Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Hochzeit & Hochzeitsvorbereitungen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
ciao-bella

Frage Morgengabe Mann?!? - 20.03.2008, 18:19

Hallo an alle! Wollt mal nachfragen, wie das bei euch so läuft mit der Morgengabe! Bekommt Ihr was bzw. bekommt auch euer GG im Gegenzug etwas nettes geschenkt? Hab mir schon bissl den Kopf zermartert was ich Ihm schenken könnt und mir is einfach nix wirklich spezielles eingefallen, mit dem ich Ihm zeigen kann WIE sehr ich Ihn liebe!

Hab an eine Uhr gedacht oder an eine hübsche Halskette mit einem Kreuz. Aber er trägt aus beruflichen Gründen nicht so gerne Schmuck!!! Evtl. Eintrittskarten für ein Fußballspiel seiner Wahl oder ein Formel1 Wochenende (GG ist ein WAHNSINNIGER Sportfanatiker)!!!

Brauch eure Hilfe!!

liebe Grüße
isabell
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Gruesie
Gruesie

20.03.2008, 18:25

Ich hab natürlich schon was gekriegt. Aber wozu er - er hat doch mich bekommen .
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lgalex
lgalex

20.03.2008, 18:37

Bin auch am Überlegen. Muss aber erst ihm unauffällig nahebringen, dass es eine Morgengabe gibt. Will ja auch was bekommeb.
Dachte an eine Kette. Da er nicht gerne Ringe am Finger hat, und in der Arbeit keine tragen kann.
Weiß auch dass er gerne eine bestimmte Uhr hätte. Ist mir aber zu teuer.
Oder erotische Fotos. Was hältst davon?
Alex
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lillimaus
Lillimaus

20.03.2008, 18:37

hallo!

ich hab zwar nicht unbedingt an eine morgengabe gedacht, aber ich hab für meinen schatz eintrittskarten für das österreich-eröffnungsspiel bei der em besorgt (also, genauergesagt hatte ich das glück ausgelost zu werden!! man kann die karten ja nicht einfach so kaufen!). das spiel is gleich am sonntag nach unserer hochzeit. und ich freu mich auch schon sehr drauf.
hoffe er freut sich. soll aber nur eine geste sein - karten sind zwar nicht billig, aber sicher auch nichts soooo exklusives .

lg, Lillimaus
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von December
December

20.03.2008, 18:51

Zitat:
Zitat von Lillimaus Beitrag anzeigen
hallo!

ich hab zwar nicht unbedingt an eine morgengabe gedacht, aber ich hab für meinen schatz eintrittskarten für das österreich-eröffnungsspiel bei der em besorgt (also, genauergesagt hatte ich das glück ausgelost zu werden!! man kann die karten ja nicht einfach so kaufen!). das spiel is gleich am sonntag nach unserer hochzeit. und ich freu mich auch schon sehr drauf.
hoffe er freut sich. soll aber nur eine geste sein - karten sind zwar nicht billig, aber sicher auch nichts soooo exklusives .

lg, Lillimaus
na, das find ich aber schon sehr sehr toll! siehst, da hat amor sicher seine finger im spiel gehabt!
(#6) [Permalink]
Alt
ScHnUcKeL-87

20.03.2008, 18:54

sorry mein unwissen,aber was ist eine morgengabe???

@igalex:erotische fotos finde ich eine super ideemeine schwester hat solche ihrem freund zu ihrem einjährigen oder zu seinem geb oder...egal zu einem anlass geschenkt.da ist extra ein fotographin zu ihr heim gekommen mit dessous und allem drum und dran.die fotos schauen einfach mega mäßig aus-sooo schönecht auf elegant und erotisch gemacht!!!
(#7) [Permalink]
Alt
ciao-bella

Naja, - 20.03.2008, 19:16

das mit den erotischen Fotos wär schon auch was ABER warum viel Geld für ein Bild ausgeben, wenn er ja s Original zu Haus neben sich im Bett liegen hat! Werd mal beim nächsten Shopping-Ausflug unauffällig fragen was er gern hätt bzw. sich wünscht!!

liebe Grüße
(#8) [Permalink]
Alt
ScHnUcKeL-87

20.03.2008, 19:24

Zitat:
Zitat von ciao-bella Beitrag anzeigen
das mit den erotischen Fotos wär schon auch was ABER warum viel Geld für ein Bild ausgeben, wenn er ja s Original zu Haus neben sich im Bett liegen hat! Werd mal beim nächsten Shopping-Ausflug unauffällig fragen was er gern hätt bzw. sich wünscht!!

liebe Grüße
tja das ist auch wieder ein argumentdenke das ist halt nur was,wenn man noch nicht zusammenwohnt wie es bei meiner sister der fall ist....

aber schön sinds trotzdem
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lgalex
lgalex

20.03.2008, 19:39

@schnuckel: Eine Morgengabe ist ein Geschenk an den anderen am Morgen nach der Hochzeitsnacht.
Obs dafür noch nähere Hintergrundinfos gibt, vielleicht eine Herkunft des Brauches oder so, weiß ich leider auch nicht.
Alex
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Chanito
Chanito

20.03.2008, 19:53

GG hat mir wunderschöne Ohrringe geschenkt, welche ich am Hochzeitstag auch getragen habe.
Er hat Manschettenknöpfe bekommen. Er hat sich bis zur Hochzeit immer welche ausgeborgt von seinem Bruder und hatte dann immer Ausschlag (Allergiker ). Also hab ich ihm schöne gekauft. Er hat sich sehr gefreut und ebenfalls bei der Hochzeit getragen.
(#11) [Permalink]
Alt
Zuckerblume

Uhr und Romantikurlaub - 20.03.2008, 20:02

Hallo!

Hab zwar schon vor 2 Jahren geheiratet, aber es ist als wärs gestern gewesen - ach ich würd gern nochmal heiraten - soooo schöööön und soooo kurz!

Mein GG hat eine Automatikuhr bekommen (ebay---tolle Qualiät)

und dann haben wir ein wunderschönes Wochende in der Tischlerei Hölzl in der Steiermark verbracht - ja und da haben wir das Pogusch unsicher gemacht - traumhaft..
(#12) [Permalink]
Alt
cmHummelchen

20.03.2008, 20:11

Der Anlass für "eigene" Manschettenknöpfe war natürlich genial.
Ich bedaure manchmal, dass es heutzutag kaum noch Hemden dafür gibt.

Dazu kam, dass mein Mann bereits welche von seinen Eltern (Opa???) besaß.

Aber es gibt noch etwas, "fürs Hemd" besser für die Krawatte - und die wird etwas öfter spazieren geführt als ein Edelhemd.
Also hab ich damals eine Krawattennadel erstanden (er hatte keine) - "vielleicht ein bisschen kindisch" mit einem Teddybärchen drauf --- aber es war sein Kosename (später wurde das "Sortiment" erweitert).
Mein Mann hat sich riesig gefreut und konnte sich bei jedem Mal chic anziehen (er ist Handwerker und kein "Banker"-mit täglich Krawatte) über das Geschenk freuen und an mich denken.
LG Bine
(#13) [Permalink]
Alt
ScHnUcKeL-87

20.03.2008, 20:14

am morgen NACH der hochzeitsnacht,sprich am tag nach der hochzeit???
oder
am morgen des hochzeitstages??

(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von schildkroete
schildkroete

20.03.2008, 20:16

Ich denke schon, dass LG an die Morgengabe denkt.
Ich lasse Ende April erotische Fotos von mir machen...
(#15) [Permalink]
Alt
cmHummelchen

20.03.2008, 20:17

Zitat:
Zitat von ScHnUcKeL-87 Beitrag anzeigen
am morgen NACH der hochzeitsnacht,sprich am tag nach der hochzeit???
oder
am morgen des hochzeitstages??

Da gibt es beides.

Bei uns gab es das Geschenk kurz bevor uns das Auto abholte - und wir haben beide unsere Geschenke bei der Trauung getragen.
(#16) [Permalink]
Alt
ScHnUcKeL-87

20.03.2008, 20:21

Zitat:
Zitat von cmHummelchen Beitrag anzeigen
Da gibt es beides.

Bei uns gab es das Geschenk kurz bevor uns das Auto abholte - und wir haben beide unsere Geschenke bei der Trauung getragen.
ah ok gut zu wissen

hab noch nie davon etwas gehört-seltsamund das macht man auch bei einer "nur" standesamtlichen hochzeit so????
ist quasi sowas wie ein selbst-hochzeitsgeschenk???
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Bettina
Bettina

20.03.2008, 20:22

Hi!

Ich hab für meinen Liebsten auch Fotos machen lassen.
Dazu wurd ich von einer Visagistin geschminkt und mein Mann war von den Fotos total begeistert.

LG
Betti
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lula
lula

20.03.2008, 20:23

Der Bräutigam schenkt der Braut am Morgen nach der Hochzeit ein Geschenk (z.B. Schmuck, Ring, Halskette)

Eine alte Weisheit besagt, dass viele Jahre Glück ins Haus stehen, wenn der Bräutigam das Geschenk unter den Kopfpolster legt.

Diente in früheren Zeiten die Morgengabe (vor allem in Adelskreisen) noch der finanziellen Absicherung der Braut, so schenkt heutzutage oft die Braut dem Bräutigam eine Erinnerung an den Hochzeitstag. Moderner Rollentausch.

(#19) [Permalink]
Alt
ScHnUcKeL-87

20.03.2008, 20:59

Zitat:
Zitat von lula Beitrag anzeigen
Der Bräutigam schenkt der Braut am Morgen nach der Hochzeit ein Geschenk (z.B. Schmuck, Ring, Halskette)

Eine alte Weisheit besagt, dass viele Jahre Glück ins Haus stehen, wenn der Bräutigam das Geschenk unter den Kopfpolster legt.

Diente in früheren Zeiten die Morgengabe (vor allem in Adelskreisen) noch der finanziellen Absicherung der Braut, so schenkt heutzutage oft die Braut dem Bräutigam eine Erinnerung an den Hochzeitstag. Moderner Rollentausch.
danke für die ausführliche erklärung
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Skala
Skala

20.03.2008, 21:13

.. aus dem damals gegebenen Anlaß, hat er von mir eine Video-Hausklingelanlage bekommen. - mit unserem Neuen gemeinsamen Namen als Fam. G.

Er erzählt das heute noch jedem der klingelt.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu