Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Volksschulalter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von barneby02
barneby02
 
Ausfallen der Milchzähne - 03.01.2008, 18:05

Wann sind bei euren Kindern die ersten Milchzähne ausgefallen?

Bei meiner Großen ist das schon lange her

Gestern ist meinem Sohn schon der zweite Milchzahn rausgefallen (er ist gerade 5 geworden) - ich dachte, das ist erst so mit 6-7 Jahren?
Ich sollte vielleicht einen Zahnarzttermin ausmachen!
Bitte um Vergleichswerte.

lg bine
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergie
bergie
 
03.01.2008, 18:12

Bei meiner Großen ist der erste Milchzahn mit 5einhalb Jahren ausgefallen, das war ein unterer Schneidezahn. Zwei obere Schneidezähne sind dann am ersten Schultag, also mit 6 Jahren und einem Monat ausgefallen.
Laut Zahnarzt war 5 1/2 aber ganz normal. Inwieweit bei deinem Bub nochmal 6 Monate früher auffällig sind, kann ich jetzt leider nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Edith
Edith
 
03.01.2008, 18:27

Die große hat die ersten Zähne mit 5 verloren und war zum Schulbeginn vorne völlig blank
Der Mittlere hat die ersten kurz vor Schuleintritt verloren.
Und der Kleine hat seinen ersten Zahn am allerletzten Kindergartentag verloren und jetzt mit 7 ist ihm gerade der 2. rausgefallen.

Unser Nachbarmädl (8) hat erst 2 Zähne verloren - ihre Schwester (6) schon 4 Stück.

Ich denke, dass da viel im Normalbereich ist. So wie bei den ersten Zähne auch. Die Große hat ihren ersten Zahn mit 3 Monaten bekommen und der Kleine ist bis nach dem ersten Geburtstag mit 2 Nagezähnchen rumgelaufen
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von jenni
jenni
 
03.01.2008, 20:06

meiner tochter ist heute (sie ist jetzt 5einhalb) der erste zahn rausgefallen ... bzw. wurde er wohl mutwillig rausgeholt ... denn auf diese erste zahnlücke wartet sie ja schon sooooooo lange ...
es ist auch der zahn der damals ... vor zirka 5 jahren ... wohl als erster durchgekommen ist ...
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
alrasesi
 
04.01.2008, 12:23

Ivh denke dass das ganz unterschiedlich ist! Meine Tochter war ca. 6...dann ging es ganz schnell und jetzt hat sie schon lange keinen mehr verloren. (geht jetzt in die 3. Klasse)9 Heute erst hat sie gemeint, dass einer der Backenzähne wackelt!
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Lechner
 
07.01.2008, 20:56

Meine Tochter hat kurz vor dem fünften Geburtstag den ersten Milchzahn "verloren" - hab damit überhaupt nicht gerechnet und war gleich am nächsten Tag beim Zahnarzt -> völlig normal hat dieser gesagt - meine Tochter hat auch schon mit 3 1/2 Monaten den ersten Zahn gehabt.....
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
mama-hl
 
07.01.2008, 21:07

Mein Großer wird im April 7, und er ganz enttäuscht weil er noch keinen verloren hat.
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ak260472
ak260472
 
07.01.2008, 21:14

Mein Mittlerer hat den ersten Zahn mit 5 verloren, jetzt ist er 6 1/2, ihm sind 7 Zähne ausgefallen und 4 neue sind schon da.
Mein Großer war 5 1/2, als der erste Zahn raus gefallen ist.
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ManuelaZ
ManuelaZ
 
08.01.2008, 14:43

Also Felix hat bisher die 2 unteren Schneidezähne verloren, er hat aber auch seeehr spät seinen 1. Zahn (mit 10 Mo) bekommen.

Wann hat Julian denn seine Zähne bekommen.

P.s. Zahnarzttermine sind ja nie schlecht, so kriegen sie wenigstens nicht die Angst der Erwachsenen mit
Mit Zitat antworten
(#10) [Permalink]
Alt
tosi
 
08.01.2008, 22:34

Bei meinem Großen ist der 1. Zahn mit 6 3/4 Jahren ausgefallen.
Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen (er ist also nun 7 3/4 Jahre alt ) und hat mittlerweile seinen 5. Zahn verloren ... ist recht wenig

Die 2 unteren Schneidezähne waren schon zur Hälfte da, bevor die 2 "alten" Milchzähne ausgefallen sind.
Im Sommer hat er dann die 2 Schneidezähne oben verloren.
Und vor einer Woche einen Zahn unten, neben den Schneidezähnen.

Kurz gesagt:
5 sind ausgefallen
2 neue sind da
derzeit 3 Zahnlücken

Er bekam aber auch sehr spät seinen 1. Zahn, mit knapp 14 Monaten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.





Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage