und sie soll sich nicht so einmischen, es ist euer leben.
und wennst nicht mitfahrst, dann lass die kleine auch nicht mitfahren, wenn ihm mehr an dir was liegt, als an seiner mama, dann wird ers einsehen. (hoff, ich doch)
sorry, ich bin bisl rührselig geworden, aber ich leid da voll mit dir mit, echt!!!
|
|
|
|
25.03.2008, 21:23
weil: das wollt ich noch hinzufügen, wennst nix sagst, dann zaht sich das die jahre hindurch- wie bei uns und dann hast noch mehr kinder und das tragt sich auf die kindera auch aus, weil dann wills die kinder sehen und wir bösen zeigen ihr die nicht, und blabla, bist du wir hatten und habne kämpfe mit der....aber meiner und ich sind immer noch zusammen, wir sind wie a klebstoff, aber es hat spuren hinterlassen, die du noch verhindern kannst...sei gedrückt nochmal 
|
|
|
|
25.03.2008, 21:25
entschuldigt, hab mich da a paar mal voll verschrieben, aber das kommt grad alles wieder voll hoch, ich möcht jeden davor bewahren, ich werd sicher ned so a schwiegermutter....da erschlagen mich meine kinder ja hundertprozentig!
|
|
|
|
25.03.2008, 21:37
Ich weiß nimmer, wer das hier ins Forum geschrieben hat, aber der Satz hat mir gut gefallen:
Sie sagt nämlich: "Du hast deine Chance schon gehabt, nun bin ich dran."
|
|
|
|
25.03.2008, 21:54
mah, du bist so super, danke....ich konnte ja nicht schreiben: sie hat schon ihr halbes leben gehabt und ihr lebt ja noch a dreiviertel leben...sonst steh ich als halberter totengräber da 
|
|
|
|
26.03.2008, 09:14
Mach mit DEINEM Mann "klar Schiff"!
Wenn Du troubles mit Deinem Schwiegerdrachen hast so ist es wichtig dass DEIN Mann hinter Dir steht!!!
Wenn er das nicht tut wirst nämlich Du unter die Räder kommen!
Ich hab auch einen Schwiegerdrachen! 
Aber mein Mann steht zu 100% hinter mir und verteidigt mich vor seiner Mutter und ist auch was Kinder und auch das Verhalten seiner Verwandtschaft angeht zu 100% meiner Meinung.
Meine Schwimu ist ein Drache weil ich ihr das "Burli" weggenommen habe. Mein einziger Trost ist dass sie schon 82 wird und sicher nimma ewig leben wird. Bis dahin is halt da. Was solls.
|
|
|
|
26.03.2008, 14:41
Danke für Eure Meldungen!
Klar Schiff = wenn das immer so einfach wär ... sie spielt ihr Spielchen schon so gut, daß er ja die Hälfte nicht mitbekommt, was da so abgeht ...
Ich werd mir das Schwiegermonster anschauen, vielleicht kann ich ja da was lernen  . Und die Idee mit dem vorm Kinderarzt blosstellen gefällt mir auch gut...
Ich hoffe, ich werd nie so eine blöde Kuh, sondern eine liebe Schwiegermama! Das wünsch ich uns Allen!
Aber allein das mal drüber reden/schreiben hat schon gutgetan und zu wissen - man ist nicht allein, es gibt noch (viele) andere böse Schwiegertöchter, die einfach der Mama ihr Burli weggenommen haben und jetzt sogar noch Anspruch auf IHR Enkelkind stellen  .
Alles Liebe!
|
|
|
|
27.03.2008, 09:40
"Bloßstellen" würde ich meinen Mann nicht, was soll das, dass ihr Kinderspielchen treibt? Als Paar müßtet ihr gemeinsam am Wohl eures Kindes interessiert sein und da gehört feste Nahrung und Fernsehen in diesem Alter sicherlich nicht dazu. Und da hat dein Mann genauso die Verantwortung einzugreifen und nicht warten oder hören, ob du zu der Schwiemu etwas sagst oder nicht. Ich würde gemeinsam zur Schwiemu fahren und wenn Dinge vorfallen, die nicht in Ordnung sind, dann muß dein Mann das Wort ergreifen und "klar Schiff" machen, dass es so nicht geht und bei Nichtakzeptanz die Besuche reduziert werden.
|
|
|
|
28.03.2008, 22:17
Ich an deiner Stelle könnte in solch einer Situation nicht ruhig bleiben! Ich wäre explodiert und hätte erstmal aufn Tisch gehauen  wenn mein Kind Mohnstrudel in den Mund gestopft bekäme. Ich würde zwar auch dann erstmal versuchen "normal" mit ihr zu reden, aber wenn das immer noch nicht klappt, müßte man konsequent sein.
Das tut mit echt furchtbar leid für dich. Da hat man es schon manchmal mit solch nem kleinen Würmchen auch nicht einfach, und dann muss man sich noch mit sowas rumschlagen.
Ich meine aber auch, wenn du was unternimmst, dann bald. Denn je länger du wartest, desto schwerer wirds.
|
|
|
|
29.03.2008, 15:29
Hallo!
Bis jetzt war ich nur eine stille Leserin hier im Forum. Aber dieser Beitrag erinnert mich an genau die selbe Situation mit meinem Schwiegerdrachen. Auch mein Mann hält zu seiner armen Mama - besser gesagt hielt er zur Mama.
Alles reden und erklären scheiterte bei meinem Mann. Als ich es dann gar nicht mehr aushielt, habe ich ihn dann vor die Entscheidung gestellt. Entweder hält er zu mir und er hat seine kleine Familie, oder er hält zur Mama und ich und die Kleine ziehen aus. Da wurde er wach und hat gerade noch die Kurve gekriegt.
Es gibt immer noch Dinge die er mit der Mama teilt. Aber ich sehe die Schwiegermutter nur mehr 1 x im Jahr (finde das reicht auch noch) und wenn sie die Kleine sehen will, dann muss sie zu uns kommen, denn ich gehe mit ihr nicht mehr hin. Ich weigere mich auch meinen Mann alleine mit der Kleinen zu ihr gehen zu lassen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft für deine Familie.
Sabine
|
|
|
|
01.04.2008, 22:41
Zitat:
Zitat von youngmother79
und wennst nicht mitfahrst, dann lass die kleine auch nicht mitfahren, wenn ihm mehr an dir was liegt, als an seiner mama, dann wird ers einsehen. (hoff, ich doch)
sorry, ich bin bisl rührselig geworden, aber ich leid da voll mit dir mit, echt!!! 
|
Also das find ich ziemlich heftig.. dein Mann scheint ja ziemlich unter deiner Fuchtel zu stehen... Ich versteh mich mit meiner Schwiegermutter auch nicht, da ist auch so einiges vorgefallen, aber meinem Mann den Umgang mit seiner Mutter zu untersagen oder ihn vor die Wahl zu stellen - Frau oder Mutter - das finde ich ziemlich krass.. Ich hatte auch einige Jahre gar keinen Kontakt mit ihr, aber mein Mann hat sie natürlich nach wie vor besucht und er hat auch IMMER die Kinder mitgenommen - das wollte ich unbedingt - schließlihc ist das eine Sache zwischen ihr und mir und nicht zw. Oma und Enkerl..
|
|
|
|
02.04.2008, 16:54
Zitat:
Zitat von terrorkruemel
Ich an deiner Stelle könnte in solch einer Situation nicht ruhig bleiben! Ich wäre explodiert und hätte erstmal aufn Tisch gehauen  wenn mein Kind Mohnstrudel in den Mund gestopft bekäme. Ich würde zwar auch dann erstmal versuchen "normal" mit ihr zu reden, aber wenn das immer noch nicht klappt, müßte man konsequent sein.
Das tut mit echt furchtbar leid für dich. Da hat man es schon manchmal mit solch nem kleinen Würmchen auch nicht einfach, und dann muss man sich noch mit sowas rumschlagen.
Ich meine aber auch, wenn du was unternimmst, dann bald. Denn je länger du wartest, desto schwerer wirds.
|
ich war anfangs auch immer eher ruhig, und hab mir gedacht, ich kann mich ja net "so anstellen!" aber mittlerweile bin ich beinhart - wenn wer was mit lukas macht, was ich nicht will, dann sag ichs sofort. teilweise hab ich ihn aus den "klauen" der verwandtschaft zerren müssen, weils ihn nicht hergeben wollten. mit dem essen: da hab ich schon auf löffel und finger geklopft, weil sie die "neins" lautstark überhört haben... ich hab echt nimmer gewusst was ich machen soll?
mittlerweile sind sie alle "ganz nett" und geben sich mühe, ich drück hin und wieder ein auge zu, bei net ganz so schlimmen sachen. allzu oft sehen wir uns auch nicht.
mein mann "leidet" manchmal ein bisserl mit mir. aber so ist das halt, mir tun gewisse sachen weh, und ich will net, dass die wer mit meinem kind macht. wir diskutieren halt viel. grundsätzlich ist er schon auf meiner seite, aber es fällt ihm nicht immer leicht.
ich glaub, du musst dich da mal "unbeliebt" machen , damit sie merken, wie ernst es dir ist. und dein mann auch gleich.
allesl gute
|
|
|
|
03.04.2008, 12:23
[aber mein Mann hat sie natürlich nach wie vor besucht und er hat auch IMMER die Kinder mitgenommen - das wollte ich unbedingt - schließlihc ist das eine Sache zwischen ihr und mir und nicht zw. Oma und Enkerl..]
Du sagst es ist eine Sache zwischen Ihr und mir - das stimmt nicht, weil ich bin für das Kind verantwortlich und dafür daß es gesund & munter aufwächst.
Ich und auch das Kind haben nichts davon, wenn sie zwar mit dem Papa mitfährt, aber ich hab dann ein Schreikind zuhause weil`s bei der Oma wieder was gegeben hat, was sie nicht verträgt.
|
|
|
|
03.04.2008, 13:18
Zitat:
Zitat von M41978
[aber mein Mann hat sie natürlich nach wie vor besucht und er hat auch IMMER die Kinder mitgenommen - das wollte ich unbedingt - schließlihc ist das eine Sache zwischen ihr und mir und nicht zw. Oma und Enkerl..]
Du sagst es ist eine Sache zwischen Ihr und mir - das stimmt nicht, weil ich bin für das Kind verantwortlich und dafür daß es gesund & munter aufwächst.
Ich und auch das Kind haben nichts davon, wenn sie zwar mit dem Papa mitfährt, aber ich hab dann ein Schreikind zuhause weil`s bei der Oma wieder was gegeben hat, was sie nicht verträgt.
|
Aber der Papa des Kindes ist genauso dafür verantwortlich oder ist das bei euch nicht so?? Würde dein MAnn das Kind denn tatsächlich wohin mitnehmen, wo`s dem Kind schlecht ergeht  Ich wundere mich grade nur.. Also ich steh meinem Mann die Kompetenz zu ebenfalls genauso wie ich zu wissen was gut für unsere Kinder ist und was nciht! Und wäre dem so, also dass es meinen Kindern bei seiner Mutter schlecht ginge würde er auch nicht mit ihnen hinfahren.. Ich versteh ja den Frust - ich hab wirklcih Schlimmes erlebt und hätte allen Grund den Kontakt komplett abzubrechen, aber ich möchte das meinem Mann einfach nicht antun. Ich muß sagen, ich hab mir das sehr lange durch den Kopf gehen lassen und war auch mal auf dem Standpunkt dass er die Kinder nicht mitnehmen darf etc. aber ich hab mich dann gefragt ob das jetzt deswegen ist, weils den Kindern schlecht ergeht oder weil ich ihr eins auswischen will bzw. meinen GG unter Druck setzen möchte damit.. Ich hab dann eingesehen, dass zweiteres der Fall ist - wie meist in solchen Geschichten - und wenn man reif genug und fair ist, verbietet man eben weder den Kontakt zwischen Mutter und Sohn noch den zwischen Oma und Enkel..
|
|
|
|
03.04.2008, 20:05
Nach diesem Osterfest habe auch ich beschlossen, das ich mit meiner Schweigermama nichts mehr zu tun haben will.
Mein Mann kann/darf/soll aber trotzdem zu ihr fahren und soll auch die Kinder mitnehmen. Nachdem ich glaube zu wissen, das ich meinem Mann vertrauen kann, hoff ich das kein Mohnstrudel, Honig oder sonst irgendwelche Sachen im Mund des Kleinen verschwinden.
Sollte ich jedoch einmal mitbekommen, das bei der Oma was passiert, das ich nicht für gut heiße, dann werde ich das nochmal überdenken, mit meinem Mann deutlich darüber sprechen und mit ihm gemeinsam eine Lösung suchen.
Ich bin davon überzeugt, das wir eine für uns alle annehmbare Lösung finden werden
|
|
|
|
03.04.2008, 20:24
Krieg mit dem Schwiegerdrachen kenne ich und mache auch meist dem Partner zu liebe wieder klar Schiff, wo er die Hälfte nicht versteht wieso ich mich so aufrege.
In harten Sachen bin ich aber so wie ich bin und dann stehe ich auf und gehe, da können mich quasi beide kreuzweise
|