Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
withroses

Unglücklich chronische Halsentzündung? - 03.01.2008, 09:35

Guten Morgen!

Vielleicht kann hat ja jemand von Euch eine Idee: Ich hab schon seit Jahren immer wieder Probleme mit meinem Hals. Als Kind hatte ich ständig Angina, also wurden die Mandeln entfernt als ich 18 war. Seitdem habe ich Seitenstrangangina, bis zu 8mal im Jahr, zwischendurch ist mein Hals eigentlich nie ganz gut. Habe erst vor ca 2 Wochen 1000mg Antibiotika 2x täglich bekommen für eine Woche, danach war es wieder nicht ganz gut.
Aber zwischendurch habe ich absolut keine Schmerzen, nur wenn man in den Mund hineinsieht, sieht man die Entzündung.
Dauernd und immer stärkere Antibiotika kann ja auch keine Lösung sein, vor allem helfen sie ja schon nicht mehr. Bin echt verzweifelt, weil ich ja auch immer wieder meine Tochter damit anstecke oder meinen Freund.
Nachdem mein Hals wieder mal ziemlich arg aussieht, pilgere ich Morgen zur Abwechslung wieder mal zu meiner HNO.
Habt Ihr eine Ahnung was ich sonst noch machen könnte? Ich gurgle und nehme Lutschtabletten.

Danke und LG, withroses
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mariechen83
Mariechen83

03.01.2008, 10:53

Hallo,

ich kann dich in deiner Situation sehr gut verstehen (bei mir sind es immer die Nebenhöhlen)
Ich hätte einen Alternativen Vorschlag für dich in Neulengbach gibt es ein sehr gutes Massageinstitut Mükisch (hatte dort Behandlungen wegen meiner Nebenhöhlen und war super zufrieden seitdem habe ich kaum Probleme)
An deiner Stelle würde ich dort mal Nachfragen ob Sie dir bei Chr. Halsenzündung auch weiterhelfen können.
Falls du die Tel. benötigst kannst du mir gerne eine PN schicken!

Wünsche dir alles gute,
LG Mariechen
(#3) [Permalink]
Alt
withroses

03.01.2008, 14:03

Zitat:
Zitat von Mariechen83 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich kann dich in deiner Situation sehr gut verstehen (bei mir sind es immer die Nebenhöhlen)
Ich hätte einen Alternativen Vorschlag für dich in Neulengbach gibt es ein sehr gutes Massageinstitut Mükisch (hatte dort Behandlungen wegen meiner Nebenhöhlen und war super zufrieden seitdem habe ich kaum Probleme)
An deiner Stelle würde ich dort mal Nachfragen ob Sie dir bei Chr. Halsenzündung auch weiterhelfen können.
Falls du die Tel. benötigst kannst du mir gerne eine PN schicken!

Wünsche dir alles gute,
LG Mariechen
Liebe Mariechen83!

Das klingt aber sehr interessant, fragen kostet ja nichts. Wäre sehr nett, wenn Du mir die Telefonnummer per pn schickst. Herzlichen Dank
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von HeikeS
HeikeS

03.01.2008, 19:59

Hallo,

ich hatte auch immer wieder eitrige Halsentzündungen die teilweise mit Antibiotika behandelt wurden.

Als ich dann meine Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin begonnen habe, waren die Halsentzündungen vorbei, d.h. ich wurde ja auch sehr viel behandelt. Jetzt schaue ich halt auch immer darauf, daß es gar nicht soweit kommt und mache meine Übungen und lasse mich behandeln.

Was mir vorher immer wieder mal Antibiotika erspart hat, war mit Salbei gurgeln. Ist zwar nicht sehr angenehm vom Geschmack, hat aber ganz gut geholfen.

Lg von
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Babsix
Babsix

04.01.2008, 10:04

Hallo,

ich habe auch gerade wieder eine. Meine Lymühdrüse sind geschwollen ist das normal?
Es tut bis zum Ohr weh....

lg

Themen-Optionen

Gehe zu