1. Grissini30

    Grissini30 Gast

    Julia hat vor wenigen wochen auf einmal "Heißhunger" auf Mandarinen bekommen. Und sie futtert und futtert und futtert :D:eek:

    Nach der 7. Mandarine hintereinander (die kleinen Rudolfinen) hab ich ihr dann mal gesagt, dass es jetzt genug ist. Ich weiß nicht, wieviel sie noch gegessen hätte.

    Nur - wieviel ist denn eigentlich gesund? Bzw. kanns einem zweieinhalbjährigen Kind schaden, so viele Mandarinen zu essen? :confused:

    Oder ist es egal und sie kann so viel davon essen, wie sie will?
     
  2. mama20

    mama20 Stolze KS-mami
    VIP

    Also solang das ihr schmecken und sie keinen durchfall bekommt denk ich mal das es egal ist alisha futtert auch total gerne tomaten z.B.

    Lg.
     
  3. nico-yara-mami

    nico-yara-mami Teilnehmer/in

    Also zu viele würde ich nicht essen lassen. Als ich klein war hab ich auch mal ziemlich viele verdrückt und habe einen fürchterlichen Ausschlag davon bekommen der sehr juckte. Der kam von der Säure die die Manderinden oder andere Zitrusfrüchte enthalten.
    Und ich bin nicht allergisch dagegen. Also so 3-4 werden schon gleich nichts ausmachen, kommt drauf an wie empfindlich die kleine ist aber ganz zu viele würde ich nicht essen lassen.
     
  4. dani30

    dani30 Teilnehmer/in

    Meine würd auch zur Zeit am liebsten einen ganzen Kilo verputzen aber mehr als 3-4 pro Tag lass ich sie nicht.
     
  5. Bina1984

    Bina1984 Teilnehmer/in

    Ich würde sagen, man kann so viele essen, bis man satt ist :)
     
  6. benni könnte auch einen ganzen sack essen und ich denke solange er es verträgt wieso nicht
     
  7. fuzzyduck01

    fuzzyduck01 liebt es süß und rot ;)

    also laut meinen Kinderarzt sollten es nicht mehr als 1-2 sein, weil in dem dünnen Häutchen von den Mandarinen irgendwas drinnen ist was schwer verdaulich ist und den Kindern Probleme machen kann. Hab leider vergessen was es ist.
    Aber wenn sie bis jetzt nicht wirklich Probleme hatte wirds bei ihr vermutlich nix machen.
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Ja ich glaub 3-4 sind ausreichend, meine Nichte hatte mal einen schlimmen Darmverschluß zwar von Orangen aber es stimmt diese Haut die da rum ist ist schwer verdaulich.
     
  9. NAZ1782

    NAZ1782 Gast

    niklas ißt manchmal eine ganze salatgurke :)
     
  10. Babsl04

    Babsl04 mit Perpetuum Mobile

    Ich würde auch sagen, dass es nicht wirklich ein Limit geibt, wenn man sie verträgt.

    Meiner Kleinen z.B. darf ich täglich nur eine max. zwei Mandarinen geben, da sie sonst einen roten Hintern bekommt. Sie hat eine ziemlich empflindliche Haut, scheinbar zuviel Säure drinnen!
     
  11. Grissini30

    Grissini30 Gast

    also bis jetzt haben wir was das betrifft zum glück noch keine probleme gehabt, aber ich werd aufpassen!

    Danke!

    Wegen einer Salatgurke würd ich mir übrigens keine Sorgen machen! :D
     
  12. Dara

    Dara Teilnehmer/in

    Vielleicht könnten wir unsere Kinder ein bißi mischen- meiner ißt gar keine Mandarinen! Tomaten und manchmal Erdbeeren!

    Aber ich denke, wenn sie keine Probleme bekommt, kannst ihr von den kleinen sicher 4-5 Stück gönnen!!
     

Diese Seite empfehlen