1. mamabaer21

    mamabaer21 Teilnehmer/in

    ich weiß über geld spricht man nicht wirklich ABER:

    wir wollen uns einen pool kaufen bzw selber bauen jetzt haben wir einmal interr. halber gefragt wieviell uns so ein pool kostet 12000-15000 nur der aushub :eek: und nochmal ca7000 für den pool ohne den schnick schnack wie beleuchtung ,gegenstromanlage etc.

    darf ich fragen wieviel ihr bezahlt habt und wie groß euer pool ist? ob ihr selbst gebaut habt oder von welcher firma etc!

    ihr würdet mir wirklich sehr helfen.

    lg
     
  2. Alex80

    Alex80 Teilnehmer/in

    wir selber haben keinen Pool...haben ja noch ned mal ein Haus bis jetzt, aber 10-15.000 fürn Aushub? Was habt denn ihr für nen Pool? Das kostets uns ned mal fürs Haus o_O oder bekommt ihr eine ganze Badeanlage? ;)

    Andererseits sind mir die 7000 für den Rest ein bisl zu optimistisch. Das heisst, kommt drauf an wie ihr das ganze geplant habt. Hab früher selbst in einer Fa gearbeitet wo wir eben die Folien in den Pools verarbeitet haben, und die samt dem Flies darunter, der Pumpenanlage, Gegenstrom etc pp war damals (vor 10 Jahren) schon erheblich teurer als die umgerechneten 100.000 ATS
     
  3. Andrea-S

    Andrea-S Teilnehmer/in

    Unser Pool (von der Firma Cranpool) hat inkl. Aushub ca. € 8.000,- gekostet. Wir haben allerdings nur ca. 90 cm Boden ausheben lassen, das Pool ist überwiegend über der Erde (in gleicher Höhe mit der Terrasse). Poolgröße: 5,60 x 3,40 und 1,45 tief.

    LG, Andrea
     
  4. LaPoubelle

    LaPoubelle ~mistig~

    Also der Preis für den Aushub kann (hoffentlich) nicht stimmen - Wahnsinn! :eek: Wie groß soll der Pool denn werden?
     
  5. cla1966

    cla1966 ...will endlich neu bau'n

    also wenn ihr kein freibad baut, hast dich beim aushub definitiv verschaut oder verschaukeln lassen :rolleyes:
    m³ erde ausheben + abtransport ~ 10.-
    max. pool-tiefe 1,50m (sonst brauchst eine geologische genehmigung:()
    jetzt geh ich von einem durchschnittspool aus: 8 x 4 x 1,5 = 48m³
    bei einem 3er faktor aufgrund der auflockerung komm ich auf max. 144m³ x 10.- sind nicht mal 1500.- (incl. abfuhr ohne verhandlung :rolleyes: )

    für unser pool (allerdings "nur" 6,3 x 3,3 x 1,5) bin ich aber schon bei mind. 12 000.- :eek:(je nach modell - kein selbstbau) all incl. aber ohne schnick schnack wie beleuchtung, gegenstrom,...
    natürlich gäb's auch noch ein, zwei billigere - da liegt aber auch die betonung auf BILLIG :rolleyes: und nachdem ich nicht vor hab, den nach 5,6 jahren zu erneuern, werd' ich wohl so viel zusammenkratzen müssen :(
    :wave:
     
  6. Rabenmutter1

    Rabenmutter1 Wiederholungstäterin

    Nö, keine geologische Genehmigung, sondern in Wien bei mehr als 50 m³ Wasserinhalt eine Baugenehmigung. Die Tiefe ist da im Prinzip egal (also kann der Pool auch 2 m tief sein, wenn er nicht mehr als 50 m³ hat, braucht man keine Genehmigung).

    Tiefer als 1,5 m ist aber ohnehin eher unüblich, da vor allem Frau nicht mehr angenehm stehen kann. Mein Mann und ich haben uns nach langen Diskussionen auf 1,45 geeinigt (hätte gerne nur 1,4 gehabt).
     
  7. bar.bara

    bar.bara All.

    Bekannte haben einen Pool, Größe 8x4m, Aushub inkl. Abtransport unter 1.000 EUR. Bodenplatte betonieren, Schalsteine mauern, Umrandung pflastern haben sie selbst gemacht, Vlies verlegen/Folie reinschweißen durch Profi. Gesamtkosten knapp unter 20.000 EUR inkl. Abdeckung, Beleuchtung und Material, exkl. Gegenstromanlage.
     
  8. urso

    urso Teilnehmer/in

    Wir haben für unseren Pool gleich viel bezahlt wie für die restlichen Arbeiten (Aushub ohne Materialentsorgung, Betonplatte, Hinterfüllung, Verdichtung, gemauerten Schacht)

    Haben aber wirklich nix selber angegriffen.
     
  9. ErwinE

    ErwinE Teilnehmer/in

    Hallo,

    um welches Modell von Cranpool handelt es sich? Wie zufrieden seid Ihr damit?

    Erwin

     
  10. Alex3

    Alex3 überwiegend heiter
    VIP

    Zitat:

    m³ erde ausheben + abtransport ~ 10.-
    max. pool-tiefe 1,50m (sonst brauchst eine geologische genehmigung)
    jetzt geh ich von einem durchschnittspool aus: 8 x 4 x 1,5 = 48m³
    bei einem 3er faktor aufgrund der auflockerung komm ich auf max. 144m³ x 10.- sind nicht mal 1500.- (incl. abfuhr ohne verhandlung )


    Bei direkter Zufahrtsmöglichkeit für LKW absolut richtig. Wenn nicht, wird's teurer.
     
  11. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Meine Eltern haben ein Stahlmantelbecken (Durchmesser 6m, Tiefe 1,50), das zu 2/3 versenkt ist. Gegraben haben sie selber mit Freunden.

    lG
     
  12. Andrea-S

    Andrea-S Teilnehmer/in

    Wir haben das Grand Royal (oval) von Cranpool und sind sehr zufrieden. Es wurde geliefert und aufgestellt. Einzig den Scheinwerfer (Kosten rund € 800,--) hätten wir uns sparen können. Es schaut zwar toll aus, wenn das Pool beleuchtet ist, leider schwimmt man dann in der Nacht nicht allein drinnen, da sämtliche Insekten und Falter ebenfalls Lust auf ein Vollbad bekommen :eek:.

    LG, Andrea
     
  13. mamabaer21

    mamabaer21 Teilnehmer/in

    :wave: danke für die vielen antworten!

    uns wurde damals gesagt der der aushub eben um die 12ooo-15000 ausmacht samt den netten herrn der das aushebt.

    wir hätten gerne einen ovalen oder achtförmigen pool in der größe von 8x4x1,50 hätten da schon einigen gesehen die so "halb" fertig sind sag ich jetzt einmal was uns aber stört sind die stufen mein mann und ich hätten wahnsinnig gerne "römertreppen" wenn euch die etwas sagen und die kann man bei einem fertigen nicht nachträglich einbauen oder?

    mein göttergatte rechnet mit micht mehr als 4000euro wenn er den pool selber baut wobei ich mir da nicht sicher bin den alleine ein so ein ein schalstein kostet 1,20eur. dann noch die ganze folie,die filter anlage die pumpe etc etc etc glaubt ihr kommen wir da hin? wie lange habt ihr mit dem bau gebraucht? ist es realiestisch mit sommer09 zu rechnen?

    lg claudia
     
  14. undercover2005

    undercover2005 will sommer

    wir haben bodenplatte, mauern, technikraum selber gemacht. größe 3,5 x 6,5 x 1,90 ohne gegenstromanlage ca 11.000,- (folie und technik vom fachmann)
     
  15. fluke0870

    fluke0870 Gast

    Hallo mamabaer21,
    also der Preis kann wirklich nicht stimmen.
    Ich habe letzte Jahr auch angefangen mir einen Pool zu bauen.
    Für den Aushub des Pools habe ich einen Tag gebraucht.
    Halben Tag ausbaggern + halben Tag Kies verteilen.
    Der Bagger kostete mich 350 Euro / Tag. Jedoch brauchte ich den Aushub nicht abführen.
    Also für 1.000 Euro solltes du ein Fix und fertiges Loch im Garten haben.

    Für 10-11.000 kann man schon einen ganzen Pool realisieren (Ohne Überdachung).
     

Diese Seite empfehlen