Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Kindergartenalter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Nicolas-Mama
 
Kindergärten Augarten-Nähe (Wien) - 07.01.2008, 22:58

Hallo,
bitte um Eure Erfahrungen- ich bin grad wild am Recherchieren, welcher der beste Kindergarten/ die beste Krabbelgruppe für Nicolas ist. Er wird im März 2 Jahre alt, ich suche einen Platz ab Herbst 2008.

Habt Ihr Erfahrungen mit folgenden Kindergärten:
Städtische in der Pappenheimgasse 2 UND 22a/Haus 1 und 2, 20. Bezirk
Städtischer in der Ob. Augartenstraße im 2. Bezirk
Kinderfreunde in der Rotensterngasse
Betriebskindergarten Julius-Tandler-Platz.

Oder habt Ihr Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen für nicht zu teure Kindergärten in der Gegend um den Augarten, bis maximal zum Franz-Josefs-Bahnhof?

Danke, danke, danke!
Michaela
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
ewa68
 
08.01.2008, 21:47

Hallo,
wir sind im Happy Kids sehr zufrieden. Allerdings ist die Warteliste lang...
Unsere 2. Wahl war der städt. Kiga in der Gussenbauergasse im 9. Bez. nahe Friedensbrücke, der ist aber erst ab 3 (keine Krippe). Den in der ob. Augartenstr. kenne ich nur vom Anschauen. Ist halt sehr groß, x Gruppen, und kein Garten. Natürlich ist der Augarten nicht weit Vom pädagogischen schien er ganz o.k. Kommt eine TaMu auch in Frage? Falls ja, schreib mir eine pn.

Alles Gute und lg,
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
xandi1
 
Lächeln 09.01.2008, 14:05

Hallo


Noch eine Stimme für den Happy Kids Kindergarten (Montessori - Musikkindergarten) . Dieser Kiga hat sehr viel zu bieten. Es wird frischgekocht. Extra zu bezahlen: Englisch zweimal (wenn man will) die Woche -Geige, Flöte, und Klavier wird auch unterrichtet. Die Gatschhose und Gummler sind ein ein muß - es wird auch bei schlechten Wetter rausgegangen und so richtig in der Sandkiste gegatscht. Es gibt drei verschiedene Räume die Kinder können nach fixen Gruppenprogramm frei wählen wo sie sich aufhalten möchten. (Rollenspiel- , Bau- und Montessoriraum). Mein Sohn besucht die Vorschulgruppe und lernt irre viel.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Nicolas-Mama
 
städtische kindergärten im 2. und 20. - 11.01.2008, 14:25

danke!!

ich probier's aber noch einmal, weil ich es gar nicht glauben kann/mag, dass keine kinder in städtischen kindergärten sind, die auch empfohlen werden können....

gibt es erfahrungen mit kst und kiga pappenheimgasse 2 und 22, ob. augartenstraße, pazmanitengasse (alles städtische) und
kinderfreunde in der rotensterngasse?

und wenn nicht aus eigener erfahrung: kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, dessen/deren kind etc...

lg
michaela
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
ahava
 
11.01.2008, 18:02

die wr sängerknaben haben auch einen kiga im augarten für buben und mädchen offen, mit schwerpunkt musik, haben aber glaub ich nur bis 14 uhr geöffnet....

lg
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
ahava
 
11.01.2008, 18:03

Zitat:
Zitat von ahava Beitrag anzeigen
die wr sängerknaben haben auch einen kiga im augarten für buben und mädchen offen, mit schwerpunkt musik, haben aber glaub ich nur bis 14 uhr geöffnet....

lg

da ist der link noch dazu

http://www.wsk-schule.at/musikkindergarten/

lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage