Login:
Startseite Forum Kleinanzeigen Fotogalerie Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > GEBURT & KLEINKINDER > Vor der Geburt
|

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
junizwerg

Reden Taufmandeln - 12.02.2008, 13:18

Ich weis ich bin schon etwas früh darn aber man macht sich halt so seine Gedanken

Kennt jemand von euch den Brauchtum mit den Taufmandeln? Was hat es aufsich und soll man solche schenken? Bei uns kennt das niemand - falls wir diese verschenken würden, würde sich sicher jeder heimlich fargen warum bekommen wir von denen denn Steine
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wish7
wish7

12.02.2008, 13:41

Nein, das mit den Taufmandeln sagt mir nichts. Das einzige was ich kenn sind die Hochzeitsmandeln, aber das wurde bei den vielen Hochzeiten wo ich war nie verschenkt, weil als unnötig gewertet.
LG wish7
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gsb
gsb

12.02.2008, 13:44

egal - sie essens trotzdem
du könntest ja ein kleines Gedicht dazu gebe, das den brauch erklärt

lg gsb
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von elapfeiferl
elapfeiferl

12.02.2008, 13:46

wir haben bei kilian hellblaue taufmandeln verschenkt. in einem hellen chiffonsackerl. es waren 5 taufmandeln drinnen und wir haben ans sackerl einen lieben spruch gehängt. ist super angekommen!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Nadz
Nadz

12.02.2008, 13:49

Ja wir hatten Taufmandeln ! Ich stell dir mal ein Foto rein! Eine Firma in Schwechat hat sie für uns gemacht! Der Brauch kommt aus Italien und wurde von den Hochzeitsmandeln abgeschaut!
Es gibt auch ein Sprücherl dazu:

Fünf Mandeln für meine lieben Gäste,
ein Geschenk mit Tradition zu solch einem Feste!
Sie bedeuten Glück, Liebe, Gesundheit, Erfolg und Segen.
Diese Wünsche bekam ich heute von euch für mein Wohl.
Als Dankeschön gebe ich diese Mandeln als Symbol.

Hier das Foto:
Anhang 222202

Und hier der Link zu der Firma! Die machen auch kleine Stückzahlen,versenden oder man kanns im Geschäft abholen! Wir hatten die,mit dem kleinen Pullover drauf! Die Taufeinladungen hab ich im selben Stil machen lassen,aber über ebay
http://www.dreamday.at/catalog/index.php?cPath=22_44

Geändert von Nadz (21.04.2010 um 21:30 Uhr)
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wish7
wish7

12.02.2008, 13:58

@ Nadz: mei, ist ja ur lieb geworden. werde mir auch gleich den link sicherheitshalber aufheben. danke! gefällt mir persönlich sehr gut.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von elapfeiferl
elapfeiferl

12.02.2008, 14:17

ich hab mir die taufmandeln da besorgt:

SUWAG SUSSWAREN GESELLSCHAFT M.B.H.
Sechshauser Strase 43 1150 Wien - ÖSTERREICH, Tel.: 1)893 23 76 - Fax: 1)892 90 58

die sind sehr nett und liefern auch. BZW du fragst einen Konditor deines vertrauens ob er die taufmandeln für dich bestellt.
(#8) [Permalink]
Alt
junizwerg

12.02.2008, 15:11

Hallo Mädls,
da ind ja tolle Anregungen dabei - vielen Dank dafür. Die kleinen Geschenke schauen urlieb aus und der kl. Pulli - total süß.....

Muss ich mir überlegen ob wir das machen Ursprünglich wollten wir als kleines Dankeschön für die Gäste von Zotter die Schokolade verschenken - da kann man das Schokipapier nach Wunsch bestellen. Mal schauen was es wird - etwas Zeit haben wir ja noch

lg.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu