Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
isy.R

Unglücklich Lacht nicht - 27.12.2007, 10:14

Mein Sohn ist ein Frühchen, 3 Monate zu früh gewesen.
Jetzt ist er 9 Monate alt, also der Entwicklung 6 Monate entsprechend.
Er ist eigentlich dafür sehr gut entwickelt was die Motorik usw anbelangt, nur eine Sache deprimiert mich.
Beim Wickeln oder Baden wenn man in am Bauch oder Hals kizelt kommt gar nichts, keine Reaktion.
Wie seine Schwester ca 6Monate war, konnte sie sich kaum einkriegen vor lauter Lachen.
Er hat schon angefangen so lieb zu kichern, wenn man in zB am Hals gekizelt hat, jetzt kommt auf einmal gar nichts mehr.
Manchmal kommt mir vor er versucht es zu unterdrücken!!?
Ich kann mir das nicht erklären, er hat ja schon angefangen zu lachen!
Lächeln tut er, nur eben lachen nicht!!?
Gibts da irgendwelche Tricks, oder muss das wieder von alleine kommen?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Angelina07

27.12.2007, 11:25

Vielleicht ist er einfach nur nicht kitzelig ... kann das sein? Wenn dich diese Sache wirklich besorgt, kannst du ja den Kinderarzt fragen. Ich würde mir aber nicht so viele Gedanken machen. Manche Kids lächeln eher oder sind eben nicht kitzelig. Kopf hoch!
(#3) [Permalink]
Alt
ichbins

27.12.2007, 12:56

Zitat:
Zitat von Angelina07 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist er einfach nur nicht kitzelig ... kann das sein? Wenn dich diese Sache wirklich besorgt, kannst du ja den Kinderarzt fragen. Ich würde mir aber nicht so viele Gedanken machen. Manche Kids lächeln eher oder sind eben nicht kitzelig. Kopf hoch!
Ja, oder er empfindet das Kitzeln als zu starken Reiz und verkrampft sich deshalb. Würde auch bei Gelegenheit KA fragen (evtl.telefonisch)
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von granatapfel
granatapfel

27.12.2007, 21:24

unserer lacht erst seit ein paar wochen, und das sparsam. aber er ist ein sehr fröhliches kind, lächelt und grinst die ganze zeit (seit er ca. 6 monate alt ist, davor war er der denker- zumindest vom eindruck her).
war bei uns ähnlich im vergleich, die schwester hat sich auch den ganzen tag weggekekst. wenn du echt sorge hast frag mal nach. glaube aber, daß da einfach die charaktere dahinterstecken.
(#5) [Permalink]
Alt
Torfun

27.12.2007, 22:34

Unsere hat auch sehr lange nicht gelacht. Kann Dir aber nicht sagen, wann es dann angefangen hat.
Ich fand es schon traurig, vorallem wenn ich andere Kinderphotos sehe auf denen die Kleinsten schon bis über beide Ohren Grinsen und ihre Zähnchen zeigen . Solche Bilder gibt es von unserer Tochter leider nicht, es war in den ersten Monaten sogar ein Kunststück sie nicht grimmig abzubilden .

Sie ist heute (mit 2 Jahren) ein glückliches und auch fröhliches Kind (denke, das war sie wohl damals auch schon, man hat es nur nicht so gesehen .) und wenn sie "die Sau raus läst" wackeln die Wände von ihrem Lachen
(#6) [Permalink]
Alt
CHUMBILI

27.12.2007, 22:39

Meine 3 waren ja nur 5 wochen zu früh...doch einer der 3 hat auch fast nie gelacht...seine geschwister konnten sich nciht einkriegen vor lachen,bei ihm hat sich ein Laher mit Ach und Krach rauskitzeln lassen
Heute-22 Monate alt lacht er zwar aber auch wieder mühsamer....also er ist gesund,,,,aber er ist halt so...es gibt ja Menschen,die lachen generell weniger,oder leiser,,,,,
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Katerina
Katerina

27.12.2007, 23:40

Mein Kleiner ist auch 3 Monate früher geholt worden. Ja und das mit dem Lachen war bei uns ähnlich.
Es hat länger gedauert bis er angefanen hat zu lachen. Wie er dann gelacht hat, war ich wirklich froh. Na ja und plötzlich lachte er kaum. War auch schon ganz traurig und machte mir meine Gedanken.
Nach ein paar Monaten hat er wieder angefangen zu lachen und lacht jetzt wieder mehr.
(#8) [Permalink]
Alt
isy.R

Lächeln Danke!! - 28.12.2007, 19:58

Ihr habt mich wieder voll aufgebaut!
Ich habe übrigens mein Verhalten soweit angepasst, das ich in jetzt nicht 5 Minuten durchknudele sondern in regelmäsigen Abständen zB nur das Bäuchen ganz leicht mit der Nasenspitze berühre, und das alles etwas spielerisch.
Er Lacht zwar nicht, das die Wände wackeln, aber er redet sehr lieb mit mir, und grinst mich frech an!!!
Danke noch mal für eure lieben Worte!!
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kuechenfee
kuechenfee

30.12.2007, 16:19

Ich hab auch so eine "trockene". Der Bube war eine richtige Lachwurzen.
Wenn ich aber für die Mizzi einen Deppen runterreisse schaut mich oft so ernst an. So als wollt sie mich fragen ob das jetzt auch wirklich witzig war

Wenn der Maxi blödelt gluggst sie aber doch fast immer. Aber so richtig lachen tut sie auch noch nicht. Und schon garnicht wenn ich sie anknabbere.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von PaRoZo
PaRoZo

30.12.2007, 16:42

Meine Kleine war auch nicht kitzelig dafür ists sies jetzt umso mehr (Sie ist jetzt 25 Monate)
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee

30.12.2007, 17:26

Ich hatte einen ernsten Buben und eine Lachwurzn - die Lachwurzn ist immer noch eine...

Sie kriegt sich schon so kaum mehr ein - erzählt die ganze Zeit sachen - er ist halt ein ernster geblieben - hie und da lacht er schon auch - aber sie hat sich im Alter von 2 Jahren fast ständig angepinkelt vor lauter lachen...(sie hat aber auch ein sehr mitreissendes Lachen).

Zwergenfee
(#12) [Permalink]
Alt
Tamsy

30.12.2007, 17:53

Mein erster hat kaum gelacht.
Oft wollten wir ihm ein Lachen entlocken, aber das kam nie so wirklich. Er war ein sehr ernstes Baby.
Aber jetzt dafür, er lacht und blödelt herum, ein richtiger Clown ist er geworden.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MamaSonja
MamaSonja

01.01.2008, 18:01

also meine maus war auch immer eine ernste. wir haben uns stundenlang zum kasperl gemacht und sie hat keine miene verzogen. auf kitzeln reagierte sie auch absolut nicht. das kann sie übrigens heute mit 28 monaten noch immer gut. wenn ihr grad nicht nach kitzeln ist, dann kommt ihr kein lachen, kein quietschen aus. dann ignoriert sie es einfach aber ansonsten ist sie heute schon leicht zum unterhalten und lacht gerne. ist aber alles erst nach dem 1. geburtstag gekommen...
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Aeffchen
Aeffchen

01.01.2008, 18:51

Vielleicht ist sein Lachgetriebe kaputt?
(#15) [Permalink]
Alt
roselle

02.01.2008, 20:06

Meine Tochter ist auch so eine ernste war sie auch immer. Auf Fotos schaut sie grundsätzlich zwiederwurzig drein.
Sie lacht nur wenn andere Kinder sie mitreißen, und da braucht sie auch immer ein Weilchen bis sie auftaut. Wobei sich das in den letzten Monaten deutlich gebessert hat.
Als Baby hat sie fast überhaupt nicht gelacht. allerdings gabs in den ersten Jahren nicht sehr viel zu lachen.
Sie war ein Extrem-Frühchen, grad mal knapp über 500 Gramm leicht, monatelanger Spitalsaufenthalt, dann kurze Unterbrechungen daheim und der nächste Infekt wieder Spital.
Das erste Mal angegrinst hat sie mich da war sie über ein Jahr alt.
Sie feiert in ein paar Tagen ihren 9. Geburtstag, sie ist ruhig, schüchtern, nachdenklich, träumerisch.
Mit der Brille wirkt sie manchmal wie ein Professor.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu