Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :wave: hallo mädls!

    hier der versprochene neue Thread!

    ich hoff euch gez allen gut!
    Wegen dem ES auslösen: 1. die spritze selbst muss zwar direkt in den Muskel (Po oder oberschenkel) gespritzt werden, mir hat sie aber gar nicht wehgetan!!
    Ich glaub mein Arzt hat mir mal gesagt ab 4 Eilis/Follikel wird der ES nicht mehr ausgelöst. Bei 3 schon, weil die Chance dass da alle 3 überleben, ist sehr gering.
     
  2. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Juhu, ein neuer Thread!

    Ich hab gestern die letzte Primosiston genommen und warte jetzt auf die Mens und dann gehts los mit Gonal F.

    So spannend!

    Lg,
    Knusperflakes
     
  3. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    hab jetzt den Termin für das SG für die Kiwu-Abulanz im AKH Linz...
    16. April ...

    Werd heut beim Hausarzt anrufen und mal fragen ob er mich
    auch dort hinschicken könnte... die haben eine eigene PCO Abteilung...
     
  4. m-e-l

    m-e-l Teilnehmer/in

    Hallo :wave:bin auch wieder da.

    Sandra, danke fürs Thread eröfnnen!

    @Manischi Maiblume: Es sind zwei sprungreife Eier, das 3. ist noch zu klein -> also jaaaa Zwillingsgefahr :D Wär mir auch nicht unrecht ;)

    Er hat gemeint, wenn ich heute Vormittag die Spritze krieg wäre "Verkehr dann am Abend" perfekt, wir werden Freitag aber auch fleißig sein, weil ich da frei hab :D

    Danke an alle fürs Daumendrücken :hug: ich bin ja sooo aufgeregt :love:
     
  5. minimouse

    minimouse wunder geschehen

    Danke fürs aufmachen vom neuen Thread:)

    Kann deine Aufregung verstehen ... kanns gar nicht erwarten bis ich auch anfangen darf ... hab meinen nächstenTermin ja erst am 26.3. und dann gehts los:) naja zuerst mal wieder 10 Tage Primosiston und dann gehts mit Clomi los.

    Wie hast du denn die Primosiston vertragen ... also ich war immer ganz unleidlich und hab mich total aufgeschwämmt gefühlt.

    wow ... eine eigenen PCO Abteilung. Das hab ich ja noch nie gehört. Anscheinend gibts ja doch noch KH die endlich drauf gekommen sind das es einen Bedarf an solchen Spezialabteilungen gibt.

    Na dann ran an den Mann und gutes gelingen. Halt dir ganz fest die Daumen.

    :wave:schönen Tag an alle.
     
  6. Aber dann ists diesmal wenigstens nicht so enttäuschend wenn die Mens kommt, weil man sich schon freut dass man "gscheit" weitermachen kann!
    Musst uns dann berichten...

    Soo spät erst? und das nur fürs SG? Das kann man doch überall machen?
    PCO Abteilung hört sich aber echt gut an, die wissen wenigstens dann genau drüber bescheid ;)

    Na zwei Eilis.. sehr gut!! Aber mach dir nicht zu viele hoffnungen auf zwilli´s hatte auch zwei eilis und krieg nur ein zwergal ;) übrigens normalerweise sagt man dass der ES nach der spritze in den nächsten 38 stunden ist!!
     
  7. elekarina

    elekarina Teilnehmer/in

    danke für den neuen thread! :wave:
    ich nehm seit heute die duphaston - und mein zuckerbelastungstest war ohne befund, das heißt ich nehm die metformin jetzt nicht mehr - weil scheinbar bringen mir die eh nix. und anfang nächster zyklus (falls er wieder kommt - was wahrscheindlich ist) muss ich wieder zur hormonkontrolle. aber das wird schon.

    lg @ all
     
  8. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Hallo!

    Also, ich hab vom Primosiston eigentlich keine Nebenwirkungen. Ich schein sowieso nicht der Typ für Nebenwirkungen zu sein - hab ja auch vom Glucophage keine.
    (ich frag mich dann auch immer, obs wohl wirkungen gibt wenn die nebenwirkungen ausbleiben;))

    Ja, es ist schon mal was anderes, wenn man nicht will, dass die Mens nicht kommt, sondern dass sie endlich kommt!

    Lg,
    Knusperflakes
     
  9. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    ja schon ne lange Zeit. Noch über ein Monat..

    Aber was solls... egal... brauch jetzt eh mal ne Erholung von den vielen Hormonen...
    und nach dem SG gehts weiter...
     
  10. minimouse

    minimouse wunder geschehen

    Ja, kanns auch gar nicht erwarten das ich endlich die Primos schlucken kann und dann die Mens bekomm :D. Hatte die letze Mens ja vor 1/2 Jahr. Da nehm ich die paar Nebenwirkungen gerne in kauf.

    :wave:
     
  11. minimouse

    minimouse wunder geschehen

    Jaja langes warten kenn ich auch all zu gut. Hatte meinen letzen Termin Ende Jänner, bis dann die Befunde da waren und das SG gemacht wurde wars Ende Februar. Den nächsten Termin hab ich Ende März :eek:. Naja jetzt muß ich 'nur' noch 3 Wochen warten, dann gehts los.

    wir halten das schon durch.:hug:

    :wave:
     
  12. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Stimmt, Warten gehört bei uns eh schon zum Alltag, oder?

    Ich musste zwischen Blutabnahme und Befundbesprechung auch einen Monat lang brüten... fürchterlich... ist aber auch vorbeigegangen...

    Und jetzt sinds ja immer nur ein paar Tage... Zwischen dem Promisoston-Ende und dem Start der Mens...dann 5 Tage bis zum Start mit Gonal, dann 5 Tage bis zum ersten US... und was dann kommt wird sich weisen!

    Lg,
    Knusperflakes
     
  13. sueserl

    sueserl Teilnehmer/in

    hallo mädels,

    @sandra85: schön unser neuer thread! danke für's eröffnen! hoffe es geht dir gut!

    @knusperflakes: wünsch dir viel erfolg mit dem gonal f!

    @maiblume: habt's ihr kein labor? mein schatz hat das SG schon 2x mit überweisung vom hausarzt in einem labor in wien gratis gemacht! pco-abteilung hört sich gut an! wußte auch nicht, dass es sowas schon gibt! ja, erhol dich bissl, zu lang soll man dieses zeug eh nicht durchnehmen. hast du jetz schon einen termin für die eileiterdurchgängigkeitsprüfung?

    @m-e-l: viel glück mit deinen eilies und viel spass beim :herz2:eln! glaub einige von uns hier würden zwillinge auch gern nehmen :rolleyes:

    @minimouse: wünsch dir auch viel erfolg mit primosiston und clomis! versteh voll, dass du vor deiner ersten mens nach so langer zeit aufgeregt bist! bei uns geht's auch in drei wochen los!

    @elekarina: viel glück für deinen kommenden zyklus!

    @frosj: hoffe es geht dir gut und denk an dich! :hug:

    @alexa: bin schon gespannt wie's jetz bei dir weitergeht! du musst ja puregon spritzen, heut hilft dir noch deine schwester wenn ich mich recht erinnere? hab auch schon angst vor den viele spritzen, aber was tut man nicht alles! da mein schatz medizin studiert werd ich ihn glaub ich einspannen, wenn es bei mir mit dem spritzen irgendwann soweit ist! hoffe dass dein schleim sich mit dem samen von deinem mann super verträgt und ein baby entsteht! :love:

    zu mir: weiß immer noch nicht genau was ich hatte, colitis war's nicht. hab irgendwie die endometriose in verdacht, dass die da reingepfuscht hat; hab ja wieder mal nicht gechekt, dass ich die regel krieg, weil schmerzen immer anders sind und schon tagelang bevor die mens dann endlich eintrudelt :rolleyes: - die ärztin meinte ob ich mir das nicht eingebildet hab :eek:
    jetz ist auf jeden fall alles wieder ok, beschwerden sind mit dem antibiotikum wieder weggegangen. dass ich davon trotz vorkehrungsmaßnahmen einen pilz bekommen hab war auch klar... :mad: schau jetz, dass ich wieder fit werde und sehne mir den 26.3. herbei :D

    lg sueserl :wave:
     
  14. sunshine-2005

    sunshine-2005 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe am 20. März meinen Kontrolltermin beim Fa. nach meiner Bauchspiegelung inkl. Stichelung der Ovarien! ( PCO!!!)

    dann wird er mir wahrscheinlich Clomis verschreiben damit´s endlich losgehen kann!
    Jetzt hab i no schonfrist!!:(

    Hatte vor meiner OP 4 erfolglose Clomi Zyklen - na hoffentlich wird´s jetzt was, damit die Op nicht für die Katz war, wir basteln immerhin schon seit Sept/ 06 !!:mad:

    Lg:wave:
     
  15. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    ja das warten hab ich schon gelernt, seit dem Basteln.. kaum zu glauben...
    Wir warten jetzt bis zum SG und dann kann ich erst Eileiterdurchgängikeit machen lassen.
    JA der Urologe hat meinen GG eh ins Labor geschickt. Anscheinend geht in Amstetten nicht... weiß auch nicht. Nach dem SG-Ergebnis entscheiden wir über weitere Schritte.
    Werd mit meinem Frauenarzt mal das ganze Besprechen, wenn die Ergebnisse vorliegen.
     
  16. maiblume1905

    maiblume1905 Teilnehmer/in

    ja noch was... die Abteilung heißt nicht PCO---
    folgendes hab ich im I-Net gefunden vom AKH

    Hormonambulanz

    Zyclusprobleme und hormonelle Störungen, wie PCO-Syndrom oder Endometriose die in jedem Alter aufteten können, werden behandelt. Für Frauen im Wechsel bieten wir eine eingehende ganzheitliche Beratungen, bezüglich Hormonersatztherapie und Alternativen (Ernährung, Lifestyle).Krebspatientinnen, die durch die Chemotherapie in den vorzeitigen Wechsel kommen werden hinsichtlich der Hormonersatztherapie beraten und behandelt.
     
  17. alexa71

    alexa71 überglückliche Mama

    Guten Morgen,

    Sandra: danke fürs Threaderöffnen.

    Maiblume: schön das ihr einen Termin für das SG bekommen habt.

    Sueserl: dein Termin ist ja auch bald.

    Sunshine: ich drücke dir die Daumen für deinen Termin am 20.3.

    Mel: na dann viel Spaß und ich drücke die Daumen.

    Minimouse: was gibt es bei dir neues.

    Elekarina: solange die Mens nicht da ist, geben wir die Hoffnung nicht auf. Und gsd ist der Zuckerbelastungstest nicht auffällig gewesen.

    Knusperflakes: ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen. Ich habe erst am 13. ZT USKontrolle.


    zu mir: das Stechen hat überhaupt nicht weh getan. Aber da ich ja ein kleines Baucherl habe, habe ich ja eine schöne Stelle zum stechen. Ab heute steche ich selber. Achja, vorgestern hat noch Hr. Dr. Kindermann angerufen und mitgeteilt, dass mein Hormonbefund sehr gut aussieht.

    Blöde Frage, aber wollen wir auch eine Liste machen, wo man sieht, wann wer den nächsten Termin hat bzw. bei wem es schon eingeschlagen hat? Oder lassen wir es so wie es ist bzw. war?

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffe, dass ich am WE mehr Zeit fürs Forum habe.

    Lg
    Alex
     
  18. Guten morgen Mädls!!

    Gott sei dank ist heut Freitag ich bin derzeit immer soo erledigt, vielleicht liegts ja auch am Wetter.
    Danke der Nachfrage, mir gez solala, derzeit bin ich etwas verwirrt, wiel das kreuzweh abends immer stärker wird und der bauch gestern ziemlich hart war und ich so ein ziehen hatte. aber naja jetzt merkt man halt dass der bauch wächst und vor allem mein nabel immer weiter rauskommt:rolleyes:

    Freut mich dass ihr mittlerweile so "locker" über eure Wartezeiten denkt, aber es nützt eh nix wenn man sich so fertig macht, und ich denk mir immer vorfreude ist die schönste freude :)

    @sunshine-2005 da eine nebenwirkung von clomis auch zysten sind, würd ich bei dir auch eher diese spritzen empfehlen? weil die kann man besser dosieren, dass sich nicht so viele zysten bilden... vielleicht redest du mit deinem FA mal drüber? drück dir die Daumen für deinen Termin!

    @Mel wie war die ES auslösende spritze hast es überlebT?:D

    @elekarina als ich dass metformin abgesetzt hab, hab ich mich irgendwie auch befreiter gefühlt und wenn deine Werte eh ok ist passts, außerdem ist die wirkung sowieso nicht bewiesen.

    @sueserl ich hoff dass die zeit rasch für dich vergeht und bald der 26te da ist =) Und vor allem dass ihr dann dort mit neuer kraft und hoffnung rausgeht :hug:

    @alexa freut mich zu hören dass dein hormonbefund jetzt passt, dass ist ja schon mal ne seehr gute voraussetzung. Wie oft musst du jetzt spritzen? 1x am Tag 10 Tage lang oder wie?
    Thema liste erstellen, das würd ich auch ne gute idee finden, mittlerweile passierts mir nämlich oft dass ich die termine verdreh :eek:
     
  19. spozi1

    spozi1 Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben!

    Wow, da hat sich ja ganz schön viel getan, die paar Tage die ich nicht hier war!

    Und ein neuer Thread.

    Ich wünsch Euch allen viel Glück bei Euren neuen Therapien!
    Ich habs mir leider nicht bei jedem einzelnen gemerkt:eek:

    Ich werd mal schaun was sich in diesem Zyklus tut. Im letzten hatte ich auch 2 Folikel. Und da hat sie mich gefragt, ob wir nicht auslassen sollen. Nein, Nein. Tja und es hat eh nicht funktioniert.
    Man sagt ja, das nach 3 Zyklen mit Clomi die Chancen stark sinken.

    Homoöpatisch hab ich daweil nur Zyklustees, und Agnucaston versucht.Agnucaston hat alles nur noch verschimmert. Das war nicht das Richtige für mich.
    Und jetzt nehm ich noch Bryophyllum zum Duphaston.


    Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag!
     
  20. minimouse

    minimouse wunder geschehen

    Hallo! Wünsch euch allen einen wunderschönen (schnell vergehenden) letzten Arbeitstag in dieser Woche und ein noch viel schöneres WE!

    @sueserl: Na da schau an ... hab am gleichen Tag wie du meinen nächsten Termin beim KIWU Dr. . Wünsch dir bis dahin alles Gute und vor allem das du wieder gsund wirsd.:hug:

    @ alexa: Bei mir gibts eigentlich nix neues. Wart nur sehnsüchtig auf den 26.3. das ich endlich loslegen kann. Werd bis dahin versuchen mich abzulenken und mir die zeit zu vertreiben damit die Zeit schnell vergeht. Naja und wir fahren ja über Ostern auch schifahren, da komm ich auch auf andere Gedanken.;)

    @spozi1: wünsch dir alles Gute für die nächste Zyklus. Habs auch mit Homoöpatischen Mitteln versucht aber die haben nix geholfen. Wobei Agnucaston hat meinen Prolaktinspiegel gesenkt - naja kann aber auch das Yoga gewesen sein der meinen Stress a bisserl vermindert hat. :kopkra: naja auch egal auf jeden fall ist as Prolaktin jetzt ok.

    Alles Liebe :hug:
    Mini
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen