1. sandra2052

    sandra2052 Gast

    naja es war total schrecklich
    ich habe um 6 uhr einlauf gehabt um 9:30 bzw 5 minuten vorher hatte ich den auslauf=) 5 minuten später holten die mich in den kreissal (hätten die mich 10 minuten früher geholt na mahlzeit)dann stand ich im kreissal und musste warten als wäre ich nicht eh schon nervös genug und die ärzte plauderten sich da weg .... dann kam ich auf den tisch (falls man das noch tisch nennt)ich zitterte wie wahnsinnig obwohl mir nicht kalt war,ich bin mir vorgekommen als würden die mich regelrecht ausweiden...die betäubung tat höllisch weh der kreuzstich dann nicht mehr,dann kam der katheder den bemerkte ich gar nicht ich habe unten alles gespürt nur kein schmerz aber den druck und das fummeln in mir,dann drückten die mir auf den magen auf einmal rüttelten die mich da auf dem tisch jetzt wusste ich auch warum die mich auf den beinen und händen festgebunden haben ,es dauerte ca ne dreiviertel stunde dann war es vorbei,die schmerzen danach erwähne ich gar nicht...
     
  2. Schmusekatze

    Schmusekatze Teilnehmer/in

    Du Arme!

    in welchem KH bist du da? ich glaub man bekommt nicht überall einen Einlauf vor dem KS und bezüglich der Schmerzen danach, verlange unbedingt Schmerzinfusionen, wenns es schon nicht von selber machen. wozu unnötig leiden?

    Alles Gute, sk
     
  3. pipseline

    pipseline Gast

    was ist dir denn da passiert? :eek:

    ich hab den katheder vorher gekriegt, hab nichts gespürt, wurde weder festgebunden noch musste ich vor dem op warten und einlauf hab ich auch keinen bekommen, wozu auch?
     
  4. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    :woowww: Wo war das bitte??

    Tut mir Leid für dich! :hug:
     
  5. Mavis

    Mavis Music Mom

    Klingt meinen Erfahrungen sehr ähnlich.:hug: Geht´s Dir jetzt wieder gut?
     
  6. Tinchen82

    Tinchen82 glückliche 2fach Mami

    Also ich hatte auch einen KS mit Kreuzstich.
    Sicher, es war nicht angenehm, aber sooooo schlimm wie du hab ich es nicht gefunden.
    Einlauf hab ich auch keinen bekommen, und der Katheder wurde mir schon vor dem Kreuzstich gesetzt. War aber auch nicht so schlimm.

    Die Schmerzen dannach waren nicht so toll, aber mit Schmerzinfussion und Tabletten gings dann.

    Heut, 2 Wochen später, gehts mir schon richtig gut, und wenn ich mich nicht anstrenge, hab ich überhaupt keine schmerzen mehr!
     
  7. also ich hab den Katheder auch erst nach der Narkose bekommen, war auch froh, denn das erste mal ist er verrutscht und das tat höllisch weh.

    Ich hab auch keinen Einlauf bekommen und Festgebunden wurde ich auch nicht.
     
  8. sandra2052

    sandra2052 Gast


    ich war im akh wien die schwester sagte das ein einlauf wichtig sei da sie ja bei der op auch den magen,darm und so berühren,schmerzinfusionen hab ich zwar bekommen aber geholfen haben die gar nichts
     
  9. sandra2052

    sandra2052 Gast

    ja danke jetzt gehts mir wieder gut
     
  10. Sternchen55

    Sternchen55 Teilnehmer/in

    Das tut mir leid für dich:hug:
    Schön, das es dir jetzt wieder gut geht:herz2:
     
  11. Sandrine

    Sandrine Teilnehmer/in

    Na sehr seltsam, ich hatte ja einen tag nach dir sectio im akh und bei mirs ja komplett anders:
    http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=398860
    das rütteln hab ich natürlich auch gespürt, v.a. weil shrin schwieirg rauszubekommen war aus mir, weil es angeblich sehr enge verhältnisse waren, und v.a. weil einer der operateure nicht so geübt war;)
    aber SCHMERZ war das keiner- den hatte ich nur beim 1. KS wo die spinalanästhesie versagte, bzw zu wenig gut wirkte.
    und ich war wirklich sehr zufrieden mit der schmerztherapie, schon am tag vor der OP waren 3 versch. medikamente in der krankengeschichte vorgeschrieben (da ich selbst krankenschwester bin, hab ich mir das gleich durchgelesen;)), die das krankenpflegepersonal einerseits von selbst verabreichte und andererseits hab ich auch danach verlangt, vor der aufstehen, vor dem schlafengehen oder als ich die starken nachwehen hatte. ich hab bis zum letzten tag tramal tropfen verlangt, und ich hab auch daheim die ersten tage noch mexalen tabl. genommen, weil ich dann einfach aufrechter und somit entspannter gehen konnte und ich rückenschmerzen vermeiden wollte-
    d.h. ich kann jedem nur empfehlen, die schmerztherapie nicht zu verweigern, ich hab das auch von anderen tapfer-sein-wollenden-mamis gehört, schmerz.med schaden ja nichts!

    schade, dass es kein angenehmes erlebnis für dich war!:hug:

    schreib ich jetzt nur, weil einige so schockiert reagiert haben

    festbinden: die handgelenke wurden- wie bei jeder OP- locker fixiert, ich geriet mal kurz in panik, als ich die übelkeit verspürte und wollte meine hand zum gesicht führen. d h ich kann mir schon vorstellen, wenn man panisch reagiert, dass es GUT ist, wenn man nicht "wüten" kann.

    einlauf- naja, so ein kleines clysmol ist es ja gar nicht "würdig":D einlauf genannt zu werden...die wirkung setzte bei mir nach wenigen minuten ein, d.h. genügend zeit für alles;)

    harnkatheter: hab ich im kfj bei der 1.sectio dummerweise VOR der anästehsie bekommen
    im akh jetzt nach einsetzen der spinalanästhesie
     
  12. red.witch

    red.witch ohne Plan B ans Ziel :-)

    tut mir leid dass dein KS so negativ verlaufen ist...
    ... grad weil du ja mal geschrieben hast - du hast einen WKS :hug:

    LG
     

Diese Seite empfehlen