Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Gesundheit & Medizin

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sternenstaub
sternenstaub

Platzwunde - Narbenbildung?? - 03.01.2008, 16:36

Mein Sohn hat sich gestern über dem rechten Auge (knapp unter der Augebraue) eine ca 2,5 cm lange Platzwunde zugezogen, er ist mit einem Stich genäht worden. Nun möchte ich gerne wissen, ob es irgendeine Creme oder Salbe gibt, damit es nicht so eine häßliche Narbe gibt - also etwas was die Narbenbildung insofern unterstützt das es schön verheilt. (Und bitte jetzt keine Kommentare a la "Jungs brauchen Narben, das gehört dazu" die Dinge hab ich schon zur Genüge gehört!)

Danke für eure Tipps im Voraus!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
IronEagle

04.01.2008, 10:26

ja gibt es - ich habe selbst eine verwendet -> man kann zwar eine Narbe nicht verhindern, jedoch kleiner und "schöner".
Frag einfach in der Apotheke.

Es gibt auch eine "Narbenmassage" -> damit die Hautschichten nicht miteinander verwachsen bzw verkleben -> vorallen bei Gelenksnarben interessant.

SG
IE
(#3) [Permalink]
Alt
susanne.f

04.01.2008, 10:29

mein sohn hatte auch genau an der gleichen stelle ein loch, aber es wurde nicht genäht sondern mit einem pflaster fest zu geklebt, heut sieht man nur mehr einen zarten strich
(#4) [Permalink]
Alt
stern1976

04.01.2008, 17:35

Hallo wir hatten auch schon einige Verletzungen die genäht oder geklebt worden sind, haben dann immer mit einer Ringelblumensalbe aus der Apo gecremt und sind immer gut verheilt!! lg
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von guggi
guggi

04.01.2008, 19:23

Contractubex ist gut. Aber egal welche Salbe Du nimmst, fang erst nach einer Woche mit dem Schmieren an (nach der Nahtentfernung), nicht jetzt auf die frische Wunde!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sternenstaub
sternenstaub

04.01.2008, 22:36

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die vielen nützlichen Antworten! Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man die Narbe etwas sieht, davon bin ich sowieso ausgegangen, aber eben so einer derben Narbe im Gesicht will ich einfach vorbeugen! Aber jetzt muss ich eh mal warten bis nächsten Donnerstag, da werden die Fäden gezogen!

Nochmals Danke an euch alle - auf euch kann man sich echt verlassen!!
(#7) [Permalink]
Alt
nina2

06.01.2008, 12:48

meine tochter (3) hatte auch vor 3 wochen eine ca. 2 cm große platzwunde an der wange. bin mit ihr auf die kinderchirurgie gefahren, wo mir erklärt wurde, dass bei kindern und vor allem im gesicht schon lange nicht mehr genäht und auch nicht mit diesen steri-strips geklebt werde (außer die wunden sind sehr groß), sondern die platzwunden ausschließlich mit einem speziellen gewebekleber geklebt werden. ich hab selbst zugeschaut, sieht wie superkleber aus, wird direkt in die wunde geträufelt und dann zusammengedrückt. anschließend kommt zum schutz ein pflaster drauf.
laut aussage der ärzte sollte keine bzw. eine viel schönere narbe entstehen.
dem kann ich nur beipflichten, bei meiner tochter sieht man fast gar nichts mehr.
lg, nina.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu