Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
babybear

Erfahrungen Göttlicher Heiland - 29.01.2008, 12:59

Hallo ihr lieben!

Könnt ihr mir euere Erfahrungen bezgl- Göttlicher Heiland schreiben.

Sehr interssieren mich geburten ausserhalb des Gebärbettes und weiters interssiert mich der Allgemeine Ablauf in diesem KRankenhaus, bezügl. Geburt vorrantreiben, auf die Gebärende hören usw.
Darf man das Kind gleich dananch anlegen?

Und wisst ihr wie das mit den Familienzimmern ist?

Lg Babsi
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Melanie1989
Melanie1989

29.01.2008, 13:03

ich kann dir eine wannengeburt 2004 anbieten...

von den geburten her ein absolut unschlagbares spital!! ich bin um 8.00 ins kreiszimmer kommen (damit mir keiner die wanne wegnimmt) und um 14.00 ca. wieder raus (elias is um 12.44 gekommen)
ich hatte am 15.12. in der nacht den blasensprung (von 14.auf 15.) und sie haben nichts eingeleitet... - allerdings hätten sie mich auch nicht über den 16. lassen. dh. spät am abend des 16. hättens eingeleitet.
hebammen sind superlieb... (außer eine aber die gibts glaub ich eh nimma)
und ich hab elias gleich nach der nachgeburt angelegt (nachgeburt war nicht so schön deshalb ham alle rausmüssen - markus is daweil elias waschen usw gegangen...)

noch fragen?!
(#3) [Permalink]
Alt
Littleangel

29.01.2008, 13:04

Hallo!

Also ich war sehr zufrieden dort.
Kann leider nichts zum Thema ausserhalb des Gebärbettes sagen, da ich "normal" Gebären musste, da die Herztöne für eine Wassergeburt zu schlecht waren von meiner Kleinen.
Aber der Kreissaal war total schön.
Hätte auch Fotos davon wenn er dich interessiert.
Die Schwestern und Hebammen sind auch super nett!
Ich durfte die Kleine gleich anlegen..sie war eigentlich ständig bei mir gleich nach der Geburt.

Bis auf das Essen kann ich nichts negatives sagen über das Spital. Aber das ist Geschmacksache

Lg Birgit
(#4) [Permalink]
Alt
Melanie1989

29.01.2008, 13:05

Zitat:
Zitat von Littleangel Beitrag anzeigen
Hallo!

Also ich war sehr zufrieden dort.
Kann leider nichts zum Thema ausserhalb des Gebärbettes sagen, da ich "normal" Gebären musste, da die Herztöne für eine Wassergeburt zu schlecht waren von meiner Kleinen.
Aber der Kreissaal war total schön.
Hätte auch Fotos davon wenn er dich interessiert.
Die Schwestern und Hebammen sind auch super nett!
Ich durfte die Kleine gleich anlegen..sie war eigentlich ständig bei mir gleich nach der Geburt.

Bis auf das Essen kann ich nichts negatives sagen über das Spital. Aber das ist Geschmacksache

Lg Birgit

ich glaub in keinem spital schmeckt das essen
(#5) [Permalink]
Alt
babybear

29.01.2008, 13:10

Danke für eure antworten. Die bestärken mich das es gut war das ich KH gewechselt habe. HAbt ihr eure eigene Hebi mitgehabt oder eine vom KH?
Ja noch fragen: Hat euer mann die ganze Zeit bei euch sein dürfen? Auch wie das Baby da war? Und wird das baby im KReissaal versorgt oder in einem anderen Raum?

@Little Angel, na da ist es eh klar das du nicht in die Wanne dürftest, mich interessiert es nur generell weil manche KH bieten verschiedene Sachen an und letzt endlich darf man eh nur im Bett entbinden, deshalb hab ich gefragt.
Und ich würde mich sehr freuen wenn du mir Fotos zeigen würdest.

LG Babsi
(#6) [Permalink]
Alt
Suesse-Mami

29.01.2008, 13:13

Ich finde das Krankenhaus Superhabe meine 2 söhne dort entbunden und alle warn super lieb.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mama-maus
mama-maus

29.01.2008, 13:15

frühstücksbuffet hab ich ehrlichgesagt sehr gut empfunden, da kannst dir auch tagsüber joghurt und obst holen.
mittag- und abendessen war so-la-la.

besuchszeiten vom mann: 8-20 uhr.
kann dir sonst über einen "normalen" geburtsablauf leider nichts berichten. hatte blasensprung und mein sohn schlechte herztöne und dann gleich ks mit spinale.

versorgung, anlegen, hilfestellung - war alles sehr gut!
(#8) [Permalink]
Alt
Kiki1982

29.01.2008, 13:27

ich habe meine erste tochter dort bekommen und war wirklich superzufrieden!!!! die beiden hebammen die mich untersützt hatten (die zweite dann nur die letzten zwei stunden nach dem hebammenwechsel um 7 uhr morgens) waren einfach toll und haben mich toll bei der atmung unterstützt und haben mich jedesmal toll angefeuert und motiviert, wenn ich nicht mehr wollte! einfach total lieb waren sie!

über die wanne kann ich nichts sagen, da ich auf das bett wollte!

mein mann durfte die ganze zeit dableiben! als nina dann geboren war, schnitt mein mann die nabelschnur durch und ich durfte gleich probieren sie anzulegen.... sie kam nicht sofort weg zum waschen und vermessen und anziehen.. sie lag mindestens eine gute stunde auf meinem bauch und ich kuschelte mit ihr, erst dann ging mein mann mit der hebamme in das nebenzimmer um nina zu wiegen, zu vermessen, waschen und anziehen!

die geburt war einfach toll! genauso wie ich es mir vorgestellt hatte!

die wochenbettstation war auch total in ordnung und man konnte sich 24 stunden lang rund um die uhr stillhilfe holen, wenn man diese benötigte!

kurzum: ich war sehr sehr sehr zufrieden!!!!!!!!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Trixi06
Trixi06

29.01.2008, 13:31

also ehrlich gesagt - ich würde bzw. werde falls es ein zweites geben sollte, nicht mehr im gh entbinden.

gut, ich habe eine "schlechte" nacht erwischt und es waren 3 oder 4 geburten gleichzeitig im gange, trotzdem hab ich mich dort auch sonst speziell als erstgebärende nicht ernst genommen gefühlt.
ICH musste ständig nach einer hebamme schauen, ICH habe um mumu-kontrollen gebeten und ICH musste einem schmerzmittel nachlaufen (PDA war gar kein thema, da sowieso niemand da war..)
die badewanne (die normale, die andere war besetzt) sollte ich mir SELBST einlassen (bei 7cm mumu öffnung ), nicht mal der stöpsel hat gepasst - "dann duschen sie eben in der wanne"
bei 8 cm "durfte" ich endlich in den kreissaal - in den "notkreissaal" sprich mit bett und sonst gar nix drin..

die nachbetreuung empfand ich als sehr positiv. mein gg war die ganze zeit über bei mir (gsd, sonst wär ich mit meinen ersten presswehen ganz allein gewesen ), da hat keiner was gesagt! nachher durfte er auch immer schon um 8:00 kommen und bis ca 20:00 bleiben.

mein fazit: wenn überhaupt, dann nur noch mit eigener hebamme
(#10) [Permalink]
Alt
Littleangel

29.01.2008, 13:59

@trixi oje, da dürftest wirklich nen schlechten zeitpunkt erwischt haben...tut mir leid für dich! hoffe du hattest trotzdem ne schöne geburt.

@babybear schickst mir per pn deine mail addi, dann kann ich dir die fotos gerne schicken...
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von berchen
berchen

29.01.2008, 14:10

oje trixi... da hast echt ein schlechtes erlebniss gehabt!

ich hab im februar dort entbunden... waren um halb 7 in der früh dort, da um 5.45 blasensprung zu hause... erst mal untersuchung, dann kam ich ins zimmer...lg ist noch a bisserl in den op gegangen (leistete zu der zeit seinen zivildienst dort ab) ich hab noch a bisserl geschlafen, gegen mittag sind dann die wehen gekommen...

mumu untersuchung hatte ich dann noch eine, mehr hätte ich auch nicht gewollt... schmerzmittel wollte ich auch keine, also kein thema... um 19.45 simma dann in den kreissaal und um 20.38 war die kleine dann da... hab sie im bett entbunden, hebamme hat mir zwar noch angeboten, aufzustehen und was anderes zu probieren, aber irgendwie konnte ich nimmer, da die presswehen ziemlich schnell hintereinander kamen, also alles schlag auf schlag

wir waren dann noch über eine stunde mit der kleinen alleine, naja ich wurde noch genäht, aber das ging so an mir vorbei, weil ich nur augen für die kleine hatte um kurz vor 11 bin ich mich dann waschen gegangen und lg hat mit der hebi die kleine gebadet und angezogen!

frühstücksbuffet ist super, mittag und abendessen hab ich nur am tag der geburt gegessen und wieder rausgespieben aber ich weiß, da ich im oktober 06 ein paar tage drin lag, dass es nicht sooo schlecht ist... wir sind ja dann ins wispi überstelltworden, da war das essen echt grausig.. bin dann ins cafe gegangen und hab was gscheites gegessen, bzw. am abend mit lg spaghettiessen

würd ich noch in wien wohnen, würde ich sofort wieder dort entbinden, vll. mit eigener hebamme, weil ich glaub nicht, dass ich 2x so ein glück haben kann

LG; Berchen!
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Stjerneskud
Stjerneskud

29.01.2008, 14:34

wie gehen die dort mit einer wunsch pda um?
ich fände nichts schlimmer, als wenn ich eine möchte und die ärzte mir die verweigern, weil ich "das auch so schaffe" oder es "nicht nötig" ist.

ich bin total schmerzempfindlich und ein schi**er!
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bella184
bella184

29.01.2008, 14:38

war absolut zufrieden- bei beiden geburten!

kannst dir ja meine geburtsberichte durchlesen
(#14) [Permalink]
Alt
babybear

29.01.2008, 14:43

danke euch allen-.

@littleAngel: danke für die PHotos
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von urschl
urschl

29.01.2008, 18:01

ich würde nicht mehr im GH entbinden, aber das essen war gut.

ernsthaft: wenn, dann nur mit eigener hebamme!
(#16) [Permalink]
Alt
babybear

29.01.2008, 18:10

Zitat:
Zitat von urschl Beitrag anzeigen
ich würde nicht mehr im GH entbinden, aber das essen war gut.

ernsthaft: wenn, dann nur mit eigener hebamme!
Könntest du genauer schreiben was dich gestört hat?

Lg Babsi
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von urschl
urschl

30.01.2008, 07:20

Zitat:
Zitat von babybear Beitrag anzeigen
Könntest du genauer schreiben was dich gestört hat?

Lg Babsi

kurz: 18 stunden sch****wehen (5 minuten wehen, 1 minute pause, immer stärker werdend), absolut keine betreuung durch die hebis, musste allem nachrennen, schlechte herztöne vom kind wurdenlt. meinem eindruck total ignoriert (zu uns wurde nix gesagt), das ganze endete im not-ks.

Geändert von urschl (30.01.2008 um 07:35 Uhr)
(#18) [Permalink]
Alt
Melanie1989

30.01.2008, 09:02

Zitat:
Zitat von babybear Beitrag anzeigen
Danke für eure antworten. Die bestärken mich das es gut war das ich KH gewechselt habe. HAbt ihr eure eigene Hebi mitgehabt oder eine vom KH?
Ja noch fragen: Hat euer mann die ganze Zeit bei euch sein dürfen? Auch wie das Baby da war? Und wird das baby im KReissaal versorgt oder in einem anderen Raum?

@Little Angel, na da ist es eh klar das du nicht in die Wanne dürftest, mich interessiert es nur generell weil manche KH bieten verschiedene Sachen an und letzt endlich darf man eh nur im Bett entbinden, deshalb hab ich gefragt.
Und ich würde mich sehr freuen wenn du mir Fotos zeigen würdest.

LG Babsi

ich hatte eine eigene - und werd auch wieder eine haben... =)

er hätte die ganze zeit dabei sein dürfen... aber ich hab ihn schlafen nach hause gschickt weil ich nicht gwusst hab wie langs dauern wird... (was bringts ma, wenn er mir beim rumwehen zuschaut...)
er is dann um 8.00 gekommen - und is glei in kreissaal weitergschickt worden...
wie elias dann da war und ich die nachgeburt bekommen hab war er noch bissl da - ICH hab ihn dann weggschickt, weils echt ned schön war die nachgeburt *schauder* (2 hebammen + 1 ärztin sin auf mir gsessn und ham versucht das ding da raus zu holen...)
(#19) [Permalink]
Alt
Suesse-Mami

30.01.2008, 10:25

tut mir leid das viele von euch so schlechte erfahrungen gemacht haben kenn das garnicht vom gh war so zufrieden die waren sooooooooooo lieb wirklichhaben alles gemacht geburt war so schöneinfach alles war gerne drinnen!
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wish7
wish7

30.01.2008, 10:57

Ich persönlich würde dort auch nicht entbinden. Bei "Baby"Notfall müssen die Kinder nach Glanzing gebracht werden. Man muß aber auch die Umstände bedenken. Bei mir ist es eine Risikoschwangerschaft (Schwangerschaftsdiab. und Übergewicht), aber selbst als ich es mir anschaute, und ich kann euch allen wirklich nur diesen 2 mal im Monat stattfindenden Tag empfehlen, habe ich mich dort nicht so wohl gefühlt. Es ist alles sauber und alle sind nett, aber es war eben eine Gefühlssache.
Später erfuhr ich auch, das bei einer Bekannten etwas furchtbares dort Wochen zuvor passierte. Sie brachte einen 5 kg schweren Buben zur Welt und der Kleine wäre fast ums Leben gekommen, nur weil GH so auf "Natur" aus ist.
Ich hab mir einiges angesehen und bei mir wird es das Wilh.Spital. Auch wegen der Kinderärzte vor Ort.
Auch ein Grund warum ich nicht ins GH gehen werden. Der Kinderarzt ist nicht vor Ort, sondern muß es angerufen werden. Und bis der mit dem Taxi kommt vergehen auch Minuten. Aber daß muß jeder für sich entscheiden.
Ach ja noch was, im GH muß man sich nicht zur Geburt anmelden, sie nehmen dich auch, wenn du auf der "Fahrt hin" entscheidest dort willst du hin. Also selbst wenn du dich für ein anderes entscheidest könntest du dann noch immer sagen: Ich will ins GH.
LG
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu