|
|
|
 |
|
|
|
Mona Lisa Brautmoden -
20.03.2008, 11:18
ich hoffe wir bekommen das Kleid noch hin und ich bin froh, dass ich mein Kleid jetzt beim Joppich bestellt hab .. hoffe dort klappt es besser!
was sagt ihr dazu?
lg dani
Geändert von sternchen19 (20.03.2008 um 11:54 Uhr)
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
20.03.2008, 11:24
Also ich hätte das Kleid nie und nimma mitgenommen und schon gar nicht bezahlt!!!
Entschuldige, aber sind die deppert  ?
Wieso habt ihr da nichts gesagt, das kann es ja nicht sein?
Verstehe ich nicht.
|
|
|
|
20.03.2008, 11:26
naja ... es ist halt schwierig .. wir brauchen das Kleid ja unbedingt! sonst hat sie ja in einer Woche keines ...
|
|
|
|
20.03.2008, 11:31
Zitat:
Zitat von sternchen19
naja ... es ist halt schwierig .. wir brauchen das Kleid ja unbedingt! sonst hat sie ja in einer Woche keines ...
|
Naja, das ist schon klar. Aber habt ihr euch nicht aufgeregt, das kann es ja nicht sein.
Ich glaube ich hätte denen mit dem Konsumentenschutz gedroht.
|
|
|
|
Also ich hät da so einen Radau gemacht. Hätte ihnen mit Anwalt bzw. Konsumentenschutz gedroht!
Die Chefin wird sich halt denken, nachdem man nur 1x im Leben heiratet (normalerweise), kann sie mit den Bräuten eh tun was sie will, weil sie sowieso kein 2.x kommen.
Ich bin wirklich entsetzt, daß man von den meisten Brautmodengeschäften im Land solche Sachen hört
|
|
|
|
Na Jenny, da haben wir wohl die selbe Meinung! 
|
|
|
|
20.03.2008, 11:33
aufgeregt haben wir uns, ganz klar.
es hat nur nichts gebracht! die chefin hat uns einfach nicht zugehört und immer nur gesagt. es ist jetzt eh alles so dass es passt. und sie weiß schon was sie tut. und auf die schleppe achtet eh nie wer ..
den verkäuferinnen war es eh total unangenehm, aber die chefin war einfach überhaupt nicht einsichtig!
wir haben und dann eh auch gedacht, dass es der wahrscheinlich egal ist, weil man ja eh kein 2. mal mehr kommt .. heiratet ja fast keiner 2 mal in weiß ...
|
|
|
|
20.03.2008, 11:34
ps: habt ihr auch schlechts übern joppich gehört?
weil dort bekomm ich am 29.4. mein kleid ..
|
|
|
|
20.03.2008, 11:41
Das ist ja echt eine Frechheit, sie hätten euch schon was beim Preis nachlassen müssen.
Ich hab meins vor über 2 Jahren auch bei der Mona Lisa gekauft. Bei mir lief alles gut, aber die Chefin ist echt komisch, da wunderts mich nicht bei der!
Mah, das tut mir leid für deine Schwägerin! So kurz vor der Hochzeit taucht da noch so ein Problem auf! Das ist echt das letzte was man da braucht, man ist ja eh schon so aufgeregt.
LG Kerstin
|
|
|
|
20.03.2008, 11:43
Man hört bzw liest immer wieder was in den diversen Foren.
Konkret hab ich schon einiges von Hänsel und Gretel gehört bzw gelesen und ich hab mein Kleid ja beim Brautparadies in Salzburg gekauft und war beim Kauf SEHR begeistert, weil die Verkäuferin so nett war. War dann nochmals dort um wegen den Schuhen zu schauen und kann nur sagen, daß die Freundlichkeit schon um Einiges abgenommen hatte...  . Hab meine Schuhe dann im Internet bestellt...
|
|
|
|
20.03.2008, 11:56
oh nein, jetzt bin ich statt auf antworten auf ändern gegangen und hab meinen eigenen beitrag gelöscht!!!!
|
|
|
|
20.03.2008, 12:25
Zitat:
Zitat von sternchen19
ich hoffe wir bekommen das Kleid noch hin und ich bin froh, dass ich mein Kleid jetzt beim Joppich bestellt hab .. hoffe dort klappt es besser!
was sagt ihr dazu?
lg dani
|
darf ich fragen um was eigentlich geht? Oder hab ich´s überlesen! Denn ich hab mein Kleid auch bei Mona Lisa bestellt!
|
|
|
|
20.03.2008, 14:30
ja worum geht es?
lass dich mal   .
tut mir leid dass du so schwierigkeiten mit dem geschäft hast.
|
|
|
|
20.03.2008, 16:00
Kurze Zusammenfassung:
Die von Mona Lisa haben das Kleid von ihrer (sternchen19) Schwägerin beim Ändern verpfuscht und ihre Schwägerin hat trotzdem Länge mal Breite zahlen können (auch die Änderungen  ). In Summe fast EUR 1.500,--.
Die von Mona Lisa sind ihnen kein bisschen entgegengekommen und jetzt kann ihre Schwägerin schauen, was sich aus dem Kleid noch machen lässt.
In einer Woche heiratet sie!!!
Und der ursprüngliche Beitrag von ihr ist weg (wo das alles genau drinnen steht), weil sie, wie schon geschrieben, statt auf "antworten" eben auf "ändern" gegangen ist, und jetzt ist der ursprünglich Beitrag futsch, verstanden  ?
|
|
|
|
20.03.2008, 18:10
danke jenny!
konnte leider erst jetzt wieder online gehen!
|
|
|
|
20.03.2008, 18:42
danke jenny für die aufklärung! also, ich würd trotz allem noch den konsumentenschutz und/oder ak einschalten. ob man nun nochmal dort einkauf oder nicht. immerhin ist das kleid nicht so, wies seein soll (was ist eigentlich genau passiert?) und auf alle fälle muss immer noch eine minderung des kaufpreises möglich seein! rückerstattung!!
btw: mona lisa ist so ziemlich eines der "grauslichsten" geschäfte, die ich je gesehn hab! (sorry)
|
|
|
|
21.03.2008, 19:25
Zitat:
Zitat von December
danke jenny für die aufklärung! also, ich würd trotz allem noch den konsumentenschutz und/oder ak einschalten. ob man nun nochmal dort einkauf oder nicht. immerhin ist das kleid nicht so, wies seein soll (was ist eigentlich genau passiert?) und auf alle fälle muss immer noch eine minderung des kaufpreises möglich seein! rückerstattung!!
btw: mona lisa ist so ziemlich eines der "grauslichsten" geschäfte, die ich je gesehn hab! (sorry)
|
Danke für die Aufklärung!
ja das stimmt leider!  Aber ich hab trotzdem mein Kleid dort gefunden!  Na hoffentlich passiert das bei mir nicht auch!
lg
|
|
|
|
22.03.2008, 07:26
december: die schleppe wurde nicht seitengleich gekürzt. daraufhin mußte fast die gesammte schleppe abgeschnitten werden und jetzt kann man sie nicht mehr richtig raufstecken 
und das oberteil wurde vergessen enger zu machen.
|
|
|
|
22.03.2008, 21:04
möchte auch kurz meinen senf dazu geben, bei meinem kleid ebenfalls von m. l. (vor fünf jahren) ist mir beim eintreffen ins restaurant der reissverschluss komplett aufgegangen. ich wurde von meiner schwiemu händisch vernäht und mit sicherheitsnadeln haben wir die schleppe befestigt, die ist auch abgerissen. mein mann musste mich dann "rausschnippeln". nicht nur das das kleid erst nach 6 monaten geliefert wurde, (10 tage vor termin) musste ich 3x zur anprobe. alles in allem nicht sehr professionell.
habe dort nach der hochzeitsreise einen aufstand gemacht, da verfrachten sie dich ganz schnell ins "hinterkammerl". hab dann noch einiges rausgeholt, haben das kleid gereinigt und auch wieder total hergerichtet. jetzt würde es wahrscheinlich halten.
ich würde mich an deiner stelle an den konsumentenschutz wenden.
lg claudia
|
|
|
|
22.03.2008, 21:10
Zitat:
Zitat von klinicat77
december: die schleppe wurde nicht seitengleich gekürzt. daraufhin mußte fast die gesammte schleppe abgeschnitten werden und jetzt kann man sie nicht mehr richtig raufstecken 
und das oberteil wurde vergessen enger zu machen.
|
dort dürften echt nur dilettanen arbeiten! also, wie claudia auch schon sagte: ab zum konsumentenschutz! so kanns net sein! da gehts bitte nicht um einen liter milch, sondern um eine menge geld, für das man eine menge arbeiten muss! und abgesehen davon sollte grade DAS BRAUTKLEID perfekt sein!
lg
|