Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Johanna28
Johanna28

Unglücklich Hilfe nur mehr ein paar Tage zur Op - 10.01.2008, 20:44

Ich weiß ihr habt sicherlich genug andere Sorgen, trotzdem muß ich irgendwo meine Ängste loswerden.
Ich muß ja am Montag mit meiner kleinen Maus ins KH und am Dienstag wird sie operiert.
Ich habe totale Angst davor und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Hoffe so sehr, das alles gut geht. Auch weiß ich nicht, wie ich die vielen Stunden überstehen soll, in denen sie operiert wird und ich nicht bei ihr sein kann.
Meine größte Angst ist es, dass es ihr nach der Op schlechter geht als jetzt.
Hoffe ihr könnt mich ein wenig aufheitern.
Danke Johanna

Ps: meine Tochter leidet unter einer Lipomeningomyelocele mit Thetered Cord.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von anamama
anamama

10.01.2008, 22:20

Hatte sowas vor fast 1 Jahr. Tochter hatte eine 7 stündige Kopf OP.

Ewig diese Stunden.
Geholfen at mir vorher schon urviele zum Daunedrücken / beten anreden.
Während der Op hab ich gestrickt - so schnell wie nie in meinem Leben und telefoniert, mit allen und jeden die mir eingefallen sind. Und mein GG war mit im KH und hat mitgewartet - er hats mit stillsitzen und Schweigen gemanaged. war wie eine Steinfigur, aber er war da zum Anlehnen.
Nach der OP schauns immer ganz arm aus , Schmerzen sind meist fast keine wegen Medikamenten, aber hab viel mit kuscheln, daneben sitzen und einfach da sein Zeit verbracht - und mein Kind war 17J bei der OP.

ach ihr gings ur schnell sehr gut und es hat sich ausgezahlt.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergerlmama
Zwergerlmama

11.01.2008, 08:51

Liebe Johanna!

Hab gestern stark an dich gedacht, weil ich mit einer anderen Mama telefoniert hab, die nun doch auch einen OP-Termin ausgefasst haben (allerdings erst für Juni)

Versuch vielleicht im Vorfeld schon mal rauszufinden, was für dich am angenehmsten ist. ICH bin in solchen Situationen kein großer Redner - will meine Ruhe haben. Das letzte, das ICH gebraucht hätte, wär jemand gewesen, der mich getröstet hätte. Und so war ich allein mit Iris im KH (mein Mann hat gemeint er würd lieber Arbeiten gehen und sich so ablenken - ich war ihm unendlich dankbar dafür). Ich hab zuerst einmal alle Sachen gepackt (iris kam ja auf Intensiv und ich konnte nicht im Zimmer auf Normalstation bleiben), hab mein neues Zimmer bezogen, dann hab ich mich hingelegt und Löcher in die Decke gestarrt, bin Milch abpumpen gegangen, war eine Kleinigkeit Essen - und die letzten 3,5 Stunden bin ich vorm OP gesessen und hab Kreuzworträtsel gelöst. Und ich hab viel an mein Mäuschen gedacht - sie im Gedanken gestreichelt und massiert, ihr gut zugeredet - und auch gebetet, dass sie alles gut wegstecken möge, und Gott seine Hände schützend über ihr halte.
Ich war unendlich froh mit niemanden reden zu müssen, bzw nur mit anderen wartenden Eltern ein bissl zu quatschen (die waren ja im Vergleich zu mir nur kurz da, meist kürzere Eingriffe - nur eine Mama hat auch ewig gewartet).

Für mich war das die optimallösung - viele haben mir angeboten mitzugehen, aber das wär für mich eine Katastrophe gewesen. Mir hat gereicht, dass ich eine zhalber Stunde neben einer Mama und dazugehöriger Oma gesessen bin, die permanent gefragt hat, ob ihr Enkel nun aber endlich bald rauskommen würde... nicht mein Fall!

Was mir noch geholfen hat war, dass ich wusste, dass meine anderen beiden gut versorgt sind. Ich hab mir um sie keine gedanken machen müssen.

Schreck dich nicht, im ersten Moment sehen die Zwerge doch recht jämmerlich aus - Iris war vom langen auf dem Bauch liegen und den Infusionen recht aufgedunsen - und weiß wie die Wand, weil sie ja recht viel Blut verloren hat. Sie hatte alle Leitungen im Kopf bzw am Hals, dort hat es sie am wenigsten gestört (und sie waren leichter zu stechen, weil mein kleiner Frissling reichlich Speckfalten hatte). Iris hat ausgesehen wie ein Marsmännchen mit ihren 4 Antennen
(übrigens lassen sich die Pflaster mit Weleda Kinderöl hervorragend aus den Haaren lösen)

Ich wünsch euch so sehr, dass Antonia auch alles so gut wegsteckt wie meine Maus - ihr istts ja recht schnell wieder besser gegangen und nach 10 Tagen durften wir schon wieder nach hause!

Ich denk an euch!
(#4) [Permalink]
Alt
pituffa77

11.01.2008, 09:09

Unsere Daumen werden am Montag für euch gedrückt sein! Und ich bin mir sicher, dass noch ganz viele andere Menschen an euch denken werden und euch ganz viel Kraft schicken werden!

(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Johanna28
Johanna28

11.01.2008, 09:23

Danke für eure netten Worte.
Habe heute früh gerade einen Anruf vom zuständigen Operatör erhalten.
Antonia wird erst eine Woche später operiert!!! Sie haben zuviele Notfälle zum operieren und keinen Opsaal frei und Sie ist ja kein Notfall. Super jetzt geht das ganze Theater weiter. Noch eine Woche warten , mit der ganzen Ungewissheit.
Alles wieder umschmeißen zwecks Versorgung der Großen und neu organisieren.
Finde ich echt zum Kotzen.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich eh sehr gern auf die Op verzichten, aber so hätte ich sie lieber schon hinter mir.
Danke Johanna
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von leaflo
leaflo

11.01.2008, 09:31

Auch unsere Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht !

Ich wünsch dir, dass die Zeit schnell vergeht, und ihr dann schnell alles hinter euch gebracht habt !
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergerlmama
Zwergerlmama

11.01.2008, 09:35

Ojegerl...

Und vor allem auch noch eine Woche länger schauen, dass sie gesund bleibt, das hat mich immer am meisten gestresst - wenns ein Geschwisterkind gibt ist das ja nicht so einfach!

Also - möge es beim 22. dann bleiben - ich wünsch euch gute nerven, und dass sich alles gut umorganisieren lässt!
(#8) [Permalink]
Alt
sabrina12

11.01.2008, 12:29

hallo

unsere daumen sind gedrückt das die op. verschoben wurde, ist ärgerlich ich kenn das. mir gings genauso, ninas zweite op. wurde drei mal verschoben. ja und ninas dritte herz.op. wurde zwei mal verschoben. immer das umorganisiern, vor allem, weil nur mein mann auf die zwei grossen aufpassen kann. in seiner firma sind sie es aber schon gewohnt

ich habs bei allen op. auch so gemacht wie zwergal ich will und wollte da einfach meine ruhe haben, hab gelesen, fern geschaut, einen kaffee trinken gegangen und essen, bis halt vorbei war. nur bei ihrer letzten op. letztes jahr im märz, hab ich wehm zum reden gebarucht, weil einiges bei der op, schief lief. nina musste mittn in der nacht nochmal op. werden, weil sie starj´ke innerliche blutungen hatte. das war zuviel für mich damals, gott sei dank war eine mutter da, die ich von früher kannte. ihre tochter wurde immer zur gleichen zeit op. wie nina. die hat mit mir nochmal drei stunden bangen und wartend verbracht.

naja nach dem ganzen war nina natürlich nicht schön anzusehn und es ging ihr 1,5wochen extrem schlecht, aber sie hats geschaft.
jetzt nechste woche mittwoch muss sie wider rein, herzkatheder steht an mit verschluss, natürlich hab ich angst, aber ich hab gelernt mir nichts anzumerken, wegen nina.

ich wünsch dir auf alle fälle alles gute und das deine maus schnell alles hintersich hat.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Minerva
Minerva

11.01.2008, 12:58

Als mein Sohn eine mehrstündige, schwere OP hatte, habe ich auf einem Laptop eine gesamte Staffel Sex & the city geschaut. Hirn abschalten, nicht nachdenken und dabei Chips und Schokolade essen.

:hug

Minerva
(#10) [Permalink]
Alt
BirgitM.

11.01.2008, 14:39

Hallo Johanna,
von unseren 3 Kindern wurde zwar noch keins operiert aber ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen.
Also sind unsere Daumen gedrückt und ich wünsche Dir viel Kraft beim warten und das es Deiner kleinen Maus schnell wieder besser geht.
LG Birgit
(#11) [Permalink]
Alt
graz

11.01.2008, 16:24

Liebe Johanna,
ich wünsche euch alles Gute für die OP und hoffe, dass ihr die Zeit bis dorthin und du dann die Zeit während der OP gut übersteht.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu