Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Drago

diätkrise-,milcheiweiß - 11.01.2008, 08:45

ich hab eine milcheiweißallergie und schaff es nicht, das zeug eine zeit lang wegzulassen. ich hab erst gestern wieder herrlichen käse kaufen müssen die milch wäre mir ja noch wurscht, joghurt auch. aber käse, frischkäse, usw.......
wie geht ihr mit eurer allergie um? ich leide halt auch vor mich hin, weil ich es es nicht vertrage.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
ulrike13

11.01.2008, 10:18

gibts nicht auch schon laktose freien käse....? spar hat glaub ich was latkosefrei anbelangt ein relativ gutes sortiment.

dass man manchmal einfach nicht widerstehen kann, kann ich vollstens nachvollziehen . eine freundin hat für solche fälle laktase - tabletten.
wenn du magst, kann ich sie fragen, wie das zeugs genau heißt. auf jeden fall spart sie sich damit ihre bauchschmerzen.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von FranFine
FranFine

11.01.2008, 10:40

Eine Lacoseintoleranz ist etwas anderes als eine Milcheiweißallergie.
Drago, ist es bei Dir definitiv eine Allergie auf Milcheiweiß?
(#4) [Permalink]
Alt
Drago

11.01.2008, 11:03

hat nichts mit lactose zu tun.
@fran also bisher hab nich nur die "bestätigung" von der bioresonanz. vielleicht sollte ich auch einmal einen klassischen allergietest machen.
aber dass ich milch und milchprodukte nicht vertrage, weiß ich schon ewig (selbstbeobachtung).
(#5) [Permalink]
Alt
ulrike13

11.01.2008, 11:03

Zitat:
Zitat von FranFine Beitrag anzeigen
Eine Lacoseintoleranz ist etwas anderes als eine Milcheiweißallergie.
jössas, da hast du natürlich recht! hab da zu schnell drüber gelesen...
(#6) [Permalink]
Alt
FranFine

11.01.2008, 11:08

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
hat nichts mit lactose zu tun.
@fran also bisher hab nich nur die "bestätigung" von der bioresonanz. vielleicht sollte ich auch einmal einen klassischen allergietest machen.
aber dass ich milch und milchprodukte nicht vertrage, weiß ich schon ewig (selbstbeobachtung).
Hast Du es denn schon einmal mit Soja-Produkten versucht?
Es gibt keine Garantie, aber ein Versuch ists ja wert...
Aufgrund der ähnlichen Eiweißzusammensetzungen eignen sich Milchprodukte von Schaf und Ziege nicht als Alternative, dann vielleicht eher Stutenmilch, weil deren Verhältnis Casein/Molkenprotein der der Menschenmilch recht ähnlich ist.
Wie reagierst Du denn auf den Verzehr von Milchprodukten?
(#7) [Permalink]
Alt
Drago

11.01.2008, 11:49

Zitat:
Zitat von FranFine Beitrag anzeigen
Hast Du es denn schon einmal mit Soja-Produkten versucht?
Es gibt keine Garantie, aber ein Versuch ists ja wert...
Aufgrund der ähnlichen Eiweißzusammensetzungen eignen sich Milchprodukte von Schaf und Ziege nicht als Alternative, dann vielleicht eher Stutenmilch, weil deren Verhältnis Casein/Molkenprotein der der Menschenmilch recht ähnlich ist.
Wie reagierst Du denn auf den Verzehr von Milchprodukten?
ziege und schaf brauch ich eh nicht so unbedingt
ich bekomme im besten fall nur blähungen (aber was für welche), im schlimmsten fall extreme bauchkrämpfe/übelkeit. ausserdem hab ich vermehrt verschleimte atemwege.
(#8) [Permalink]
Alt
FranFine

11.01.2008, 12:14

Zitat:
Zitat von Drago Beitrag anzeigen
ziege und schaf brauch ich eh nicht so unbedingt
ich bekomme im besten fall nur blähungen (aber was für welche), im schlimmsten fall extreme bauchkrämpfe/übelkeit. ausserdem hab ich vermehrt verschleimte atemwege.
Ersteres würde sogar noch für eine Lactoseintoleranz sprechen, letzteres eindeutig Allergie. Auf Lactoseintoleranz kannst Du ebenfalls beim Arzt testen, es wird ein Provokationstest gemacht, der Nachweis erfolgt über die Atemluft.
Ansonsten würde ich Dir auch nochmal einen Prick-Test empfehlen und alles weitere mit dem Allergologen besprechen.
Bis dahin würde ich echt einmal 14 Tage konsequent alle Milchprodukte weglassen und dann einzelne Milchprodukte testen, erst eiweiß- und lactoseärmere, dann - wenn dann noch möglich - langsam steigern...
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gustavmama
gustavmama

11.01.2008, 17:53

Ich habe eine leichte Laktoseunverträglichkeit.

Ich kümmere mich aber nicht weiter darum, was manchmal dazu führt, dass die Koliken mich heimsuchen, wenn ich übertreibe.

Ich weiss zb. von der Laktoseunverträglichkeit, dass man die "gefährlichen" Produkte trotzdem zu sich nehmen kann, sofern man vorher Tropfen einnimmt.

Frau Dr. Biowski-Frotz am Elterleinplatz, 1170 Wien, ist hier eine gute Ansprechpartnerin.
Dort kannst Du Dich auch austesten lassen.
(#10) [Permalink]
Alt
Phoebe

11.01.2008, 23:31

Ich habe eine hochgradige Laktose-Intoleranz und die tollen Tropfen helfen mir bei mir genau Null. Genausoviel wie ich bei "laktosefreien" Produkten beschwerdefrei bleibe. Aber ich gönne mir trotzdem 1-2x täglich ein Lackerl Milch im Kaffee und esse Käse (darf ich begrenzt).
(#11) [Permalink]
Alt
Drago

12.01.2008, 09:12

ich dachte immer, dass ich eine laktoseintoleranz habe und bei der bioresonanz hat sich dann herausgestellt, dass es das milcheiweiß ist.
mich selbst hat es ja gewundert, dass die beschwerden trotz laktosefreien produkten nicht weg waren.
aber ich werde einen klassischen test machen, dann kenn ich mich aus.

Themen-Optionen

Gehe zu