Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Pflanzen & Garten


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
paula
 
Welchen Minibaum für Vorgarten? - 24.02.2008, 21:39

Möchte gerne in unseren Minivorgarten ein superkleines Minibäumchen pflanzen - Lage: Vormittags Sonne - Nachmittags Schatten
Maximale Höhe 150cm, Blüten im Frühjahr, nette Laubfärbung im Herbst und im Winter sollte er nicht allzu langweilig aussehen.
Gibt es sowas?
Bleiben Mandelbäumchen so klein? Buchs möchte ich nicht - ist mir dann doch zu grün. Was habt ihr? Oder doch nur Stauden?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von karana
karana
 
25.02.2008, 01:37

... deine Wunschbeschreibung hört sich für mich ein bisschen nach Essigbaum an... (Rhus hirta)
Hübsche Herbstfärbung, nette Fruchtstände... Macht nur ganz grausliche Wurzelausläufer. Hast du ihn einmal, dann hast du ihn bald überall.

Vielleicht findest du hier was: Eine Seite für kleine Gärten...
http://www.derkleinegarten.de/pflanzenlisten_baum.htm

Ein Rhododendron wär ja auch so weit so nett, bietet aber ned allzu viel Spektakel (abgesehen von den Blüten *g*).

(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bar.bara
bar.bara
 
25.02.2008, 09:48

Zitat:
Zitat von karana Beitrag anzeigen
... deine Wunschbeschreibung hört sich für mich ein bisschen nach Essigbaum an... (Rhus hirta)
Hübsche Herbstfärbung, nette Fruchtstände... Macht nur ganz grausliche Wurzelausläufer. Hast du ihn einmal, dann hast du ihn bald überall.
Ui, Essigbaum *brrrr* - der meiner Schwiegereltern ist mittlerweile 3m hoch

Ich würde an deiner Stelle eine Korkenzieherhasel pflanzen, die bietet dir zu allen Jahreszeiten etwas: http://www.derkleinegarten.de/800_le...ieherhasel.htm

Oder ein Säulenapfelbäumchen? Ansonsten würde ich eher zu kleinbleibenden Sträuchern raten, wie z.B. den Korkflügelspindelstrauch: http://www.derkleinegarten.de/800_le...delstrauch.htm
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von flygirl
flygirl
 
01.03.2008, 14:42

oder ein Ribiselbäumchen?
(#5) [Permalink]
Alt
JonasMum
 
01.03.2008, 20:39

Haben im Vorgarten eine kl. Trauerbirke und kl. Trauerkirsche gepflanzt , schaut total süß aus sind bunt und werden nicht sehr groß.
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage