1. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Hello!

    Ich hoff ich hab den Zungenbrecher richtig geschrieben.
    Hat jemand so ein bildschönes Tier? Eines Tages möcht ich mir so einen Prachthund zulegen, würde mich über Erfahrungsberichte freuen :)
     
  2. bambina

    bambina lichterloh

    wunderschön sind sie. aber keine bequemen oder einfachen hunde.
    aber das weisst du sicher ;)
     
  3. scampal34

    scampal34 Zickenbändigerin hoch 3

    de kenn ich gar net - muss doch glatt mal googeln gehen :D - oder hat zufällig jemand a foto bei der hand ?? *gg*
     
  4. Babsix

    Babsix Teilnehmer/in

    Hunderasse Tschechoslowakischer Wolfshund

    Der Tschechoslowakische Wolfshund im Portrait

    [​IMG] Wie sein Name schon sagt, stammt der Tschechische Wolfshund vom Wolf ab. Er ist eine Keuzung aus Schäferund und Karpatenwolf. Und genau aus diesem Grund ist er eher scheu. Er ist stark auf eine Person orientiert und lehnt andere ab. Er benötigt bei der Haltung Strenge und Geduld. Als Familienhund ist er völlig ungeeignet.
    Er liebt die Freiheit und die Natur. Für Wohnungen ist er absolut ungeeignet.Sein Fell sollte regelmäßig gebürstet werden
     
  5. Babsix

    Babsix Teilnehmer/in

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. keywest

    keywest Teilnehmer/in

    Kanns nicht so einer sein?
     
  7. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Vergibst du so einen?
     
  8. keywest

    keywest Teilnehmer/in

    Nein das ist mein eigener,aber ich denke auch ein Alaskan Malamute hat viel Wolfsähnliches,trotz allen ist er ein schöner und angenehmer Hund.
    Gib dir noch ein Foto dazu.
     
  9. Beides schöne Hunde!
     
  10. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Wirklich ein schönes Tier!

    Beim Tschechen ist es dieses ursprüngliche das ich so faszinierend finde.
    Wie ist dein Alltag mit dem Malamute? Machst du Hundesport?

    MfG
     
  11. keywest

    keywest Teilnehmer/in

    Im Winter bin ich viel unterwegs mit den Hunden,sie lieben es und für mich ist es auch gut.
    Im Sommer liegen sie meistens faul herum,da kann man nur am morgen etwas unternehmen,obwohl meine Witch die Sonne liebt.
    Diese Rasse ist sehr angenehm,aber kein Wachhund,höchstens du bewirfst einen Einbrecher mit Leckerlies,dann springt er ihn an*g*
     
  12. scampal34

    scampal34 Zickenbändigerin hoch 3

    der Hund ist wirklich schön - aber er wäre nichts für uns.

    Meine persönliche Frage wäre - wer zu diesem Hund passt?

    Freiheitsliebend - somit fällt ja schon ein Garten flach.
    Auf eine Person geprägt, er akzeptiert niemanden sonst - was ist wenn dieser Einzelperson etwas passiert, oder "schlimmer" noch aus dieser Einzelperson dann mehr wird ??


    Ich frage mich wozu man diese Hunde züchtet? - ist es ein Arbeitshund?



    Der Malamute ist auch ein wunderschönes Tier - braucht mir persönlich aber zu viel Bewegung - bin ja ein eher bewegungsscheuer Mensch ;) - daher haben wir 2 Doggis die auch eher "faul" sind :D :D
     
  13. keywest

    keywest Teilnehmer/in

    Meine Malamuten sind so faul wie ich*g*
    Aber Doggen sind schöne Tiere.
     
  14. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!


    Mir gefällt diese Rasse optisch auch sehr gut.
    Nur ich glaube, dass ich die Anforderungen so eines Hundes nicht erfüllen könnte.

    Wenn ich dir nur einen Rat geben darf:
    Bitte such dir keinen Hund aus, den du optisch wunderschön findest. Schau lieber, ob du mit den Charaktereigenschaften zu recht kommst und ob du den Bedürfnissen dieses Hundes gerecht werden kannst.

    Weil.... ginge es nach der Optik, dann hätte ich einen Kaukasen:eek:
     
  15. scampal34

    scampal34 Zickenbändigerin hoch 3

    na da hast dann die richtigen erwischt*g*

    mit Doggis hab ich Hunde gemeint - ich hab 2 reinrassige Mischlinge *lach*


    Mein Traum ist es - nach den beiden (die ich aber noch gaaaaaaaaaaaaanz lang haben möchte) einen Molosser zu bekommen.
    Schaun ma halt mal. Da gibts so viele verschiedene, da hab ich noch ne Menge Lesestoff nachzuholen *g*
     
  16. scampal34

    scampal34 Zickenbändigerin hoch 3

    ;);) die sind auch schöööön (anzuschauen):love:
     
  17. keywest

    keywest Teilnehmer/in

    jaja das alte thema hunde,ich arbeite schon lange im ökv und einen von deren vereine,aber es war schwer den richtigen hund für mich und mein kind zu finden.
    es gibt so viele liebenswerte hunde,da kann man sich schwer entscheiden.
     
  18. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Hallo!

    Danke erstmal für eure Meinungen.
    Nein ich gehe nicht nach dem Aussehen. Ein Faktor ist es, aber nicht ausschlaggebend. :)

    Wird noch dauern bis ich mich entgültig entscheide, drum bin ich ja auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Infos jeder Art.

    MfG
     
  19. DeinHase

    DeinHase Justin is here!!!

    Bzw. glaub ich nicht, dass du in Wien mit so einem Hund glücklich wirst:eek:
    Du wirst immer die Buh-Frau mit so einem Tier sein, egal wie liebenswürdig und hübsch das Tier ist.
    In deinem Profil steht zumindest, dass du aus Wien bist.

    Und bevor du sagst, welche Rasse du da an der Leine hast, würd ich dir wärmstens die ( gute alte) Lüge empfehlen und sagen, es wäre ein Mischling.
    Einfach nur um des Friedens Willen:eek:


    Lies dir nur manche hundefeindlichen Posts hier durch;)
     
  20. Tuned

    Tuned Benzinschwester

    Ohja. In Wien würde ich mir niemals so einen Hund nehmen, alleine schon wegen dem Hund, Meldungen von außen könnt ich denke ich schon wegstecken! (Die kriegt man mit kleinen Kids auch zu hören wenn man so jung ist) Also der Wohnort stimmt nur mehr bedingt, muß ich erst ändern lassen. Wenn ich nicht soviel Angst vor meiner Vergangenheit hätte, hätt ich dies schon gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.
     

Diese Seite empfehlen