1. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    früher hat alles geblitzt und war staub trocken. jetzt picken reste (obwohl ich das geschirr vorher abspüle), das geschirr ist zum teil nass und mit kalkflecken besetzt.
    obwohl ich so wie immer alles nachfülle: salz, klarspüler und das richtige programm zu den richtigen? tabs?. kann es an den tabs liegen? filter auch gesäubert. wo kann der haken sein?
     
  2. das hatte ich auch letztens. ich hab dann die spühlarme, oder wie man das nennt, runtergegeben und ausgeputzt. da waren auch essensreste drinnen, alles war verstopft. probier das einmal.
     
  3. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    ja danke!!!!! auf das hab ich vergessen!
     
  4. Martina-M

    Martina-M Teilnehmer/in

    hi, und immer wieder mal einen maschinenreiniger verwenden...auch mal wieder machen muß:eek:!
     
  5. schnauziii

    schnauziii Gast

    also mein geschirr wird überhaupt nicht gscheit trocken :( obwohl der geschirrspüler trocknungsklasse a hat :confused: lassts ihr den dampf raus, wenn das programm fertig ist oder sollt das geschirr auch so trocken werden? :wave:
     
  6. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    morgen:wave: :D
    also meiner hat zu beginn auch nicht getrocknet. dann hat mir wer gesagt, dass ich einen klarspüler beigeben soll und auf die richtige stufe stellen soll (bedienungsanleitung), und dann ist auch noch wichtig: bei einem 3-phasen tab auch die 3in1 funktion wählen.
     
  7. schnauziii

    schnauziii Gast

    mahlzeit :D
    :confused: ich versteh nur bahnhof. hab bisher immer nur tabs reingegeben und auf das spülprogramm gedrückt das ich wollte. vielleicht sollt ich doch mal die gebrauchsanleitung lesen :cool: dampf lasst also nicht raus?
     
  8. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    wenn er fertig ist nicht mehr:cool:
     
  9. schnauziii

    schnauziii Gast

    :D :D:wave:
     
  10. Reenchen

    Reenchen Teilnehmer/in

    Also ich öffne den Geschirrspüler erst lange nachdem er fertig ist. Also wenn das Geschirr schon wieder kalt ist - und bei mir ist eigentich alles trocken - außer in Rillen oder so, da steht dann schon oft etwas Wasser drinnen.

    Ach ja... einen Tipp noch. Ich nehm nun seit ich den Geschirrspüler hab sprich seit 5 Jahren, die Calgoni* 3in1 Powerball, oder wie die heißen. Und obwohl ich nicht regelmäßig Salz und Klarspüler nachfülle ist das Geschirr bei mir immer sauber - und ich hatte noch NIE Kalkablagerungen am Geschirr. Hab auch irgendwo mal gelesen, dass das die besten Tabs sind, gleich gefolgt von den billigen "Denk m*t". Wenn ich da oft die Gläser meiner Mutter anschau - da draut sich schon fast keiner mehr draus trinken, weil sie total verkalkt und zerkratzt sind. :rolleyes:
     
  11. Spello

    VIP

    Hatte das gleiche Problem bei einem 10 Jahre alten sehr teuren Gerät (zusätzlich komische Geräusche und Wasser nicht restlos abgepumpt). Jetzt habe ich einen neuen, da der alte nicht mehr zu reparieren war. Fakt: wir haben zu oft das Kurzspülprogramm verwendet, das eine geringe Temperatur hat. Die ganze Technik war dadurch verdreckt, weil sich Fett eben erst bei den hohen Temperaturen löst. Helfen soll auch regelmäßig Maschinenreiniger verwenden.
    L.G., Spello
     
  12. superfly

    superfly Teilnehmer/in

    steht im konsument, hab ich auch gelesen!
     
  13. Katharina25

    Katharina25 katharsis...

    bei meinem wars ganz ähnlich. (3,5 jahre alt, mittelklassegerät)
    da war der elektronische temperaturregler kaputt, der gs hat nur mehr kalt gewaschen.
    kundendienst musste kommen und reparieren - war leider ganz schön teuer :(
     
  14. Reenchen

    Reenchen Teilnehmer/in

    War mir nicht mehr ganz sicher. Auf alle Fälle hab ich mich gefreut, das ich Recht habe. :D Meine Mutter und meine Freundin dachten nämlich, dass es nicht an den Tabs sondern an meinen Geschirrspüler liegt, dass meine Gläser noch nach 5 Jahren so schön sind. :D
     
  15. schnauziii

    schnauziii Gast

    ja, aber weisst was ich nicht versteh: wieso ist das geschirr nicht trocken wenn man falsche tabs nimmt? das kannn doch damit nicht zusammenhängen, oder doch...
    ich kauf jedenfalls morgen mal salz und klarspüler. obwohl ich tabs 1in5 hab. keine ahnung was da für 5 zaubermittel drin sind :wave:
     
  16. schnauziii

    schnauziii Gast

    ich mach auch immer das niedrige programm - vielleicht liegts daran! sauber ist zwar immer alles, aber nicht trocken. werds jetzt mal mit dem längeren programm versuchen...
     
  17. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Hmmm, man lernt nie aus :)

    Bei mir wird das Kurzprogramm mit 45 Grad gewaschen, das müsste doch heiss genug sein, um Fett zu lösen, oder? Beim Abwaschen krieg ich ja auch das Fett runter, obwohl ich sicher kühler als 45 Grad (autsch!) abwasche.

    Bei mir sind beim Kurzprogramm alle Keramik Sachen trocken, nur die Plastikteile bleiben nass.

    Ich mach den Geschirrspüler gleich wenn er fertig ist auf - da kommt immer eine Dampfwolke raus. Geschirr ist aber da schon trocken.

    Und wieso müsst Ihr kein Salz und Klarspüler verwenden, wenn Ihr 3in1 Tabs habt? Ich hab auch solche Tabs, muss aber sehr wohl beides nachfüllen (sagt der Geschirrspüler wenns soweit ist).

    lG
     
  18. Drago

    Drago Teilnehmer/in

    doch, mach ich schon auch.
     
  19. ZYX

    ZYX Teilnehmer/in

    Jetzt weiß ich, warum in den Geschirrspülwerbungen immer ein Mann dabei ist und erklärt was alles passieren kann...

    :D:D:D
     
  20. ZYX

    ZYX Teilnehmer/in

    3 in 1 Tabs bedeuten ja, daß in diesem Tab 3 Dinge auf einmal drinnen sind.

    Spülmittel, Klarspüler und Salz

    Deswegen gibt es auch bei den neuen Geschirrspülern das Programm 3 in 1. Der Geschirrspüler sollte dann keinen Klarspüler und Salz des Geschirrspülers mehr verwenden. Siehe Anleitung.

    Zu den Niedrigtemperaturprogrammen schreibe ich später was.

    Mahlzeit!
     

Diese Seite empfehlen