Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Chat-Threads - Geburt & Kinder > Chat-Threads - nach Geburtsmonat

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
petzibär

April Mamis - 24.02.2004, 15:25

Hallo so Montag ist der erste März und bald sind wir an der drann freue mich jett schon auf einen spannenden krimi bin warscheinlich eh die letzte oder auch nicht

wie ist den so die lage bei euch

meine wie immer auser das jetzt die schlafstöhrungen aufgehört haben und ich weiß das der kleine richtig lieg geht es mir viel zu gut ich hoffe euch geht es auch gut

den klinik koffer habe ich noch immer nicht gebackt da ich warscheinlich ambulant enbinden werde brauche ich nicht viel auser der kleine dreht sich noch oder ein ks gehe ich gelich ( 4 Stunden ) nach der geburt heim natürlich wenn es mir und den baby gut geht

Was macht ihr geburt mäßig normal oder wasser usw

habt ihr jetzt schon alles zu hause oder noch nicht
ich brauche noch das flaschi zeug besorge ich nächste woche dann ist alles bereit fürs Baby
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pizi
Pizi

24.02.2004, 15:54

cih bin noch ein par tage in der firma und dann ab 1.3 fängt bei mir den mutterschutz an.
mir geht´s wirklich sehr gut bzw. habe mich an den kleinen wehwehchen sicherlich schon gewöhnt
ich weiß noch nicht ob tobias schon richtig liegt, da beim letzten fa-termin er noch nicht mit dem kopf unter war und mein fa meinte, er könnte sich noch 1000 mal drehen bis zur termin.
aber in den letzten tage wächs auf meiner linke bauchseite immer so eine komische beule und mehr oder weniger immer an der gleichen stelle. heute hat mir meine kollegin "abgetastet" und gemeint es kann nur dem poscherl sein ... daher sollte er sich schon startbereit gemacht haben.
nah ja ... nächste fa termin ist am 12.3 !

am sonntag habe ich festgestellt, dass wir eigentlich schon alles für das baby haben. babykleidung habe ich eine unmenge davon: eigentlich bis gr. 68 bin ich schon mehr als versorgt
gitterbett, kinderwagen, maxi cosi, maxi dreami, maxi speedi, wippe, geheschule ... ist schon alles da. Mir feheln nur Babyflaschen, Windel u. Pflegeprodukte aber die werden wir erst nach der geburt besorgen.

ich hoffe wir sehen uns am 8.3 beim Starbucks: würde mich freuen euch persönlich kennen zu lernen !

Geändert von Pizi (24.02.2004 um 16:20 Uhr)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von muffin
muffin

24.02.2004, 16:10

uns gehts auch gut, die erkältung ist schon wieder im abklingen!

die babysachen stehen überall herum und warten, dass sie aufgebaut werden. wird wohl nächste woche passieren...
bin gerade am waschen! das kann dann gleich alles in den kasten rein.

ein paar flascherl hab ich schon, sind aber teeflascherl und 1 milchflascherl is dabei... schnuller hab ich auch 5 stück...

auf die geburt vorbereiten tu ich mich nicht (kurs), wanne gibts im lkh keine, alles andere hab ich schon ausgeschlossen, da ich sowieso eine risikoss bin

ich freu mich nur mehr aufs nachhausekommen mit dem baby, die zeit wo ich bzw wir im kh sind, verdräng ich noch...
(#4) [Permalink]
Alt
Mimy

Reden 24.02.2004, 16:42

Hallo!

Also ich war auch ganz schlimm erkaeltet, aber jetzt geht's langsam besser. Schlimm finde ich das Husten, denn ab und zu zieht es ganz schoen stark im Bauch und das tut weh! (Hoffentlich nur meinen Bauchmuskeln!...)

Ich kann weiter Folgendes berichten: Ich habe bisher 16 Kg zugenommen und seit ca. einer Woche habe ich Elephantenfuesse! Oh je, ploetzlich komme ich mir so aufgeschwemmt vor! Und schwerfaellig! Bin immer sehr schlank (vielleicht sogar zu schlank) und energisch gewesen, und jetzt...! Na ja, das geht auch wieder vorbei (hoffe ich )

Wir haben fast alles, endlich haben wir auch eine grosse Kommode fuers KiZi gefunden, die wird in den naechsten Tagen geliefert. Ansonsten fehlen eben noch die ganzen Pflegeprodukte, und den Koffer habe ich immer noch nicht gepack!

Liebe Gruesse
Mimy
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von KatjaMami
KatjaMami

24.02.2004, 18:47

Hallihallo!

Uns gehts auch ganz gut. Bin jetzt in der 35. Woche und noch immer am Schonen (schon seit der 30. Woche), da ich immer wieder Vorwehen hab, meine Plazenta schon ziemlich stark verkalkt is und das Kind auch schon so tief im Becken liegt.(hat meine FA bei der letzten Untersuchung festgestellt und mich zu Sicherheit in die Semelweisklinik zu Kontrolle geschickt) Laut Doppler-Ultraschall is die Kleine aber bestens versorgt und ich muß erst in der 37. Woche wieder kommen, soll mich aber möglichst wenig anstrengen. Meine FA hat gemeint, ich soll mich schon mal auf einen früheren Geburtstermin einstellen.
Jetzt muß halt mein LG staubsaugen, putzen, kochen und Babysachen kaufen

Zugenommen hab ich bis jetzt ca. 14 kg "seufz", hoffe aber die verschwinden nachher weider!

Kämpfe außerdem immer wieder (erfolglos) gegen hartnäckige Pilzinfektionen. Versuch jetzt keinen Zucker zu essen und so der Schwammerln Herr zu werden (funktioniert aber nicht immer, muß ich zugeben )
Wegen einem Leistenbruch auf der rechten Seite kann ich sowieso nicht lang stehen oder gehen, bekomm dann solche Schmerzen, dass ich mich hinsetzten muß und mein Bauch hart wird.

Babyausstattung haben wir mittlerweile schon fast komplett. Das meiste haben wir gottseidank von Bekannten und Verwandten ausgeborgt, bzw. geschenkt bekommen. Das einzige was noch fehlt ist der KIWA, den wir aber auch von einer Bekannten bekommen werden.
Die Wickelkomode hat mein LG selber gebastelt.

Klinikkoffer hab ich noch nicht gepackt. Kanns noch immer nicht glauben, das es bald soweit ist, mit dem Klinikkoffer packen wird alles noch greifbarer (vielleicht zöger ichs deshalb noch ein bissi hinaus )

Naja, wird schon alles gutgehen!
(#6) [Permalink]
Alt
Fiore77

24.02.2004, 19:56

Mir geht's auch gut. Bin nur ständig müde und hab nicht wirklich Appetit, darum steht mein Gewicht bei + 14 kg, aber das stört mich wenig, denn so muss ich nachher nicht soviel runterhungern

Mein Baby ist wieder aktiver geworden

War gerade in der Badewanne, das hat mich wieder unheimlich entspannt! Möchte auf alle Fälle mein Baby im Wasser bekommen. Hoffentlich spielt es mit!

Gestern haben wir endlich den KIWA gekauft. Jetzt ist alles beisammen, meine Kliniktasche ist auch schon gepackt. Es könnte also schon losgehen

lG
Isi
(#7) [Permalink]
Alt
Yosemite

April Mamis - 24.02.2004, 20:03

Bin in der letzten Arbeitswoche, ab 1. März zu Hause - komme aus NÖ und habe mir KH in Mistelbach ausgesucht. Klingt vielleicht komisch für Euch, aber ich fühle mich dort so gut aufgehoben. Habe meinen Wiener Gynäkologen nach 12 Jahren wegen unangemessenem Verhalten in der Schwangerschaft aufgegeben und bin zufällig auf eine Fachärztin in Mistelbach gestoßen. Seither fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Vom Portier über Hebamme und Arzt sind alle super nett und man wird als Mensch behandelt.

Ansonsten: geht es mir irrsinnig gut - die ganze Zeit über schon, bis auf 2 Wochen Rückenschmerzen, die mir ein Masseur mit Zauberhänden wegmassiert hat.

Habe übrigens einen Beitrag über Nordic Walking reingestellt. Interesse? Möchte mich so gerne die nächsten 2 Monate bis zum Geburtstermin (30.4.) fithalten.

8.3. Starbucks? Sucht Ihr noch Gesellschaft? Wann?

Liebe Grüße
Yo.
(#8) [Permalink]
Alt
petzibär

25.02.2004, 07:48

@ Yosemite
willkommen im club der april mamis wann ist den dein termin

@ alle schön zu hören das es euch gut geht mit ein paar ausnahmen natürlich

auf was freud ihr euch am meisten nach der geburt

ich das ich endlich wieder am bauch schlafen kann
(#9) [Permalink]
Alt
Taeubchen

...und jetzt ich... - 25.02.2004, 08:48

Mir gehts auch ganz gut. Meine letzte Arbeitswoche ist angebrochen, bzw. am kommenden Freitag - also übermorgen -ist mein letzter Arbeitstag.
Gestern und heute *aufHolzklopf* gehts mir wirklcih ganz gut, vorgestern in der Nacht ging es mir wirklich sehr sehr dreckig.
Hab' wohl am Abend zu viel Blödsinn zusammen gegessen, denn ich hatte in der Nacht schlimme Magenschmerzen, Bauchschmerzen und Blähungen. War echt total arg und tat fürchterlich weh. Mein Butzerl scheint das Gerummel in meinem Darm auch nicht gefallen zu haben, denn es hat mich derartig getreten und geboxt, das ich mir schon dachte, jetzt zerreisst es mir die Fruchtblase. Es hat auch immer gegen meine rechte untere Rippe geboxt - hui, das tat vielleicht weh. Naja, war eine anstrengende Nacht, aber jetzt passt wieder alles.

Ich habe bis jetzt ca. 8kg zugenommen, habe gesunden Apetitt und es werden wohl noch einige Kilos dazukommen.

Mein Rücken macht mir wenn ich in der Früh aufstehe oder länger gesessen bin ziemlichen Stress - es zieht von der rechten unteren Seite über die Pobacke bis in den Oberschenkel....wenn ich dann länger unterwegs bin gehts aber schon.

Wasseransammlungen habe ich bis jetzt noch keine - wird aber auch noch kommen denke ich.

Ich denke ich habe alles zu Hause. Babygewandt sowieso, noch vom ersten Kind, Windeln, Feuchttücher, Pflegeartikel etc.
Die Kliniktasche ist eigentlich noch nicht gepackt. Habe zwar damit angefangen, aber mehr wie Hausschuhe, Pyjama, Still-BH findet sich darin noch nicht.

Nächste Woche am Dienstag habe ich meinen nächsten FA-Termin und bin jetzt schon ganz hippelig deshalb.

So, das wars von mir.
LG
Susi
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pizi
Pizi

25.02.2004, 11:42

Als Erinerrung

Treffen der Frühlingmamis am 08.03.04

http://elternforum.hebammen.at/showt...threadid=32524
(#11) [Permalink]
Alt
Mimy

Unglücklich 25.02.2004, 15:19

Echt schade, dass ich nicht dabei sein kann...

Ich wuensche euch jetzt schon vieeeel Spass beim Treffen! Trinkt mal einen Orangensaft auf mich!

Liebe Gruesse,
Mimy
(#12) [Permalink]
Alt
Sonschi

Unglücklich Wollts mi a no? - 25.02.2004, 15:52

Körperlich gehts mir sehr gut, hab mich heut aufgerafft und bin schwimmen gegangen. Bin sehr stolz!!! Zur persönlichen Motivation hab ich mir die Tina mitgenommen
Ansonsten verbringe ich meine Zeit damit, mich vor dem sehr wahrscheinlich anstehenden Kaiserschnitt zu fürchten und zu hoffen, dass mein Mann diesmal dabei sein darf. Ich hab so einen Horror davor, ich kanns euch gar nicht sagen.
Seit ich die +20kg erreicht habe verweigere ich die Waage is eh wurscht, dass ich es wieder abnehm ist eh klar, da mach ich mir auch gar keine Sorgen. Meine Motivation sind meine Jeans die ich wieder tragen möchte und meine Muschi, die ich wieder selber rasieren können möchte *entschuldigts* ....

Zusammenfassend: Körperlich gut, mental beschissen.
Wird schon wieder werden. Lena ist ja da, mein Sonnenschein, die muntert mich auf.

Liebe, etwas traurige Grüße

's Sonscherl
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pizi
Pizi

Re: Wollts mi a no? - 25.02.2004, 16:10

Zitat:
Original geschrieben von Sonschi
..... meine Muschi, die ich wieder selber rasieren können möchte ....
's Sonscherl

Ich bin auch langsam wie eine affe
http://www.gifs-paradies.de/gifs123/affen/00000085.gif [HINWEIS]
.... am MO ist bei mir flechendeckend Harzen angesagt
(#14) [Permalink]
Alt
Sonschi

Re: Re: Wollts mi a no? - 25.02.2004, 20:08

Zitat:
Original geschrieben von Pizi

.... am MO ist bei mir flechendeckend Harzen angesagt
Autsch!
(#15) [Permalink]
Alt
Karin1

25.02.2004, 20:27

Hallo Aprilmamis,

bin nun offiziell im Mutterschutz.
Leider hat sich mein Baby bis jetzt noch nicht gedreht. Klassische Beckenendlage.
Habe das schon bei meiner 1.SS erlebt. Dabei ist eine Sectio geworden.
Mein größter Wunsch ist normal zu entbinden (lt. Arzt werden wir das auch tun), ich gehe jetzt moxen u. habe Globuli bekommen.

Nun heißt es hoffen auf Drehung...
Haltet mir die Daumen das der Sturschädel (Widder) in meinem Bauch normal auf die Welt kommt!!!!

L.Gr.
Karin
(#16) [Permalink]
Alt
Sonschi

25.02.2004, 20:29

Zitat:
Original geschrieben von Karin1
Hallo Aprilmamis,

bin nun offiziell im Mutterschutz.
Leider hat sich mein Baby bis jetzt noch nicht gedreht. Klassische Beckenendlage.
Habe das schon bei meiner 1.SS erlebt. Dabei ist eine Sectio geworden.
Mein größter Wunsch ist normal zu entbinden (lt. Arzt werden wir das auch tun), ich gehe jetzt moxen u. habe Globuli bekommen.

Nun heißt es hoffen auf Drehung...
Haltet mir die Daumen das der Sturschädel (Widder) in meinem Bauch normal auf die Welt kommt!!!!

L.Gr.
Karin
War deine zweite Entbindung auch ein KS?
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von muffin
muffin

26.02.2004, 09:52

ich glaub, mein baby hat sich wieder gedreht!!!!!!!!!!!!!!
auf jeden fall hatte es heute früh schluckauf (oder kann das regelmäßige stupsen was andres sein??) und zwar nicht unten wie sont immer, sondern ganz oben... vielleicht täusch ich mich ja... vielleicht dreht es sich ja nochmals...

auf jeden fall hab ich wieder leichten durchfall... hab schon angst, dass es bald losgehen könnt, weil ich immer dran denken muss, dass sich ja bei vielen der darm nochmals anständig entleert bevors losgeht...

hab seit 3 tagen auch immer das gefühl, als würd meine regel kommen.... dieses gefühl hab ich gar nicht vermisst in den letzten monaten!!! ob das senkwehen sind? vorwehen?

außerdem ist meine verkühlung noch nicht weg... sie ist zwr viel besser, aber jetzt hab ich auf einmal starken husten (den ich schon seit jahren nicht mehr hatte...)

kliniktasche ist noch lang nicht gepackt... hab zwar im kasten schon einiges auf die seite gelegt dafür, aber in die tasche selbst hab ich noch nix gegeben... hab auch einen "fresskorb" angelegt fürs kh... hihi da befindet sich schon einiges drin (süßes und was zu trinken). ein teil ist für den kreißsaal damit lg nicht verhungert und ein teil ist für die tage danach... da muss lg mir täglich was mitbringen!

vielleicht wird das schon unser erstes ostern zu dritt?
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Pizi
Pizi

Re: Re: Re: Wollts mi a no? - 26.02.2004, 10:29

Zitat:
Original geschrieben von Sonschi
Autsch!
halb so schlimm !
Achselhöle u. Gesichtsbeeharung mache ich mir schon längst selber ... kann nur empfehlen... besonders im sommer .... man ist immer glatt wie den popscherl eines säuglings
Beine u. Bikinischnitt lasse ich von der Kosmetikerin machen : schneller u. sauberer
(#19) [Permalink]
Alt
Karin1

26.02.2004, 17:32

Liebe Sonschi,

ja, die 2. Geburt war eine normale.
Darum weiß ich wie der Unterschied ist.

Also Daumen halten ....

L.Gr.
Karin
(#20) [Permalink]
Alt