1. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Da Wolfgang M hier mehrfach behauptet hat, dass Aluminiumhydroxid als Hilfsmittel in Impfstoffen erwiesenermaßen harmlos ist, möchte ich einige Beispiele aus der Medizinliteratur anführen, die diese Darstellung widerlegen. Ich beschränke mich dabei auf ein vor 10 Jahren entdecktes Krankheitsbild, die makrophagische Myofasziitis.
    Dabei handelt es sich um eine folgenreiche und schwere Nebenwirkung aluminiumhaltiger Impfstoffe, eine entzündliche Erkrankung von Muskeln und Nerven. Das Krankheitsbild wurde 1998 erstmals beschrieben (Gherardi 1998). Zwischen 1998 und 2003 wurden allein in Frankreich mehr als 200 Fälle bekannt, insbesondere im Zusammenhang mit der Hepatitis-B- und der Tetanusimpfung. Die Krankheit beginnt mit starken und anhaltenden Schmerzen an der Impfstelle. In den folgenden Monaten bis Jahren treten Muskelschwäche und diffuse Muskel- und Gelenkschmerzen auf, bei etwa jedem zehnten Betroffenen kommt es auch zu fortschreitenden Nervenschäden.
    Vermutliche Ursache sind Autoimmunvorgänge, die auf eine fortschreitende chronische Aktivierung des Immunsystems durch die in zwei Drittel der heute verwendeten Impfstoffe enthaltenen Aluminiumsalze zurückzuführen ist.
    Weitere in diesem Zusammenhang beobachtete Symptomen:
    Multiple Sklerose, Colitis Ulcerosa, Entwicklungsrückstand, Guillain-Barré-Syndrom, Muskelatrophie, chronische Müdigkeit,

    Direkt in Zusammenhang mit diesem Krankheitsbild und der Einführung der Hepatitis B-Impfung in Frankreich startet nun ein Gerichtsverfahren gegen zwei Pharmakonzerne. Damals kam es in Frankreich zu etwa 1000 Fällen von Multipler Sklerose, die möglicherweise impfbedingt waren. In der Folge wurde die Impfkampagne von den Behörden gestoppt. Nun sind die Hersteller der Impfstoffe angeklagt, weil sie Nebenwirkungen der Impfstoffe, unter anderem fünf Todesfälle, verschwiegen haben sollen.
    Siehe Bericht im Deutschen Ärzteblatt:
    http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=31259

    Und hier Literaturbeispiele zur "Ungefährlichkeit" der Aluminiumhaltigen Hilfsstoffe in Impfungen:

    Beispiel 1:
    Clin Rheumatol. 2008 Jan 8
    Polyglandular autoimmunity with macrophagic myofasciitis.
    Theeler BJ, Simper NB, Ney JP.

    We report a man with chronic fatigue, multiple autoimmune disorders, and
    a muscle biopsy consistent with macrophagic myofasciitis. This rare and
    recently described muscle disorder is seen in patients exposed to
    vaccinations with aluminum hydroxide adjuvant. This case highlights the
    relationship between macrophagic myofasciitis and autoimmunity.

    Beispiel 2:
    1: Pediatr Neurol. 2005 Nov;33(5):350-6
    Macrophagic myofasciitis in childhood: a controversial entity.
    Rivas E et al.

    Macrophagic myofasciitis is characterized by an infiltrate of densely packed macrophages, with granular periodic-acid-Schiff positive content, on muscle biopsies at the site of vaccination. The presence of aluminum inclusions in these macrophages points to an inappropriate reaction to aluminum used as an adjuvant in some vaccines. Although in adults this entity is well defined, less than 15 cases have been reported in children. This study describes seven children, younger than 3 years of age, with typical lesions of macrophagic myofasciitis on quadriceps muscle biopsy. In five cases, biopsies were performed to exclude mitochondrial pathology. All the children developed hypotonia and motor or psychomotor delay, associated with others symptoms. Abnormal neuroimaging was evident in six cases. Spectrometry studies detected elevated levels of aluminum in muscle in three of four cases tested. Despite the wide use of vaccines in childhood, macrophagic myofasciitis was rarely observed in children and its characteristic histologic pattern could not be correlated with a distinctive clinical syndrome.

    Beispiel 3:
    Neuromuscul Disord. 2004 Feb;14(2):175-7
    Macrophagic myofasciitis: an infantile Italian case.
    Di Muzio A et al.

    Macrophagic myofasciitis is a recently identified inflammatory myopathy mostly described in adult French patients complaining of arthro-myalgias and fatigue. It is probably due to intramuscular injection of aluminium-containing vaccines and is characterized by a typical muscular infiltrate of large macrophages with aluminium inclusions. We report a 1-year-old Italian child presenting irritability, delayed motor development, hyperCKemia (up to 10 times the normal value), and typical features of macrophagic myofasciitis on muscle biopsy. The child recovered fully after steroid therapy. Macrophagic myofasciitis is a new treatable cause of motor retardation and hyperCKemia in children, and is probably more common than reported. Diagnosis requires a high index of suspicion and can be missed if biopsy is performed outside the vaccination site.

    Beispiel 4:
    Dtsch Med Wochenschr. 2003 Oct 31;128(44):2305-8.
    [Macrophagic myofasciitis: inflammatory, vaccination-associated muscular disease]
    Fischer D et al.

    HISTORY AND ADMISSION FINDINGS: A 67-year-old man presented with a 6-week history of slowly progressive muscle pain and generalized muscular weakness. Neurological examination showed symmetrical proximal weakness (MRC grade 4/5). TREATMENT: A 2-year treatment with steroids and azathioprine led to complete recovery of muscle strength without relapse after discontinuing the immunosuppression. CONCLUSION: Macrophagic myofasciitis (MMF) is a rare inflammatory muscle disorder characterized by a characteristic infiltration of muscle tissue by PAS-positive macrophages, which is caused by pathological persistence of vaccine-derived aluminium hydroxide. The diagnosis can only be established by an open muscle biopsy from the muscle that was used for intramuscular vaccination.

    Beispiel 5:
    Rev Neurol (Paris). 2003 Feb;159(2):162-4.
    [Lessons from macrophagic myofasciitis: towards definition of a vaccine adjuvant-related syndrome]
    Gherardi RK.
    Macrophagic myofasciitis is a condition first reported in 1998, which cause remained obscure until 2001. Over 200 definite cases have been identified in France, and isolated cases have been recorded in other countries. The condition manifests by diffuse myalgias and chronic fatigue, forming a syndrome that meets both Center for Disease Control and Oxford criteria for the so-called chronic fatigue syndrome in about half of patients. One third of patients develop an autoimmune disease, such as multiple sclerosis. Even in the absence of overt autoimmune disease they commonly show subtle signs of chronic immune stimulation, and most of them are of the HLADRB1*01 group, a phenotype at risk to develop polymyalgia rheumatica and rheumatoid arthritis. Macrophagic myofasciitis is characterized by a stereotyped and immunologically active lesion at deltoid muscle biopsy. Electron microscopy, microanalytical studies, experimental procedures, and an epidemiological study recently demonstrated that the lesion is due to persistence for years at site of injection of an aluminum adjuvant used in vaccines against hepatitis B virus, hepatitis A virus, and tetanus toxoid. Aluminum hydroxide is known to potently stimulate the immune system and to shift immune responses towards a Th-2 profile. It is plausible that persistent systemic immune activation that fails to switch off represents the pathophysiologic basis of chronic fatigue syndrome associated with macrophagic myofasciitis. If safety concerns about long-term effects of aluminium hydroxide are confirmed it will become mandatory to propose novel and alternative vaccine adjuvants to rescue vaccine-based strategies and the enormous benefit for public health they provide worldwide.

    Beispiel 6:
    Ear Nose Throat J. 2007 Apr;86(4):238-9.
    Vocal fold deposits in macrophagic myofasciitis.
    Glynn F, O'Sullivan P.
    Macrophagic myofasciitis manifests as diffuse myalgia and chronic fatigue. Its pathophysiology has been traced to the presence of an aluminum adjuvant used in vaccines against hepatitis A and B virus and tetanus toxoid; the adjuvant aggregates at the site of injection. One-third of patients with macrophagic myofasciitis develop autoimmune disease. Vocal fold deposits have been described in autoimmune diseases such as sarcoidosis, systemic lupus erythematosus, multiple sclerosis, rheumatoid arthritis, Sjögren's syndrome, and Hashimoto's thyroiditis. We report what to the best of our knowledge is the first published case of vocal fold deposits in macrophagic myofasciitis.
     
  2. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    :cool: Aluminum is the new thimerosal :cool: Du schwimmst offensichtlich auf der amerikanischen Welle der Impfgegner mit (wenn es denn das Quecksilber nicht ist, dann muss es was anderes in den Impfungen sein, denn Impfungen machen auf jeden Fall unsere Kinder krank).

    Wiese gibt es in Europa eigentlich keine Epidemie an dieser Muskelerkrankung wenn doch Infanrix hexa in jeder Dosis 2300 Microgramm Al-Adjuvanzien enthält?

    Catherina
     
  3. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Die Sache mit der macrophagische Myofasciitis ist ja auch bereits geklärt- und wurde hier auch schon diskutiert.

    Bert Gedächtnislücken?

    Da wurde bei Personen mit den verschiedensten klinischen Beschwerden eine Muskelbiopsie durchgeführt. Die wurde in Frankreich routinemäßig am M deltoideus durchgeführt- die selbe Stelle an der auch geimpft wird.

    Und da findet man bei vorher geimpften auch noch Aluminium als Adjuvans mit Zeichen lokaler Entzündung- also einer normalen Impfreaktion.

    Wird die Muskelbiopsie woanders durchgeführt findet man das halt nicht.

    Ist wohl ein klassischer Fehler der Probennahme.
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Hier gibt es die Zusammensetzung von Infanrix-Hexa

    http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/Infanrixhexa/H-296-PI-de.pdf
     
  5. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Klar doch.

    Du klärst jedes Problem, das bei Impfstoffen auftreten kann, in Sekunden-Bruchteilen.

    Eventuell solltest Du mal einen Gentest machen lassen: Du dürftest ein beidseitig vererbtes ultra-dominantes Unerwünschte-Argumente-Abservier-Gen besitzen.
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Aha gehen dir die Argumente aus? Dann wird Bert regelmäßig untergriffig.
    Kannst dich ja der medline bedienen wer alles die macrophagische myofasciitis geklärt hat- zT schon vor Jahren.

    Gehts noch tiefer?

    Bert hat eine klare Masche: Impfstoffe sind ganz böse. Deswegen war das Thiomersal seiner Ansicht nach eine ganz böse Sache. Nachdem das jetzt aus Impfstoffen als Konservierungsmittel draussen ist, macht er sich über Aluminiumhydroxid her.

    Gut dass Gelatine als Hilfsstoff schon längst aus Kinderimpfstoffen draussen ist- da gabs mal ein echtes Problem, speziell in Japan.
     
  7. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    dann tun wir doch mal Butter bei die Fische:

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17455097

    Ach....

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16243223

    Soso....

    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15653065

    Das wird dann ja auch von einigen anderen Studien so gesehen.

    Catherina
     
  8. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist ja nett von dir Catherina, dass du das so schon kommentierst. Ich bin es langsam leid das ausführlich zu kommentieren, weil es ja Berts masche ist in rgelmäßigen Abständen mit den alten Kamellen zu kommen um Eltern zu verunsichern.

    Das geschieht mit der Aluminium Sache, das geschah mit der Thiomersal Sache, das geschieht mit Impfen und Asthma etc pp. Jedes halbe Jahr wird das wieder ausgegraben.

    Klare Strategie eines Impfgegners.
     
  9. Kara

    Kara rünzimama


    jetzt ist es draußen, das thiomersal
    früher war´s drinnen und natürlich völlig harmlos.l
    warum ists jetzt draußen???

    mal ganz banal gefragt :cool:
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ja und das ist gut so- daran war ich aktiv beteiligt.

    Nein es war nicht völlig harmlos. Es hat eine Menge Sensibilisierungen gegeben-
    Und es wurden da es zu Beginn der 90er es viele Einzelimpfungen gab internationale Grenzwerte für die Aufnahme von Methylquecksilber überschritten.

    Technologisch brauch man es in Einzeldosen=Fertigspritzen nicht. Es gab die Bedenken, dass ein mit Einzelimpfstoffen voll durchgeimpftes Kind eine erhebliche Menge an Thiomersal aufgenommen hat. Als diese Bedenken kamen hatte man keine Daten über die Verweildauer im Körper des geimpften Babys- man mußte von einer längeren Verweildauer und der Möglichkeit der Akkumulation ausgehen.

    Nun scheint klar zu sein, dass die Verweildauer im Baby zu kurz ist um Akkumulationseffekte zu machen. Also toxikologisch Entwarnung.
    Es kann aber immer noch gut sensibilisieren- und bereits das halte ich nicht für wünschenswert. Daher ist es gut, dass Thiomersal jetzt draussen ist aus Impfstoffen.

    In Impfstoffen soll nur das drinnen sein an Inhaltsstoffen was absolut notwendig ist.
     
  11. Und das sollen alles "Symptome" einer makrophagischen Myofasziitis sein? Das ist ja medizinisch gesehen geradezu lächerlich. Wohl ähnlich seriös wie die Medikamente, die versprechen gegen AIDS sowie jegliche Form von Krebs zu wirken...

    Und dass die Evidenz sehr dünn ist, dass die Hep.-B-Impfung MS verursacht, hatten wir ja vor kurzem auch in 2 Threads diskutiert:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=374274
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=90364

    Man kann diese Hypothese inzwischen eigentlich als widerlegt ansehen. Aber die frz. Justiz hat das offenbar noch nicht mitbekommen.
     
  12. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Diese Krankheit ist dadurch DEFINIERT, dass Aluminiumrückstände an der Impfstelle verbleiben. Und zwar viele Jahre lang!
    Nicht irgendwo anders, im Organismus, sondern an der Impfstelle!

    Wenn ich einen Tumor am Ohr habe, so muss ich auch am Ohr danach suchen - und nicht am Fuss.

    Ich bin ja Deine Argumente gewohnt und hab einen starken Magen. In letzter Zeit fliegen sie aber besonders tief. :rolleyes:
     
  13. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Möglicherweise wurde ja die Hypothesenbildung massiv verfälscht, indem Krankheits- und Todesfälle unterschlagen wurden.

    Deshalb prüft die Justiz!
     
  14. Die Studien, die keinen Zusammenhang gefunden haben, wurden aber nicht nur in Frankreich, sondern auch in USA und UK durchgeführt.

    Laut Artikel sind die 5 Pat. ja an MS gestorben. Wenn die Impfung keine MS verursacht, kann sie also auch nicht für die Todesfälle verantwortlich gemacht werden.
     
  15. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein das ist falsch- du verstehst das offenbar nicht.

    Es gab eine ganze Bandbreite klinischer Symptome, im Rahmen dieser Symptome wurden auch Muskelbiopsien durchgeführt. In Frankreich wurden diese regelmäßig am M deltoideus gemacht, wohin ja auch geimpft wird. Und da findet man dann auch mal Aluminium von einer vorangehenden Impfung.
    Biopsiert man woanders findet man auch kein Aluminium.

    Ist das so schwer zu verstehen?
     
  16. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Ja und, das weiss man. Und dann gibt es bei Kindern manchmal zusaetzlich eine Muskelschwaeche. Die beiden gehoeren aber nicht zusammen, laut der Papers die ich verlinkt habe.

    Catherina
     
  17. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Du meinst also, dass es sich um Zufallsbefunde handelt, die gar nichts mit den jahrelang andauernden Aluminium-Einschlüssen an der Einstichstelle zu tun haben?

    Sollten diese Aluminium-Rückstände nach Wolfgangs Tafelklassler-Logik nicht per Halbwertszeit Ruckzuck ausgeschieden werden?

    Das hier halte ich für relevanter:

     
  18. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Erscheint dir das nicht logisch, dass wenn man einen AlOH3 haltigen Impfstoff in den M deltoideus impft, dass man dann AlOH3 danach auch wieder findet? Das ist kein Zufall, da dort geimpft.

    Und wenn dann diverse andere klinische Symptome in den Jahren danach auftreten, die sehr heterogen sind, sind das dann halt Symptome nach Impfung aber nicht verursacht durch

    Wolltest du dir nicht deine dummern Unterstellungne einsparen?

    Aber nur für dich: AlOH3-Gel ist ganz schlecht wasserlöslich, deswegen wirds auch länger am Injektionsort verbleiben. Wird nicht korrekt geimpft, kann es ein Impfgranulom=kleines juckendes Knötchen verursachen
     
  19. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    Das fett Gedruckte wusste man schon, das bestreitet keiner.

    Das kursiv Gedruckte ist frei spekuliert und dafuer gibt es (siehe Literatur die ich zitiert habe) keine Hinweise. Es laeuft in der Praxis ja wirklich so rum wie Wolfgang beschrieben hat: das Kind zeigt Muskelsymptome, man nimmt eine Biopsie und findet Aluminium von der Impfung. Einen kausalen Zusammenhang kann man eben so nicht herstellen, zumal, wie der erste meiner verlinkten Artikel beschreibt, die Ausgangssymptomatiken der untersuchten Kinder auch sehr divers sind.

    Muskelentwicklung und Funktion sind sehr komplexe Vorgaenge - da kann schonmal was schief gehen.

    Catherina
     
  20. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Das Ganze wird ja schon langsam zur Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre.

    Im Standard von 1.2.08 schreibt Bert dass das Aluminiumhydroxid ja auch Nervenschäden machen könnte, weil ein neurotoxisches Potential da sein. Nun stellt Bert fest, dass das Aluminium jahrelang am Injektionsort verbleibt- ist nur die Frage wie Aluminiumhydroxid im Muskel per Fernwirkung neurotoxische Schäden am Gehirn macht- und dann wird bei JS ein ADEM herbeiphantasiert bei einer jungen Frau, die Stunden vorher noch putzmunter beieinander war.

    Und die junge Frau, die in Linz nach HPV Impfung tatsächlich ein ADEM hatte (ihr gehts wieder gut)
    das hatte ja auch eine Ursache. Das war ein Masernfall. Impfstatus mir nicht bekannt.

    Und Aluminiumhydroxid selbst ist ja nicht immunogen.
     

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