Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Wohnort

Thema geschlossen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

Ab in den Frühling 10er Mädls - 18.03.2008, 12:48

So neuer Thread eröffnet.

@Tina: Spirale geht meines Wissens nach gleich 6 Wochen nach der Geburt und ist neben 3-Monatsspritze und Minipille einzige Möglichkeit beim Stillen (ausser natürlich Kondom). Ich habe die 3-Monatsspritze, weil Spirale bei mir nicht geht (Gebärmutter ist geknickt, wäre beim Einsetzen gefährlich) und Minipille ist mir zu blöd, muss man immer genau zur gleichen Zeit nehmen. Bin zufrieden und es geht mir gut, nur hat mein Gyn gesagt, die Spritze sollte man nur auf absehbare, nicht zu lange Zeit nehmen, weil man zunimmt davon

Wie gehts euch allen? Bei uns alles okay, Felix hustet etwas, hat gestern im Kiga auch geweint und mir dann erzählt, die Zähne tun ihm weh. Vielleicht kommt jetzt doch mal Nr. 20. Mario ist auch verkühlt und schiebt eindeutig, er kommt nachts so 3-4x, dafür greift er immer zielgerichteter und hält auch in Bauchlage schon super den Kopf.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sandrine
Sandrine

18.03.2008, 21:08

danke!

ja, shirin hat die 1.6er impfung hinter sich. gaaaaaaaaaaaaaanz tapfer. gsd war gg auch mit. nachher waren wir beim mc drive und ich hab die apfeltasche mit vanille im auto in den händen gehaten-und schon gegessen....aber beni hat gesagt, nein mama, das ist eine nachspeise,das must du nach dem essen essen.
das hat er nochmals betont, er hatte ja recht....puh, die zeiten ändern sich
in 4 wochen kommt dann die pneomokokken impfung. die2. rota schluckimpfung hat sie auch bekommen.

dann haben wir 3 mittags gemeinsam geschlafen, während gg in der ordi war

sie hat nun mit fast 11 wochen 5,10 kg und ist 56 groß.

wegen treffen, wie gesagt,muss abwatren ob sie anfiebert.

letzte nacht, gg war im nd, war nicht so gut sie hat soo unruhig geschlafen, egal wo.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

19.03.2008, 09:27

Wie schauts denn morgen bei euch aus? Mag wer nachmittags zu uns kommen? Ab 14 Uhr alles offen.

Heute fahre ich zu meiner Mama raus, bisschen aufbauen - sie hat seit einiger Zeit Schwindelanfälle und nach vielen Arztbesuchen sind sie jetzt bei einem Kopf-CTG endlich draufgekommen, was es ist: sie hat ein Blutgerinnsel im Kopf und im Ohr ein kleines Gewächs Ist eh alles eher klein und (noch) nicht beruhigend, aber natürlich ist sie depremiert.
Wahnsinn, man muss echt froh sein, wenn man ganz gesund ist und immer brav zum Arzt gehen, damit solche Sachen schnell entdeckt werden ...

Felix ist im Kiga, Mario schläft im Wagerl, ich bin frei Muss sagen, seit gestern gehts mir echt gut mit dem Kiga - es tut zwar immer noch etwas weh, wenn Felix da reingeht und irgendwie noch nicht richtig zur Gruppe gehört und ich geh dann weg, aber wenn ich dann was alleine erledigen kann, ist es schon angenehm

Übrigens: beim Hofer haben sie super Kinder-Gartengeräte, habe Felix für Ostern noch eine Schaufel und einen Rechen gekauft.

Und jetzt noch zur Peinlichkeit des Tages:
Liebe Judith, Stilldemenz und Frühjahrsmüdigkeit hin oder her - es ist unverzeihlich, dass ich gestern auf Deinen Geburtstag vergessen habe. Ich hoffe, Du nimmst auch noch im nachhinein die Glückwünsche an:
Alles Liebe zum Geburtstag, hoffentlich hast Du ihn mit wenig Stress, viel Packerln und viel Freude und schnell schlafenden Kindern verbracht
(#4) [Permalink]
Alt
321Tina

19.03.2008, 09:35

@Clausi Wir kommen gerne

@JUdith alles alles GUTE
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lenya
lenya

19.03.2008, 10:04

liebe judith, natürlich auch von uns alles liebe zum geburtstag -
lass dich ordentlich feiern
(#6) [Permalink]
Alt
Sandrine

19.03.2008, 11:11

judith, um gottes willen

HAPPY HAPPY BIRTHDAY
(#7) [Permalink]
Alt
Sandrine

19.03.2008, 11:29

Oje, clausi. deine mama beruhigen..und wie gehts DIR damit?
die schiwndelanfälle dürften ja vom ohr kommen? das blutgerinnsel nur zufallsbefund? oder was sagen die ärzte?

morgen: oja, ich denk schon. shirin gehts wunderbar. wieder nur 1x aufgewacht und fieberfrei.
ich geniesse momentan, dass beni freiwillig laaange mittagsschläfchen macht-und trotzdem um 21h ins bett geht. und ich dann auch schlafen kann, aber jeden tag geht das eh nicht also denk ich schon, dass wirs morgen schaffen, sonst gehen wir uns ja gar nimma

kiga....puh, ichwar ja am mo wieder in eugong, also ich kann euch das ehct nur empfehlen, ihr werdet sicher schlecht wegkommen-und dann auch noch nach ebreichsdorf...für mich ja ein katzensprung, aber wenn sichs irgendwie ausgeht, es ist kein aufbauender kurs, einfach an einzelstunden teilzunehmen ist kein problem, ich finds sooooo toll!!!!
gg hatte am mo nd, opa hat das erste mal auf beide kidner aufgepasst, 1 1/2 studnen und jetzt möcht ich karten buchen für ein konzert im april, gsd im anchbarort, am so hatten wir ebsuch von der kusine eines freundes, die ist jazz sangerin. und die tritt zufällig im nachbarort auf und das letzte mal hatten wirs wegen ggs nd eh schon mal versäumt. nur es beginnt um halb 8, noch mitten ins shirins nuckelphase, ich hoff, mumi flaschi wird klappen... naja, wie gesgat...nachbarort, notfalls bin ich schnell daheim

clausi: beni hat einen rechen, den liebt er heiss, er arbeitet sehr viel und schwer im garten. gg hat den zaun aufgestellt ums biotop und beni ist immer voll dabei- und sehr wichtig

ach so, eigentlich wollt ich sagen, am mo in eugong war ein gruppenraumd es kiga offen...das war ein ganz komisches gefühl, wenn ich denke, beni ist dort ALLEIN....
(#8) [Permalink]
Alt
Sandrine

19.03.2008, 15:04

hab ich heut auf einer baby hp gefunden und mich irgendwie berührt....

Kinder warten nicht

Das Warten auf das Baby hat seine Zeit. Die Geburt hat ihre Zeit.

Denn Babys warten nicht!

Das Kind zu wiegen hat seine Zeit, nächtliches Aufstehen hat seine Zeit, füttern, herumtragen hat seine Zeit. Eine Zeit, die meine Geduld und auch Opfer erfordert.

Ich muss lernen, dass das Kind nicht mein Besitz ist. Ich wurde erwählt, es zu versorgen und mich an ihm zu erfreuen. Ich will dem Kind die Welt Gottes der Liebe und Güte zeigen und wenn die Zeit kommt, es das Reden mit Gott lehren. Seine Abhängigkeit von mir ist ein Geschenk. Kinder sind nicht Spielzeug, sondern ein neuer Mensch, eine Persönlichkeit, geschaffen nach dem Bild Gottes. Ich will mein Bestes tun.

Denn Kinder warten nicht!

Dann kommt die Schulzeit, wo mein Kind anderen Menschen und Einflüssen ausgesetzt ist. Wie wichtig ist es, da zu sein, wenn das Kind heimkommt. Seine Fragen zu beantworten, konzentriert zuzuhören. Denn schnell, sehr schnell kommt die Zeit, wo das Kind selbständig wird. Eine Stunde Aufmerksamkeit, Geduld, Zuspruch und Liebe können vielleicht später Herzeleid ersparen. Das Haus kann warten, Geschirr kann warten.

Aber Kinder warten nicht!

Einmal wird die Zeit kommen, wo keine Türen mehr zugeschlagen werden, kein Spielzeug mehr herumliegt, kein Kindergeschrei zu hören ist. Ob ich dann mit Freude oder mit Traurigkeit auf die vergangene Zeit schaue? - Jetzt habe ich Zeit für andere Aktivitäten. Es wird eine Zeit kommen, wenn ich dann zurückschaue und erkenne, dass die Jahre des "Nur-Hausfrau-und-Mutter-Seins" nicht vergeblich waren, wenn ich dann meine Kinder als aufrichtige, ehrliche Menschen sehe, die Gott lieben und ihm dienen.

Gott, hilf mir zu erkennen, dass das "Heute" meinen Kindern gehört. Es gibt keinen unwichtigen Moment im Leben der Kinder. Möge es mir bewust werden, dass keine andere Karriere so wichtig ist, keine Arbeit so lohnend, keine andere Aufgabe so dringend wie diese. Dass ich diese Aufgabe nicht vernachlässige, sondern sie gern und fröhlich tue und dabei erkenne: "Die Zeit ist kurz, und meine Zeit ist jetzt!"

Denn Kinder warten nicht!

(von Helen M. Young; aus dem Buch von Beverly la Haye "How to develop your childs temperament")
(#9) [Permalink]
Alt
jujuni

19.03.2008, 15:38

glückwünsche nehm ich immer an
vielen dank!

wir haben zuhause nett gefeiert. musste länger arbeiten gestern (und dann in der arbeit natürlich auch noch anstoßen) und als ich nach hause gekommen bin, wurde ich schon von drei torten, christoph und den kindern erwartet. christoph hat ein tolles abendessen gekocht und die küche nachher auch noch zusammen geräumt. echt toll! schad, dass ich nur einmal im jahr geburtstag hab
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

19.03.2008, 18:44

jetzt schreib ich EINMAL.....................und drück auf eine bescheuerte Taste und alles ist weg.

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! !!!
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

19.03.2008, 20:29

@Sandra: Hm, mir gehts irgendwie sehr ruhig bei der Meldung von meiner Mama. Einerseits ja gut, dass sie endlich wissen, was es ist und ich bin sehr positiv, dass das einfach und schnell bereinigt werden kann. Andererseits ist es wieder eine gute Möglichkeit für meine Mama, im Mittelpunkt zu stehen und zu betonen, wie schwer doch alles für sie ist Das klingt jetzt hart, ich weiß, ist aber leider Ausdruck für das Verhältnis zwischen meiner Mama und mir

Freue mich, wer morgen kommen mag und kann. Hab Kuchen zuhause, wollt ihr noch was anderes? Ich kann noch einkaufen gehen - ich fresse derzeit. Wirklich, das ist nicht nur essen sondern fressen Und vor allem: ich esse Schokolade nicht als Dessert oder so sondern als Ernährung Ich weiß auch nicht, entweder totale Frühjahrsmüdigkeit oder Frust oder was weiß ich. Mag mich derzeit gar nicht, soooo grauslich und fett

Ich möchte vielleicht wieder mal Yoga mit Baby anschauen in der VHS Favoriten - anscheinend macht das aber jetzt wer anderer, muss schauen, ob man da noch einsteigen kann. Wäre aber auch was für MICH.
Konzert, Kino etc. traue ich mir noch nicht - abpumpen mag ich wie gesagt nicht und ich weiß nicht, wie lange Mario aushält (obwohl er ja eigentlich super brav schläft, aber man weiß ja nie )

Suuuper Text übrigens - bestärkt mich wieder in vielen Gefühlen. Leider auch in meiner Skepsis Kiga und Co. gegenüber Ja, ich weiß, dass Kinder andere Kinder brauchen und dass es gerade als Vorbereitung für Schule und das "geregelte" Leben wichtig ist, aber die Mutter-Kind-Bindung wird NIE wieder so sein wie in den ersten drei Jahren ...

@Judith: Klingt nach einem netten Geburtstag, wenn auch langer Arbeitstag.

@Fanni: Hoffe, Du schreibst doch noch, auch wenns ärgerlich ist
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von traene
traene

19.03.2008, 21:12

@judith: alles alles liebe zu deinem geburtstag!!!!!!!!!!!!! ich hoffe, du nimmst es auch von mir noch einen tag nachträglich an.

klingt wirklich nach einem tollen abend für dich. da haben sich deine lieben wirklich bemüht.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von traene
traene

19.03.2008, 21:21

@sandra: schöner text, den man sich wirklich zu herzen nehmen sollte. hab ihn mir abgespeichert und wird demnächst als aufbaubriefchen aufhängen .

schön, dass shirin die impfung so gut vertragen hat, wir sind am di dran. beni ist ja wirklich ein toller gartenarbeiter. bin auch schon gespannt, obs yvonne nächstes jahr dann auch noch so interessiert.

@clausi: gsd haben sie herausgefunden, was bei deiner mama los ist. kann man es wirklich so leicht wieder richten???? kenn mich ja da ned aus.

dein verhältnis zu deiner mutter ist ähnlich wie das zu meiner. einfach drüberstehen.

wegen morgen weiss ich noch nicht, da ja gg zu haus ist. mal schauen was wir machen. meld mich kurzfristig tel. wenns ok ist.

gestern waren wir in lutzmannsburg baden, war wirklich sehr schön, als wir endlich drinnen waren . leider wurde es kurz bevor wir angekommen sind, wegen überfüllung auf 2 stunden gesperrt. yvonne war nur leider nicht dazuzubewegen wieder zu fahren. verständlicherweise, sie hat sich wirklich drauf gefreut.

sie war auch die 2 stunden superbrav, so kenn ich mein kind gar ned . wie wir dann endlich drinnen waren, gabs dann nur mehr spass pur für die kleine.

paul hat es auch gut gefallen. war wirklich ein gelungener tag gestern.
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

20.03.2008, 06:54

Guten Morgen!

Ich bin gestern natürlich nicht mehr dazugekommen, nochmal zu schreiben- bzw. als die Kinder dann endlich im Bett waren, wollte ich auch nicht mehr.

@judith: auch von mir nachträglich alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag!!! FInde ich schön, dass du so verwöhnt worden bist!

@clausi: ui, das ist blöd mit deiner Mama! Kann mir vorstellen, dass man da verschiedene Gemütsregungen dazu hat. Die Hauptsache ist, dass es nichts Schlimmes ist und ihr wisst, was los ist! Auf jd. Fall gute Besserung deiner Mama und dir keinen Stress bzw. nicht mehr Sorgen deshalb, als du eh schon hast!

Wie ist das jetzt mit der Taufe? Habt ihr schon einen Termin bekommen?
Wir haben schon vor Wochen angefragt, aber leider sind ja im Mai die Erstkommunions, dann heiraten schon viele in dem Monat- also April oder Mai war sehr schwer was zu finden!
Wir haben die Taufe jetzt am 6.4. schon!!!
Um 14.00 gehts los, der gleiche Pfarrer, die gleiche Kirche- danach fahren wir alle auf den Berg zum Kaffee. Kalte Platte und Tauftorte bestellen wir vom Hotel. Wir sind wieder an die 20-25 Leute- mit Kindern.
Freu mich schon!
Wir hatten vorgestern Taufgespräch- der Pfarrer hat uns besucht mit einer "Praktikantin". (ui, das klingt sehr arg irgendwie...)
Die beiden waren so lieb, haben auch erzählt von der Baby und Kindermesse, die es gibt bei uns. Werden uns die mal ansehen, und das vielleicht zum Fixpunkt machen für Bernds Eltern und FLorentina! Wenns ihr gefällt natürlich nur! Mal schaun...

@sandra: tapfer, kleine Shirin!
Der Text ist wunderschön!!

Ich Tarzan, du Jane: ich finde die Trainerin so heftig, der Michi und seine Freundin sind aber beide nicht weitergekommen! Bei ihm ist halt das Problem, dass er zu wenig vielseitig ist. Er würde als Affe super gut reinpassen- aber für den Tarzan ist er zu wenig facettenreich finde ich. Den Affen wie er ihn bei den Castings dargestellt hat, hat er schon 100mal bei den Familientreffen gemacht- was anderes hab ich von ihm noch nie gesehen!

Schön, dass ihr euren Garten habt- jetzt könnt ihr ihn bald wieder super genießen! Obwohl das Wetter jetzt ganz schön umgeschlagen hat!
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

20.03.2008, 07:02

@manu: wow, Lutzmannsburg- das hört sich super an! Obwohl es sicher mühsam war, dass ihr so lange nicht reinkonntet!
Kann ich mir vorstellen, dass es der Yvonne getaugt hat!

Wir waren gestern beim KIA- Ben hat jetzt 5660g, also hat er die letzten 3 Wochen wieder sehr viel aber nicht mehr so extrem zugenommen.
War lustig, der Ben hat sich total aufgefühlt- v.a. bei der Rota-Schluckimpfung. Er war so fröhlich, hat gegrinst, 3 Tropfen auf die Zunge: BRÜLL....der hat ewig lange diese Flüssigkeit nicht runtergeschluckt.
Der Kia hat gemeint: "Na der hat die Power".
Und es stimmt- er ist GANZ anders als die Florentina. Er schläft neben mir ganz ruhig, er trinkt wie ein Schweindl, er weint ganz anders und wegen anderen Sachen, er schläft viel mehr unter Tags als die Florentina, er liegt überhaupt nicht gerne am Boden- viel mehr irgendwo oben.
Heute hat er sich vom Bauch auf den Rücken gedreht- aber total unabsichtlich, weil er so in Schräglage gekommen ist. Aber das war schon oft so, ich trau mich ihn überhaupt nirgends alleine liegenlassen, weil ich bei dem nie weiß....

So, zu mehr komm ich natürlich nicht, Florentina ist munter seit 15 Minuten, viel zu früh- da kann ich mich drauf verlassen, dass der VM beschissen wird. Sie ist jetzt schon grantig und hat den Schnuller im Mund.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

20.03.2008, 07:04

Eins noch: Schwiegis haben auf Flo aufgepasst vorige Woche, die Maus hat mit ihnen gespielt, dann hat sie gesagt: "Genug gespielt" und hat sich auf die Couch gesetzt. "So, jetzt plaudern wir".
Und dann: " Ich hab seit Wochen schon nix mehr Abendgeesst".

(#17) [Permalink]
Alt
Sandrine

20.03.2008, 08:36

qfanni: na ein hammer und sowas traust dich öffentlich zu schreiben?!- dass du deinem kid nix zu essen gibst...

während das andere echt arg zunimmt, ist schon hlab kg schwerer als shirin, und da hat der kiarzt schon zu ihr gemeint, sie hat sie selbe statur wie der beni damals. warst beim novak nun eigentlich?

beni dürft eine phase gehabt haben, wo er mehr getestet hat, lustigerweise weniger schlaf brauchte.jetzt ist er meistens total brav und schläft viel viel mehr. wir sind grad aufgestanden. shirin hat von 21h bis 5h geschlafen, ich bin immer so baff wenn ich auf die uhr schau. und dann nochmals bis 8h.

clausi, ja krankheiten werden ja oft dazu verwendet, dass alles sich um einen dreht. schade, wenn man das so ausnutzt. aber immerhin machst du dich nicht verrückt deswegen.

manu, ja osterferien..ich hasse sie...aber schwimmen- das würd ich auch echt gerne wieder mal amchen, hast mir gusto gemacht

clausi: ich werd irgendwann nach wien fahren, den inhalator zurückbringen zum bständig, ich werd schauen wann wie und wo er müd ist oder einschläft aber wie gesagt, ich hoff, wir schaffens zu euch. nein nein, nix essen wollen. ich fress eh auch schon genug. das ist ein wahnsinn, gestern eine tafel schokolade aufeinmal, danach gleich chips-und das, obwohl ich mir jeden tag vornehm, abzunehmen. ich schaff es einfach nimcht, wneiger zu essen.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fanni81
Fanni81

20.03.2008, 09:01

@sandra: ja mir ists eh peinlich........armes Kind muss hungern!

Ja, beim Novak!

Stillen hab ich überlegt: wenns geht möchte ich schon abstillen in ein paar Wochen, weil der Ben total grob ist jetzt schon- gestern hat er mich so arg gezwickt! Er ist so gierig!!
Und außerdem trinkt er so viel, irgendwann mag ich wieder normale BH`s anziehen und nicht dauernd ausrinnen. Mein Milchspendereflex ist so stark- ich spritz manchmal aus beiden Seiten gleichzeitig aus mehreren Drüsen. Tschuldigung für die detaillierte Beschreibung....

Fressen: ja, mir gehts genauso. Und Bernd unterstützt das auch noch! Er bringt jeden zweiten Tag so viele Naschsachen mit für mich, das macht mich ganz verrückt....am liebsten ess ich die Haribo Kirschen, Schoki in allen Variationen. Und den ganzen Tag such ich irgendwas essbares, weil ich wirklich immer Hunger hab.
Und das hat mich so gefrustet- oder tuts immer noch natürlich- weil mir nix mehr passt. Alle Hosen zu eng, ich hasse das Gefühl wenn man eine anziehen will und man steckt richtig drinnen fest.
Ich weiß, das ist dämlich, weil ich eh schlank bin, aber ich fühl mich so grauslich, ich würd nicht mal ins Schwimmbad gehen grad. Der Bauch- ich hatte noch nie so einen Bauch!!
War gestern beim Takko und hab alles in meiner Größe geschnappt was mir gefallen hat. Daheim hab ich alles probiert- ein bissl was bring ich zurück, aber viele Sachen passen super. Also zumindest so wieder ein bissl aufgebaut. Und eine Hose die passt und mich nicht einquetscht wie eine Presswurst.

Kindergarten: hab ich auch überlegt...wenn die Florentina im Sommer keinen gravierenden Schub macht, probier ich es im Herbst gar nicht, sondern erst ein Jahr später. Das würd überhaupt keinen Sinn machen.
Sie ist grobmotorisch sooo weit hinten, und ihre Angst vor Kindern muss sich auch bessern, sonst seh ich da keinen Sinn.
Aber ich hab mich damit abgefunden, bzw. ist es mir egal, was andere sagen....
Ich bin mit 4 gegangen, Bernd auch mit 4, meine Geschwister,....wir waren alle so spät dran, warum soll die Flo dann grad kein Spätzünder sein??

@sandra: super, wie die Shirin schläft!!! Wirklich beneidenswert!
Und diese Entwicklungsschübe bei den Großen sind schon immer wieder erstaunlich!

@clausi: NM und mit beiden Kindern bei anderen Kindern geht grad gar nicht.

VM gerne!!! IM Moment ist der Ben grad sehr schläfrig unter Tags!
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Clausi
Clausi

20.03.2008, 09:03

@Manu: Werner ist natürlich heute auch herzlich willkommen, würde mich freuen, wenn ihr vier kommt
Wow, da seid ihr ja sehr tapfer in Lutzmannsburg gewesen - ich wäre sicher gleich heimgefahren, mit plärrendem Kind halt, aber zwei Stunden warten. Aber man sieht wieder, an Wochenenden und Feiertagen bzw. in Ferien braucht man dort gar nicht hinfahren ... Ist aber natürlich schwer, ich weiß, jetzt mit Kiga der Kinder und die Männer haben auch nicht immer Zeit, alleine mit zwei Kindern kann man das aber kaum machen.

@Fanni: Tauftermin kann ich erst nächste Woche machen, die haben ja Ferien. Hoffe, ich bekomme den 26. Kindermesse klingt interessant, nur weiß ich nicht, ob das was für Felix wäre, still sitzen länger

Wahnsinn, der Ben gibt ja Gas - umdrehen ist bei uns noch nicht, aber ich sollte auch schön langsam aufpassen mit dem auf die Bank legen und kurz weggehen

Hoffe, der VM ist nicht so schlimm wie befürchtet Felix hat heute am längsten von allen geschlafen, bis viertel acht, dafür ist Mario in letzter Zeit immer schon um halb sieben munter (und um acht, halb neun schon mega-grantig, wenn er nicht die Ruhe zum Einschlafen hat )

Flo war ja schon immer die wortgewandte Lustige Felix sagt in letzter Zeit immer "bin stolz auf Dich" - weil ich das zu ihm gesagt habe nachdem es mit dem Kiga so super geklappt hat. Sieht man wieder, dass Kinder mit Worten wie Stolz oder brav oder schlimm nix anfangen können. Felix sagt auch oft Die Katze ist böse oder Die Biene sieht böse aus - er weiß aber sicher nicht, was böse heißt, weil ich dann immer sage, kein Tier ist böse ... Witzigerweise sind bei ihm immer die Tiere böse, das muss von Diego und Dora sein

@Sandra: geht mir genauso - mag schwimmen gehen, hasse die Ferien (weil alle überall rumkrebsen) und kann nicht abnehmen
Wirst eh sehen, wie es sich bei euch ausgeht, wir sind zuhause.
(#20) [Permalink]
Alt
Sandrine

20.03.2008, 09:26

wollt ich euch nicht vorenthalten, super liebe spiele, beni liebt es heiss
http://pbskids.org/caillou/index.html
fangen eure sätze auch oft mit WENN an...
er braucht immer eine aussicht, d h ich muss ihm vorm schlafen gehen sagen, wenn du jetzt brav schläfst, machen wir dann was schönes etc
oder sie angen so an: wenn du jetzt nicht sofort ins auto einsteigst, lass ich dich da
und mit dem online spiel gehts ganz prima, wenn er beim hofer alle tiefkühlTÜREN(Nimmt dieser türen tick jemals ein ende...?!?!) aufmachen will..wenn du jetzt nicht brav bist, darfs heute nimma caillou spielen.
ist das erpressung? "ich bin eh so brav"...es funktioniert meistens aber ganz gut

fanni: ja, sinds beide draussen? sie hab ich gar nicht gesehen? seine FRAU
affe...hihi, naja, damit passt er ja eh ins musical halt nicht als hauptrolle

wow, mein kind kann müll trennen
"Draf ich das wegschmeissen?"
ja
"Oben oder unten"
nachdenk...OBEN:
das ist Plastik!
...ja....
"das wird voll sein"
der papa hats schon ausgeleert (braver papa)

http://www.bbc.co.uk/cbeebies/
noch eine nette seite, da kann man auch singen oder malen und ausdrucken, oder ausdrucken und anmalen, teletubbies....

clausi: ja, ich find diese sätze "das hast du sehr gut gemacht,mama" etc auch ein hammer.
beni darf ggs handy nicht haben, meines ja schon, weil er immer dieoma anrufen darf...., und gestern hat beni sein spielhandy auf die bank gelegt und gg wollts nehmen. "NEIN papa! nicht mein handy nehmen, das ist NICHT zum spielen!" (sein spielhandy...)

so, jetzt sitzt beni hinter mir am sessel, es wird eng, ich hoff, wir kommen heut nm mehr zum plaudern

ach ja, fanni, ich fühl mich schön langsam wohler mit dem stillen: aber ich versteh vollkommen, was du meinst. ich hoff noch immer drauf, dass ich durch das stillen abnehm, aber da müsst ich wohl auch meine ernährung ändern....und das mit den hosen....ich hab ja 2 neue..die alten....die würden nicht nur tgl. deprimieren, sondenr ich würd gar nicht reinkommen.
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu